Jetzt dürfen Tüv und Co. wieder abzocken!

  • Und der arbeitet seit Neuestem umsonst oder wie?

    Könntet ja mal eine Spendensammlung zur Sammelklage anregen. Ich geh jede Wette ein dass es sogar für ein Spaghettieis mit Kaffee reichen wird.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Der Arbeitet garnicht mehr.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Er sagte mir gegenüber auch (seine persönliche Meinung, nicht die seines Arbeitgebers) : "Macht euch doch drauf was ihr wollt, die meißten gucken da eh nicht drauf. Jeder der auch mal auf der Renne fährt weiß doch was gut funktioniert und was nicht."

    Also bei mir haben die immer genau geschaut was drauf ist bei der HU, das würde ich nicht riskieren

    und schon gar nicht bei der Rennleitung.

    Wahrscheinlich weil sonst nicht viel zu tun ist am Motorrad muss man ja was kontrollieren können.

  • Okay dann heulen wir einfach nur rum.

    Ja, aber im Kollektiv.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Aber nieneinnichtdoch - 50er Reifenquerschnitt natürlich.

    Ist nämlich nicht so, daß der unfahrbar wäre.

    Zu der Monkey: Glücklich kann sich schätzen, wer noch eine hat.

    Bei uns hier im Osten erleben gerade die Simson S50/ S51 - Modelle einen Riesenboom (teils mit sehr gelungenen Umbauten, teils wie neu aus dem Laden); die Schwalben sind hingegen irgendwie out.

    Könnte mich immer noch ärgern, daß ich seinerzeit die S51E nicht behalten habe; wäre im Kurzstreckeneinsatz ein perfektes Gefährt!:perfekt:

    Aber ich glaube, es geht hier gerade in Richtung off topic...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ha, Asche über mein Haupt - ja, es ist eine Dax...:lupe::dumdiedum:

    Ach komm, in unserem Alter is dat mit den Augen auch nich mehr so dolle.? Dir sei also verziehen :perfekt3:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ach komm, in unserem Alter is dat mit den Augen auch nich mehr so dolle.? Dir sei also verziehen :perfekt3:

    Wie war das:

    Schlecht gucken kann ich gut, gut hören kann ich schlecht....:D

    Jetzt müssen wir aber irgendwie zurück zum Thema kommen.

    Wie machen wir das nur?

    Ah ja - so geht`s:

    Ich würde auf keinen Fall diesen Haufen Geld ausgeben; jedes Jahr einen neuen 55er eintragen lassen?!

    Nö.

    Ich bin beide Querschnitte gefahren und mir ist der Unterschied im Handling zu klein für die Kohle (fahre sehr viel mit Körpereinsatz, daher ist mir ein fahrradgleiches Handling nicht so wichtig).

    Zum Glück werden die allermeisten Sportreifen auch noch als 50er angeboten, so daß ich - so lange ich SC57 fahre - diese auch kaufen werde.

    Außerdem kennt Ihr meine klare Meinung zum neuen Verfahren und so etwas unterstütze ich nicht, wenn ich es nicht unbedingt muß.:nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Oh da bin ich ganz bei dir. Da habe ich auch immer keine lust drauf .

  • ehrlich gesagt würde ich sowas auch nicht unterstützen wollen. die 50er finde ich auch super.

  • Worauf sollte ich bei der Reifenwahl alles noch beachten, damit es beim TÜV keine Probleme am Ende gibt? Bin kurz vor meiner ersten Fireblade und recht unerfahren bezüglich solcher Themen. Danke im Voraus :)

  • Worauf sollte ich bei der Reifenwahl alles noch beachten, damit es beim TÜV keine Probleme am Ende gibt? Bin kurz vor meiner ersten Fireblade und recht unerfahren bezüglich solcher Themen. Danke im Voraus :)

    Das die Reifengröße im Fz- Schein eingetragen , und ggf. ne Herstellerfreigabe vorhanden ist.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Obwohl es durch die neuen Regelungen eigentlich hinfällig ist, kannst du dir trotzdem ne Freigabeliste vom Reifenhersteller ausdrucken und mitnehmen.

    Ist aber normalerweise nicht notwendig.

    Der TÜV ist auch nur n Unternehmern, die beschäftigen sich nicht stundenlang mit deinem Moped.... Zeit ist Geld ;)