• Wie bereits mehrfach von mir erwähnt, ist der Fehler im absoluten originalem Zustand bereits aufgetreten und durch den anderen Auspuff und die Luftfilter unverändert geblieben.

    Ansonsten ist nichts verändert worden, was den Motor beeinträchtigen könnte/ würde.

    Ich habe aus dem ganzen Thread bisher angenommen, dass es nicht am Auspuff lieg , da Feuerfrei auch ab und zu sagte sie hatte mit dem neuen Auspuff hin und wieder Leistung. Dennoch wie schon gesagt, wuerde ich alles wieder auf Original bauen und dann den Fehler suche wie beschrieben. Jeder und wirklich jeder weiss, dass die Leistung nur mit den Originalteilen optimal ist. Zumindest ohne weitere Abstimmung. Acra mal ausgenommen, die funktionieren ja meistens. Auch die Luftfilter muessen original sein. Das Steuergeraet ist nicht von alleine in der Lage grosse Aenderungen an diesen Teile zu kompensieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe jetzt Dir letzen Beiträge aufmerksam gelesen und bin gerade stark verwundert, dass das gleiche Problem mit einem Auspuff aus dem Zubehör hervorgerufen worden ist.

    Wie geschrieben, ist das Problem bei mir damals im kompletten originalen Zustand (inklusive originalem Auspuff) aufgetreten.

    Kann denn da mit der Klappensteuerung etwas nicht I.O. gewesen sein und deswegen das gleiche Problem entstanden sein?

  • Wenn die Bowdenzüge der Klappe nicht richtig eingestellt sind und die Klappe dabei nicht richtig auf geht, dann kann das Moped sein Abgase nicht los bekommen. Der Motor fühlt sich dann weniger spritzig und sehr zäh beim beschleunigen an. Die Endgeschwindigkeit wird ebenfalls nicht erreicht.

    Beim Test mit einem Original Auspuff würde ich die Bowdenzüge auch erstmal von der Klappe ab lassen.

    Edit sagt: der Bowdenzug ist gemeint 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Lederkombi (25. Oktober 2020 um 16:29)