SC77 sp Tieferlegung möglich?

  • Sicher das Du die Tieferlegung mit 1,72m überhaubt benötigst?

    Ich bin auch 1,72m und fahre seit Jahtzehnten die unterschiedlichsten Sportmotorräder. Die Höhe vom Sitz war noch nie ein Thema. Ganz im Gegenteil: ich war immer froh, nicht so ein langer Lulatsch zu sein, der auf einem Sportler die Beine hinter den Ohren hat.

    Same here xD

    Ich bin mit 176 minimal größer, finds aber immer wieder klasse, dass die Proportionen stimmen ^^

    Würde aber keine so "krasse" Umbaumaßnahme schmeißen wegen Rangierproblemen... Die gute ist schließlich zum fahren und nicht zum rangieren da :P

    Wenns nicht anders geht, absteigen und schieben, oder halt günstig aufstellen, wie auch immer es gerade passt:thumbup:

  • Ich habe bei meiner sc59 es mit diesem Knochen gelöst. Ich komme schon runter und stehe stabil. Aber rangieren ist quasi nicht möglich. Schrittlänge habe ich keine Ahnung. Aber bin 172cm. Mit Stiefeln ist rangieren echt mega kacke...

    Ich würd nie mehr eine Tieferlegung machen. Bin 1,67 und mit Ausnehmen des Sattels komm ich bei der SC77 SP völlig akzeptabel runter, besser als bei der Daytona.

  • Tieferlegen also am Fahrwerk arbeiten würde ich nicht unbedingt empfehlen, das kann einiges an Unruhe in das Motorrad bringen.

    kauf Dir Motorradstiefel mit dickerer Sohle und etwas Absatz bringt gut 4 cm, wurden erst kürzlich für solche etwas zu klein geratenen Motorradfahrer angeboten....... Späßle......;) schau mal bei den üblichen Anbietern nach....dass sollte schön genügen und eine SC 77 rangieren ist auch nicht ihre Stärke.

    Gruß