Fundsache Feder...

  • Sieht aus, wie die Rückstellfeder eines Tasters aus der Schaltereinheit.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • von der leerlaufschraube?

    War auch mein erster Gedanke..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Einfach nur um den gegendruck zu erzeugen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (4. Juli 2020 um 22:15)

  • Reden wir von der Leerlauf-Drehzahlregulierung über den Bowdenzug oder die LL-Luftschraube ?

  • Das ist doch die verbindung der vergaser für den Choke, bzw drosselklappen einstellung für standgas, oder seh ich das falsch? jedenfalls ist ganz rechts im Bild die Feder mit der Platte/Scheibe abgebildet

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das Ding ist besagte Nr. 2, diese Feder schiebt das Verbindungsblech zwischen den Chokekolben zurück.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Vorne im Bild ist doch auch die schiene mit 2 bezeichnet.

    edit; der doktor weiß es doch ,hat sich überschnitten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das Ding ist besagte Nr. 2, diese Feder schiebt das Verbindungsblech zwischen den Chokekolben zurück.

    dann wäre das aus meiner Sicht unkritisch und hätte Zeit

    die Verbindungsschiene wird ja vom chokebowdenzug hinreichend zurückgeführt beim reindrücken

    Die Feder wäre also nur ein Sicherheitszusatzdingsi, gut wenn man's hat, geht aber auch ohne?

  • Die Feder wäre also nur ein Sicherheitszusatzdingsi, gut wenn man's hat, geht aber auch ohne?

    Ich denk die Feder soll verhindern dass sich die Schiene bewegen kann, der Cholezug hat ja Spiel in der Bohrung der Schiene, die Schiene hat auch Spiel auf den Chokekolben. Ohne Feder wird sich das bewgen und entweder ein Geräusch erzeugen oder (minimalen) Verschleiss an den Kolben. Kurzfristig wird das kein Problem sein.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)