Vom Metzeler Sportec M5 auf den Bridgestone S21

  • hallo leute

    ich habe auf meiner aktuellen maschine beim kauf die s20 draufgehabt. die waren wirklich ganz gut und der hintere noch fast neu. ein paar mal bin ich ins gewitter geraten und durfte zwangsweise den doch recht guten nassgrip erfahren. dann hab ich auf nen satz m5 gewechselt, von dem ich auf dem vorgängerbike etliche sätze gefahren bin. ich komme mit dem reifen gut klar, nur reist die neue recht garstig an, und ich hab beim harten gasanlegen hinterradrutscher. jetzt wollt ich mal den s21 testen. meine frage im direkten vergleich zum m5: grip, EIGENDÄMPFUNG, haltbarkeit. der s20 hat hinten etwa 2000 km gemacht, da waren die rillen an den flanken kaum mehr vorhanden, der m5 hat momentan 1500 drauf und wird geschätzte 3000 machen.... ich danke euch schon mal....