SC59 Temperatur

  • War ein Witz? Oder?

    PS: Falls nicht, um Gottes Willen... Das ändert rein gar nix am Mineralgehalt.

    Wenn nur abkocht ja, aber gut fürs Gewissen ist es trotzdem und in Zeiten von Corona kann es auch nicht schaden keimfreies Wasser in den Kühler zu schütten.

    Ganz falsch ist die Aussage aber nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, bildet der im Wasser gelöste Kalk ( Hydrogencarbonat) beim Erhitzen unlösliche Carbonate, die sich als Kesselstein am Boden des Kochers absetzen. Wenn man diesen nun abfiltriert, fehlen diese dem Wasser und die Härte des Wassers ist geringer als zuvor.

    Viel schlimmer finde ich, dass der Aluzylinder sich im Mikrobereich verformt.=O=O=O

  • Viel schlimmer finde ich, dass der Aluzylinder sich im Mikrobereich verformt. =O=O

    Lol ja das ist ein sehr gefaehrliches Phaenomen. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Erst recht wenn dann die Chemtrails da durchdringen....durch den Aluhut...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn nur abkocht ja, aber gut fürs Gewissen ist es trotzdem und in Zeiten von Corona kann es auch nicht schaden keimfreies Wasser in den Kühler zu schütten.

    Ganz falsch ist die Aussage aber nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, bildet der im Wasser gelöste Kalk ( Hydrogencarbonat) beim Erhitzen unlösliche Carbonate, die sich als Kesselstein am Boden des Kochers absetzen. Wenn man diesen nun abfiltriert, fehlen diese dem Wasser und die Härte des Wassers ist geringer als zuvor.

    Viel schlimmer finde ich, dass der Aluzylinder sich im Mikrobereich verformt.=O=O=O

    Da braucht man aber schon extrem hartes Wassers (-: um da was filtrieren zu können (hab sowas beim Nudeln kochen noch nie gesehen und den richtigen Filter 8o das wird dann schon kompliziert und aufwändig, wenn man nicht gerade in einem Labor arbeitet

    Und demineralisiert ist es trotzdem dann noch nicht :mad::P

    Zum allgemeinen "Problem", damit es nicht völlig abdriftet, wenn ich im 2. durch die Stadt zuckel, steigt es i.d.R. auch über 100°C...

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Das ist alles ganz normal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Völlig normal.

    Eben bei zügiger Gangart Wassertemperatur 87°.

    Drei Minuten mit laufendem Motor vor der Baustellenampel ging es zügig hoch bis 106°.

    Bei der Weiterfahrt ging es dann auch wieder runter auf " normale " Betiebstemperatur.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Sagen wir es mal so,

    die Flüssigkeit im Kühler wird eh über kurz oder lang über 100° heiss, das würden keine Keime oder Viren überleben...aber es könnten Mineralien abgeschieden werden, die durch ihre Ablagerung im System dessen Durchflussmenge (Effektivität) Negativ beeinflussen würden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: