Plötzlich alles aus, Motor, Beleuchtung, Cockpit usw. nix geht mehr

  • Hallo zusammen,

    Folgendes ist passiert:

    Bei 200km/h ging plötzlich Leistung für 2 sek weg, die rote Öllampe und die FI Lampe an.

    Dann lief die Blade wieder normal, habe angehalten und Ölstand kontrolliert, war ok!

    Habe dann langsam den Heimweg angetreten und plötzlich während der Fahrt alles aus, ! Zündung, Licht, Motor usw. Habe Kupplung gezogen und mich ausrollen. Habe das gute Stück dann Heim geschoben. Zuhause habe ich die Batterie Spannung gemessen 12,8V, das müsste ok sein denk ich! Was kann das sein???

  • Kabel an der Batterie fest? springt sie denn an? wenn ja, ladespannung messen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Massekabel kontrollieren.

    Es gab bei der 44er doch schon mal Probleme mit Regler,bzw Steckverbindungen. Nutzt mal die SUFU, da kommt bestimmt was raus.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Kabel an der Batterie fest? springt sie denn an? wenn ja, ladespannung messen.

    Ja alle Kabel sind fest und die Batteriespannung liegt bei 12,8V. Das Motorrad ist wie tot nix, geht keine Lampe leuchtet noch geht der Anlasser...

  • Massekabel kontrollieren.

    Es gab bei der 44er doch schon mal Probleme mit Regler,bzw Steckverbindungen. Nutzt mal die SUFU, da kommt bestimmt was raus.

    Hat es nie gegeben. Weder das eine noch das andere.

    Die 44er hat nur und ausschliesslich ein Lichtmaschinenproblem. Was aber in diesem Fall nicht sein muss.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gucken ob Kabel an der Batterie fest sind. Wenn gar nichts leuchtet, alle Sicherungen kontrollieren besonders die Hauptsicherung am Anlasserrelais. Bei 12,8 Volt muessten normal alle Lampen noch leuchten. Versuchen zu ueberbruecken mit einer anderen Batterie. Falls sie dann Strom hat und anspringt, Batterieladespannung messen. Von Batterie Plus zum Rahmen die Spannung messen ob die Masse noch am Rahmen ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so Nachtrag die lief ja dann wieder weiter.

    Dann sind sicher Sicherungen ok.

    Was ist denn der aktuelle Zustand jetzt leuchtet da was ? Du hast gar nicht geschrieben was sie nun macht Zuhause.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hauptsicherung beim Anlasser Relais neben der Batterie kontrollieren aber nicht nur optisch, sondern auch messen falls man augenscheinlich nichts sieht. Wenn die wirklich durch ist könnte es aber noch irgendwo einen defekt geben, von selber fliegt die nun nicht nur weil sie grad lustig drauf ist ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ansonsten kannst du noch die Steckerverbindung vom Zuendhauptschalter ansehen. Vielleicht ist da auch was nicht in Ordnung. Aber das kannst du auch an den Sicherungen messen ob da ueberall Spannung ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hat die 44er nicht auch diese Masse rückte vorne unter der Verkleidung die ganz grüne mal weggammelt und dann nix mehr geht?

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Welche Regler meinst du und was ist SUFU?

    Ich meine den Lichtmaschinenregler.

    SUFU = Suchfunktion hier im Forum, kannst aber auch Googeln.

    Z.b. Lichtmaschine oder Regler defekt SC 44, da wirst du fündig.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ................ist doch als ob Du mit dem Schlüssel ausschaltest, oder !?

    Ich würde da mal schauen ;)

  • Kabel an der Batterie fest? springt sie denn an? wenn ja, ladespannung messen.

    Sagte ich doch

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja alle Kabel sind fest und die Batteriespannung liegt bei 12,8V. Das Motorrad ist wie tot nix, geht keine Lampe leuchtet noch geht der Anlasser...

    Es war der Regler für die Lichtmaschine !!!

    Da war mehr, wenn auch wohl nicht direkt aufgefallen und unbewusst behoben.

    Wenn 12,8 V an der Batterie sind und keine Lampe usw. leuchtet hat das mit dem Regler überhaupt nix zu tun, eher die Hauptsicherung oder ähnliches.

    Egal, wenn es wieder läuft, warum auch immer....