Reifen 190/55er Querschnitt

  • Hat wer schon den 55er Querschnitt vom neuen Metzeler M9RR ausprobiert. Wird dieser von der Elektronik akzeptiert?
    Bzw. hat der ein oder andere schon den M9RR auf der Rennstrecke getestet und kann Erfahrungen teilen? Es handelt sich nur um 2 Tage Oschersleben, danach gehts auf die Landstraße bis er runter ist.

    Danke vorab

    Einmal editiert, zuletzt von Kurventeufel (2. Juli 2020 um 18:30)

    • Offizieller Beitrag

    Ich durfte ihn ja schon ausgiebig testen (Eindrücke). Ob er 2 volle Tage durchhält in OSL bei 12 Turns.......also beim Test war hinten nach 8 Turns zwar noch Gummi drauf, aber für die Racer unter uns dann doch zu wenig. In welcher Gruppe bist unterwegs?

    Bezüglich 55 ist es wie mit allen......auf der Landstraße bringt er kaum einen spürbaren Vorteil, für die Renne hast dann den Vorteil und normal klappt´s auch mit der Technik.

  • Bin Gruppe Grün bei ca 1:45-1:50
    Der Supercorsa SP (1 Tag Hockenheim) sollte noch paar Turns reichen. Da es dann war mit Trackdays für dieses Jahr, wollte ich für Day2 den M9 anstelle des K3 aufziehen.

    PS: Bin normalerweise ein Pirelli "RC2" Fanboy, mal schauen wie mich der M9RR überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurventeufel (3. Juli 2020 um 08:50)

  • 190/55er Pirelli DRC2 und Supercorsa SP v3 sowie SC2 funktionieren bei mir problemlos. Habe damit auch auf der Renne angefangen. Auch Bridgestone V02 in 200-655 (Slick) kein Problem bei mir.

    Den M9RR kenne ich nicht, sollte ähnlich DRC2 sein - aber im Gegensatz zu K3 oder Supercorsa SP ist das ein Reifen mit Silica, wenn es heiß ist auf dem Asphalt ist kommt der schneller an sein Temperaturlimit und rutscht dann. Letztes Wochenende am Lausitzring waren 50° Grad auf dem Asphalt, auch bei nicht so schnellen Fahrern macht ein Silica-Reifen hier eher schlapp.

  • Kurventeufel 23. Januar 2021 um 21:23

    Hat den Titel des Themas von „Metzeler M9RR 190/55er Querschnitt“ zu „Reifen 190/55er Querschnitt“ geändert.
  • scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“