Ganganzeige - Eingelötet

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir jetzt eine Blade gekauft (Sc57) und der große Service wurde gemacht ( Gabel, Lenkkopflager, Ventile..... bla ).

    Jetzt muss ich noch 2 Sachen machen. Einmal den Steuerkettenspanner ( Klackert mittelschwer ) und das Blinkerrelais ( LEDs kommen dran ).

    Es wurde mal eine Ganganzeige "eingebaut", allerdings wurde diese in den Kabelbaum eingelötet. Die Ganganzeige leuchtet, wenn man die Zündung anmacht. Jedoch blinkt die Schaltanzeige ( Blitz )die ganze Zeit und es wird kein Gang angezeigt. Nur ein Strich.

    Ich habe ein Foto angehängt von dem Teil des Kabelbaums, wo die Anzeige eingelötet wurde.

    Frage: Kann das überhaupt funktionieren?

    Dachte, dass muss an die Diagnosedose.

    Sollte das gehen, wisst ihr, wo das hin müsste?

    Vielen Dank schonmal!!

    Gruß, Max

  • Nachtrag:

    Eingelötet sind die Leitungen auf:

    Grün

    Pink

    Weiß Braun oder Braun Weiß

    Gelb blau

    Gruß, Max

  • Funktionieren kann das. Da ist ja das Drehzahl und das Tachosignal und Neutral. Was ist das fuer eine Ganganzeige ? Kannst du mal Foto machen vielleicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nun muss man suchen ob man die im Internet findet und die Anlernanleitung dazu finden. :D

    Kannst du irgendwo den Hersteller finden ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. Juni 2020 um 18:26)

  • Ich wusste nicht, dass man das anlernen muss. Gut zu wissen. Vllt ist es ja auch das ??‍♂️. Die Lichtmaschine wurde getauscht und dabei wird ja sicherlich die Batterie abgeklemmt. Dabei wird es das angelernte bestimmt wieder vergessen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich schau mal, ob ich was finde, wegen anlernen ??

    Vielen vielen Dank bis hier hin ??????

  • Hm die würde die Werte aber nicht löschen wenn die Batterie abgeklemmt wird, da die wie meine kein Dauerplus benötigt.
    Und die hat auch das Leerlauf-Signal, in seiner Aufzählung fehlt das. Allerdings hat er da auch nur Zündungsplus angeschlossen, also dürften die Werte da eigentlich auch nicht gelöscht werden wenn die Batterie abgeklemmt wird.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ausgetauscht wurde die Lichtmaschine und Lenkkopflager. Das Lenkkopflager musste ich damals bei meiner PC35 auch tauschen ?

    Der Rest war Dichtringe erneuern usw.

    Ist das ungewöhnlich?

  • Habe zwar eine Facelift aber die hat nun 70000Km runter, wird immer schwer geprügelt aber außer Standrohre und Simmerringe ist die noch total original und im top Zustand. Gerade beim Steuerkettenspanner frage ich mich, ob der Austausch echt nötig ist

  • Hm die würde die Werte aber nicht löschen wenn die Batterie abgeklemmt wird, da die wie meine kein Dauerplus benötigt.
    Und die hat auch das Leerlauf-Signal, in seiner Aufzählung fehlt das. Allerdings hat er da auch nur Zündungsplus angeschlossen, also dürften die Werte da eigentlich auch nicht gelöscht werden wenn die Batterie abgeklemmt wird.

    Ja normal steht auch Koso sonst drauf. Die verbaute finde ich so nicht mit dem Foto.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hiho,

    erstmal vielen vielen Dank für das Interesse und die rege Kommunikation.

    Da der Spanner jetzt eh schon draußen ist, tausch ich ihn. Sollte es Besserung gebracht haben, werde ich auch das hier dokumentieren. Wenn nicht, schreib ich natürlich auch rein.

    Wenn ich nach paar Tagen zu der Ganganzeige nichts finde, das schmeiß ich sie eben raus.

    Danke an alle ???

  • Vielen Dank.

    Ich schau mal, ob ein P erscheint, wenn ich den Schlüssel umdrehe. ??

    Da müßtest du die erst zurück setzen, das steht weiter unten, das P erscheint nur automatisch wenn sie neu und noch nicht programmiert ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: