Bremsbeläge

  • Tja, das scheint ein SBS - Problem zu sein, mit denen ich lange gefahren bin.

    Genau das hatte ich auch.

    Aber mal ehrlich: Ich habe mich daran gewöhnt gehabt; die Bremsleistung war trotzdem immer gut und es gab auch keine weiteren Probleme.

    Seit kurzem fahre ich Brembos und es quietscht eigentlich nichts mehr...:gruebel:

    Danke für die Info.

    Ich bin schon am Verzweifeln gewesen. 3x aus- und wieder eingebaut und versucht den Fehler zu finden. Alle kannten bearbeitet, Gereinigt, Paste usw.

    Dann sind es wohl die Beläge die nicht mit dem Mopped harmonieren wollen.

    Bremsleistung bin ich auch zufrieden.

    Trotzdem ist man erstmal etwas skeptisch.

  • Hatte einige Artikel gelesen, Tests und Meinungen in Foren. Die war durchweg positiv und ich versuche immer sehr gute Materialien zu nutzen. Da stand die Wahl zwischen SBS und Brembo. Qualität ist mir wichtig.

    Leider hatte ich dieses Phänomen nicht gelesen.

  • Gibt es einen speziellen Grund warum du zu SBS gewechselt hast?

    Das haben hier sicher viele gemacht, da diese Beläge der damalige PS - Tune - up - Tip für die Blade waren (glaube, das war 2007...).

    Ich hatte sie an der 04er mal probiert, aber damit war sie unfahrbar: Super Bremsverhalten, dafür aber das an der 04er gefürchtete Gabelflattern.

    Mit den Originalbelägen oder den von Lucas (SRV?) war wieder alles in Butter.

    Habe sie mir dann nach vielen Jahren mal wieder für die 06er geholt und muß sagen: Ja, schon ordentlich.

    Aber die Bissigkeit der ersten SBS ist weg; sie fahren sich in etwa wie die Originale.

    Da hat man also etwas geändert/ "abgesoftet"...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)