Motorkontrollleuchte

  • Guten Abend zusammen ? habe seit einem halben Jahr ein Problem mit meiner SC59, da alle paar Monate die Motorkontrolle Leuchte während der Fahrt an geht und das Motorrad in den Notlauf geht. Muss dann erst den Schlüssel umdrehen und dann ist alles wieder in Ordnung. Habe selber eine Leo Vince Auspuff montiert ob das ein Grund sein könnte weiß ich nicht. Habe es auch schon beim Honda Händler auslesen lassen aber die konnten nichts feststellen. Jetzt bin ich echt ratlos und habe gehofft das ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen könnte die mich weiterbringen.

    Danke schon mal im Voraus ?

    Gruß Matze

  • Haben die nicht gesagt was fuer ein Fehler hinterlegt ist?

    Hier eine Anleitung:

    Fehlerspeicher auslesen und Fehler beheben

    Du musst mal den Blinkcode rausfinden wie beschrieben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Er zeigt die motorkontrollleuchte aber nur sporadisch an und immer nur während der Fahrt. Der Honda Händler hat keinen Fehler in der Elektronik feststellen können.

  • Auf jeden Fall wuerde ich erstmal gucken ob sie nicht doch einen Blinkcode ausgibt. Wenn die in den Notlauf geht, muss auf jeden Fall ein Fehler gespeichert sein. Sonst ist das Steuergeraet selbst kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Pruefe erstmal die Steckverbindung vom Drosselklappenpoti. Und ob die Kabel da ok aussehen. Laut WHB ist das der einzige Fehler der den Motor in so eine art Notlauf bringt. Der muesste aber gespeichert sein.

    Was passiert genau ? Beschleunigt sie nur noch langsam ?

    Na ja hoffen wir mal nicht das das Steuergeraet kaputt ist. Wenn muss man ein gebrauchtes finden. Aber dann musst du auch Die Schluessel vom neuen haben und ggfls. neue Rohlinge anlernen. Das ist immer viel Aufwand wegen dem H.I.S.S..

    Erstmal alles andere ausschliessen.

    Fehlerspeicher testen und Drosselklappenpoti pruefen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Während der Fahrt geht die Lampe und sie nimmt kein Gas mehr an und geht dann einfach aus. Ist halt echt gefährlich in den Kurven Oder-Neiße-Linie beim Überholen.

  • Also geht der Motor aus ? Es kann dann auch sein das z.B. nur Kabel an den Batteriepolen lose ist. Das kam schon oft vor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“