Dolomiten und Trentino 60kmh

  • Die Dolomiten und das Trentino führt 60 km/h auf den meisten Pässen ein.

    damit ist der Spaß auch da zu Ende

  • Ich bin da bisher eh nur rumgeeiert und habe die Landschaft genossen. Stört mich gar nicht so sehr :D

    Das letzte Mal ist jetzt schon 3 Jahre her, aber war da nicht eh recht viel beschränkt?

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Na ja, auf den Pässen selber wo eine Kehre nach der anderen kommt mit wenig geraden Stücken, kannst du manchmal mit den Radfahrern ja froh sein wenn du überhaupt auf 60km/h kommst, da die ganzen Autos hinter den Radfahren hängen und man bei Gegenverkehr auch schlecht dran vorbei kommt, bzw dann wieder hinter dem nächsten hängt.
    Dort stört es wahrscheinlich weniger, da erreicht man eh nur auf geraden Stücken mal mehr als 60. Gut bei dem Pässen die mal längere gerade Strecken dazwischen haben ist es natürlich schlecht da mit 60 schleichen zu müssen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • https://www.stol.it/artikel/chroni…nd-bergstrassen

    Die Verordnung, welche laut dem Trentiner Landeshauptmann Maurizio Fugatti als eine Art „Experiment“ zu verstehen ist........

    Als " Experiment " bei vielen Kontrollen möglichst viel Geld zu verdienen. :foto::cop:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Genau es wird sicher viele Kontrollen geben damit man die Opfer reduziert. Und natürlich nicht die Staatskassen

  • Schade - eine sehr schöne Ecke.

    Bin da immer nur vorbeigefahren und wollte auch mal richtig hin, dort Urlaub machen und mir alles in Ruhe ansehen.

    Jetzt nicht mehr. Punkt.

    Ich hoffe, das sehen viele genau so und meiden die Ecke jetzt.

    Tut mir leid für die Gastronomen und Hoteliers, aber die sollten dann mal ihre Wut an die richtige Stelle kanalisieren.

    Nur so kommen diese Öko - Faschisten vielleicht mal zur Einsicht, wie sehr sie damit der Wirtschaft ihres Landes schaden.

    Wobei ich das gar nicht wirklich glaube, denn die sind komplett in ihrem Dogma gefangen!<X:tougue:

    Für alle, die trotzdem hinfahren: Freut Euch über die vielen Kontrollen; sind natürlich nur zu Eurem besten und absolut nötig für Umwelt und Verkehrssicherheit...:cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nur mal so als Beispiel:

    Bei früheren Ftt`s in den Dolos lieferten wir uns teilweise Gefechte in den Pässen die kriminell waren. Da kam, wenn die Gerade lang genug war, im dritten Gang teilweise der Begrenzer und dann wurde hochgeschalten. Dass da nie ernsthaft was passiert ist war sowieso ein Wunder.

    Mittlerweile hat sich mein Fahrverhalten deutlich geändert, wobei das nicht heißt daß es sowas nicht mehr gibt. Gibt sehr viele die noch so unterwegs sind. Und wenn sie nicht so schnell können machen sie wenigstens so laut als ob.

    Wennst in den Dolos mal über Nacht bleibst und ein Zimmer zur Hauptstraße hast kanns dir passieren, dass du um halb sechs senkrecht auf der Matratze stehst weil bereits um diese Zeit die ersten Touristenknaller mit Röhrtopf durch den Ort ballern.

    Von dem Geblödel haben selbst die tolerantesten Eingeborenen irgendwann die Schnauze voll.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Dann nehmt euch mal ein Zimmer am Gardasee zur Straße, da nerven die Roller Fahrer 24h mit ihrem 2 Taktgeknatter, und die Proll mit ihren Sportwagen nerven genauso bis in die Tiefe NAcht. Leider mal 2 Nächte in Riva del Garda billig gebucht, mit Seeblick, nur das da die Strasse zwischen war. Grauenhaft

  • Dann nehmt euch mal ein Zimmer am Gardasee zur Straße, da nerven die Roller Fahrer 24h mit ihrem 2 Taktgeknatter, und die Proll mit ihren Sportwagen nerven genauso bis in die Tiefe NAcht. Leider mal 2 Nächte in Riva del Garda billig gebucht, mit Seeblick, nur das da die Strasse zwischen war. Grauenhaft

    Da lieber ein Hotel etwas am Berg oben nehmen, da war ich öfters in der nähe von Limone eine kleine Straße hoch, da ist es ruhig, un man hat einen schönen Blick über den ganzen See. Man muß zwar immer runter fahren wenn man mal am See baden will, aber dafür hat man den ganzen Rummel nicht.

    Auf der Uferstraße geht es ja grundsätzlich Tag und Nacht zu.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Der Krach am Gardasee kommt häuptsächlich von den Italienern selber.

    Die Südtiroler haben da halt nicht so Bock drauf, vor allem weil der Krach ja nicht mal von ihnen selber kommt. Es ist auch nicht so dass jeder Südtiroler an den Mopedfahrern Geld verdient. Die Meisten gehen irgendeiner Arbeit nach die damit nix zu tun hat. Nebenbei gibt`s auch viele Motorradfahrer die nur zum Fahren hinfahren und nach der Passhatz wieder heim fahren. Die geben da unten so gut wie nix aus. Selbst getankt wird oft nur in Österreich.

    Grundsätzlich muß ich ja auch nicht nach Südtirol fahren, gibt daheim immer noch sehr viele Strecken die kaum befahren sind.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!