Bremsen nach Hebelwechsel schwächer

  • Hi,

    habe mir verstellbare Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec angebaut.

    Bin sie danach gefahren und habe gemerkt das die Bremswirkung viel später aktiviert wird, d.h. ich muss den Hebel schon ziemlich bis

    zum Anschlag anziehen bis die volle Wirkung da ist.

    Hat einer ne Lösung?

  • Oder evl. schwammiger Druckpunkt. Dannn fredirossi geben. Ansosnten wieder umbauen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • das Problem haben wir auch festgestellt nach unserem letzten ABS Umbau wenn die Bremse bisher ganz normal funktioniert hat dann liegts an den Hebeln

    kurzerhand nach dem Umbau den originalen Bremshebel montiert hat sofort gepasst und auch gutes Feeling beim Bremsen und der Druckpunkt war dort wo er sein soll

    V-Trec Hebel wieder angebaut selbes Trauerspiel extra den Kunden noch einmal auf eine Proberunde geschickt damit er merkt das es nur an den Hebeln liegt

    das Problem ist der Hebel selbst mit seiner Biegung die verfälscht erstens total das Gefühl auf der Bremse
    und spricht auch durch den Winkel von der Biegung am Hebel erst später Bremspumpe an

    wie gesagt wenn die Bremse vorher funktioniert hat dann liegt es an den Hebeln

    wenn sie vorher schon schwammig war dann einmal ordentlich entlüften oder gleich den Modulator ins Heck bauen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hallo

    Ich kenne das Problem. Hatte vor einiger Zeit eine Klinge zum Umbauen hier mit den selben Hebeln. Nach dem ABS Umbau bei der Probefahrt hab ich schon geglaubt das etwas defekt sei und ich meine Arbeit nochmals machen muß. Bin aber dann noch eine Probefahrt gefahren mit dem originalen Bremshebel und wurde sowas von überascht weil auf einmal alles so war wie es sein soll.

    Bei manchen Vtec Hebeln passt der Anlenkwinkel zur Bremspumpe nicht und dann hast Du schlagartig einen wesentlich schlechteren Hebelweg. Die Hebel kannst Du nehmen und in die Tonne treten. Das ist nicht hin zu bekommen. Kauf Dir ABM Syntho und alles ist gut, wirst sehen.

    Gruß

    Fredirossi

  • Hallo

    Kauf Dir ABM Syntho und alles ist gut, wirst sehen.

    Gruß

    Fredirossi

    "aber" die normale Länge nicht die kurzen die mögen gut aussehen verfälschen aber auch das Ergebnis wie wir aus Erfahrung wissen ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Bei der SC44 und SC59 (ohne ABS) hatte ich die Titax. Bei der S1000RR dann VTrec.

    Haben bei mir immer funktioniert.

    Die OEM konnte ich nicht weit genug stellen, um mit einen Finger (Mittelfinger) zu bremsen. Bei Titax oder VTrec oder natürlich anderen Herstellern geht das.

    Mach mal den Vergleichstest OEM zu VTrec, wie die anderen schon geschrieben haben. Ist ja schnell gemacht und dann weißt du Bescheid. :)

    Gruß

    G.A.C.O.

    ps: hatte immer kurze Hebel ohne Klappfunktion

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)