Gabel ausbauen

  • Lol nicht vergessen, die untere Gabelklemmung kriegt immer mehr als die obere.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, hab die Gabel jetzt beim Freundlichen, waren zwar 70km, aber die wurden mir empfohlen. Die neuen Schrauben sind auch bestellt, danke an Erixx. Mit ein bisserl Glück hab ich sie am Freitag wieder =)

    Ich bereite mich schon mal auf den Einbau vor und Chris16, wie meinst Du das mit 121? Das check ich nicht so ganz :)

    dann sag ihm doch er soll die Gleitbuchsen auch gleich mittauschen

    sonst stehst bald wieder bei ihm

    wenn jetzt nur die Simmeringe getauscht werden sollten

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Mit dem Innenleben der Gabel habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt. Aber in Anbetracht der Kilometer und des Alters habe ich schon auf den Rat auf der ersten Seite gehört und einen Gabelservice beauftragt, also nicht nur das abdichten. Ich hoffe dass neue Gleitbuchsen dazu gehören. Mir wurde die Werkstatt von jemandem empfohlen, dessen Meinung ich schon sehr schätze und hoffe mal das Beste. Ich nehm das jetzt, wie es kommt, ich will die Gabel wieder haben. Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke was meine Dicke betrifft und wenn gerade Saison ist :S aber danke für den Tipp

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Die haben gestern angerufen, die Gabel ist fertig. Montag Abend gebracht, Mittwoch Abend fertig. Das ist super, heut hol ich sie und morgen bau ich sie ein, da hab ich zwar weniger Bock drauf, aber muss ja bei dem Wetter 8)

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Gabel ist wieder drin, Probefahrt auch absolviert, alles bestens. So ein Gabelservice hat schon was, ist spürbar besser als vorher. Danke nochmals für eure Unterstützung :thumbup:

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Es wurden nur der Dichtungssatz getauscht, gereinigt, neues Öl 185€ Gleitbuchsen seien noch gut gewesen wurde mir gesagt. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Jepp, so sehe ich das auch, denn die hätten mir ohne große Probleme auch mehr andrehen können. Bombig war das Tempo und die Kommunikation, vielleicht lags auch an meinem Gejammer und die wollten das schnell weg haben :S

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • So eine guenstige Reperatur in einer Werkstatt ist heute wirklich sehr sehr selten. Da hat man ja noch nichtaml das Gefuehl dass man abgezockt wurde, was eigentlich sonst der Normalfall ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den Meyer gibt es schon lange (als HH) und solche eine Leistung darf man auch mal positiv erwähnen, man liest ja hier oft genug wie es woanders läuft und dafür berechnet wird, wie es dunlop sehr schön beschrieben hat. Ist immer gut zu wissen wo es noch solche Werkstätten gibt, da lohnt sich auch mal ein paar Kilometer mehr zu fahren wenn man ein Problem hat ;)

  • Mein Reifendealer, der ne kleine Autowerkstatt hat, nebenzu noch Motorradmechnaniker ist und den ich sehr schätze, ist leidenschaftlicher Crosser und in der Szene ganz gut vernetzt. Der hat mir den Mayer empfohlen, die sind da selber aktiv, und dort hab ich auch schon den 24er KD machen lassen inkl. Bermsflüssigkeit. Das war vor 12tkm und bisher keine Probleme bei heute 34tkm. Dort werde ich auch den nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit machen lassen.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Es wurden nur der Dichtungssatz getauscht, gereinigt, neues Öl 185€ Gleitbuchsen seien noch gut gewesen wurde mir gesagt. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden

    na dann halte ich Dir die Daumen das die Gleitbuchsen wirklich noch komplett in Ordnung waren bei 34tkm

    ansonsten siehst Du ihn früher wieder als Dir lieb ist falls dem nicht so sein sollte

    alles gute und gute Fahrt vor allem viel Spaß beim fahren

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen