SC59 Temperatur

  • Oder es war urspruenglich nur Wasser ohne Frostschutzmittel drinne.;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • betreffend "Wasser nachfüllen": Ausschließlich destilliertes Wasser verwenden, also kein Leitungswasser (siehe WHB ).

  • Kommt darauf an wo man in Deutschland wohnt ;)

    Im Münsterland kannste Leitungswasser vergessen, das ist am oberen Ende der Skala vom Härtegrad.

    Dagegen siehts an der Mosel wieder anders aus.

  • wenn jemand Leitungswasser nachfüllt ???? ist eigentlich alles gesagt zu dem Thema ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • nichts davon hat jedoch einen Einfluss auf die Temperatur. Oder worum geht's hier?

    100% Wasser oder 50/50 kann wohl schon 20% im Wärmetransport ausmachen, milchmädchen gerechnet.

    Kannst ja mal spindeln wieviel Minus das können soll. Man darf sich fragen ob -40° nötig sind.

    わびーサビ

  • Ueber die Fertiggemische mit -37°C muss ich auch immer schmunzeln. Aber in Sibirien wird es schon enger. Da faehrt sicher aber niemand Fireblade.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja das Wasser ist jetzt auch Nebensache... Es geht bei mir um die Temperatur, aber sieht bisher aus dass alles in Ordnung zu sein scheint (war wohl nur mein subjektives Empfunden) . Von daher danke an alle eure Antworten, fülle jetzt erstmal fertig gemischtes nach.

  • Hey, hab die Sc77 und da mir persönlich der Lüfter auch erst zu spät an ging, hab ich Beim ECU Flash den anspringpunkt nach vorn/bei weniger Celsius verlegen lassen.

    Geht bei deiner bestimmt auch. Hier im Forum ist auch einer der das laut Usern beherrscht.

  • Guck mal im SC77 ecu Flash der Florian ist da wohl sehr bewandert.

  • Die Temperatur ist voellig ok so wie sie ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wenn jemand Leitungswasser nachfüllt ???? ist eigentlich alles gesagt zu dem Thema ...

    .......Leitungswasser ist mineralhaltig und führt deshalb zur Korrosion des Aluminiums vom inneren Zylinderblock/-kopf. Werksseitig wird destilliertes Wasser verwendet. Wenn man mal einen Schluck Leitungswasser nachfüllt, wird das nicht viel machen, wenn aber 50% Leitungswasser sind, ist das nicht gut fürs Alu. Zu beachten ist auch, dass der Aluzylinder jede Menge Gasdruck auszuhalten hat und sich im Mikrobereich verformt.

  • Zu beachten ist auch, dass der Aluzylinder jede Menge Gasdruck auszuhalten hat und sich im Mikrobereich verformt.

    Waoh 8|8|8|=)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Abkochen ist auch eine Möglichkeit...

    War ein Witz? Oder?

    PS: Falls nicht, um Gottes Willen... Das ändert rein gar nix am Mineralgehalt.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Bis 12 Jahre haben die Dinger (meine 13er habe ich nun auch schon fast 7 Jahre.. junge junge junge) schon und wirklich große Langzeitprobleme gibt es noch nicht.

    Ich denke schon dass der Hobel es noch länger macht. Ist von der Elektronik her ja auch noch sehr zurückhaltend :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png