Servus Kollegen,
kann mir jemand nen Tipp geben wo ich online so nen Repsatz bestellen kann in guter Qualität?
Vielen Dank und allzeit Gute Fahrt.
Gruss Smoke
Servus Kollegen,
kann mir jemand nen Tipp geben wo ich online so nen Repsatz bestellen kann in guter Qualität?
Vielen Dank und allzeit Gute Fahrt.
Gruss Smoke
Am besten Honda denke ich.
SKF Dichtringe haben sich in der letzten Zeit auch einen guten Namen gemacht.
Meine linke Seite ist am Samstag wieder undicht geworden aber nachdem ich diese an der Tankstelle abgeputzt hatte und ca. 120 km nach Hause gefahren bin war alles gut
An selbstheilung glaube ich nicht aber weiß auch nicht ob ich weiter fahren kann oder ob ich einen neuen simmering einbauen soll
Mal beobachten vielleicht
Eventuell mal die Dichtlippen reinigen mit dem schon mehrfach angesprochen Werkzeug.
Eventuell mal die Dichtlippen reinigen mit dem schon mehrfach angesprochen Werkzeug.
Äh wo wurde das angesprochen bzw kannst einen Link oder so reinstellen bitte?
Danke
Äh wo wurde das angesprochen bzw kannst einen Link oder so reinstellen bitte?
Hier z.B.: RE: Öl, auf dem Tauchrohr SC 57
Gestern habe ich mir die Zeit genommen und die CB mal hoch gehängt und einen kleinen Kratzerentdeckt, welchen ich weggeschliffen / poliert habe.
Jetzt bleibt erstmal abzuwarten ob es dicht bleibt, oder auch nicht?
Im Zweifel kommen eben neue Simmerringe rein. irgendwann über den Winter bestimmt und es ist wiedermal beruhigend wenn man ein Ersatzbike hat .
Wenn es an dem Kratzer lag kann es sein dass die Wellendichtringe wieder dicht halten eine "Zwischenzustand" gibt es da nicht. Entweder sie halten dicht oder sabbern und gehören getauscht im normalen Gebrauch. Ein Ersatz zum fahren ist immer gut
Vergiss es. Ein Kratzer der groß genug ist um alleine eine Undichtigkeit zu verursachen läst sich nicht wegpolieren. Dazu müsstest du soviel schleifen, dass du die Chrom Beschichtung beschädigst und dann ist das Rohr auch hin.
Viel wahrscheinlicher ist, dass der Kratzer den Dichtring beschädigt hat und dieser jetzt weiter undicht ist auch wenn der Microkratzer weg ist.
Im Stand und bei Einfederungen ist alles dicht aber die Wirklichkeit wird sich beim Fahren zeigen
Ob ich die cromschicht zuviel abgeschliffen habe weiß ich nicht
Probefahrt habe ich auch nicht gemacht
Bei mehreren Versuchen in der Garage kommt es mir so vor als ob eine leichte Ölschicht auf dem rohr ist welcher aber auch nicht mit einem Lappen nachgewiesen werden kann
Werde es mit Papier nochmals versuchen und sowie das Wetter passt testen
Schönes Wochenende @all
Martin
Das Wetter sollte passen für einen zeitnahen Test
Ob ich die cromschicht zuviel abgeschliffen habe weiß ich nicht
Probefahrt habe ich auch nicht gemacht
Bei mehreren Versuchen in der Garage kommt es mir so vor als ob eine leichte Ölschicht auf dem rohr ist welcher aber auch nicht mit einem Lappen nachgewiesen werden kann
Werde es mit Papier nochmals versuchen und sowie das Wetter passt testen
Schönes Wochenende @all
Martin
Gabel ist undicht und muss der simmering erneuert werden
Na hoffentlich ist das Rohr noch in Ordnung, sonst wird es teurer...
Der Franzracing hat mir kürzlich an meiner SC57 für ganz kleines Geld die Standrohre erneuert. Der hat die original Showa Rohre von Showa auf Lager und baut die in die Honda Aufnahmen ein. Wie gesagt, war günstigen gut.
Werde wie gesagt sowie ich Zeit habe nach dem Urlaub neuen simmering montieren und dann sehe ich weiter
Natürlich kribbelt es auch in den Fingern anzufangen und zu zerlegen aber ich habe noch andere Dinge zu tun
Schönen Restsonntag
Vg Martin
Der Franzracing hat mir kürzlich an meiner SC57 für ganz kleines Geld die Standrohre erneuert. Der hat die original Showa Rohre von Showa auf Lager und baut die in die Honda Aufnahmen ein. Wie gesagt, war günstigen gut.
Was heißt günstig? Wird schon ein paar Taler kosten.