Gemessen hast nichts, wie es aussieht da keine Werte von der LiMa hier stehen. Wird wahrscheinlich der Stator sein da es bei dem Moped bekannt ist aber trotzdem geht man erst der Ursache auf den Grund. Es könnte nämlich auch was anderes defekt sein, einfach Teile kaufen wäre mir zu riskant
Wo ist bei der SC44 der Laderegler?
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Thimor -
1. August 2020 um 21:41 -
Erledigt
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Gemessen habe ich:
Lima:
0 Ohm zwischen allen Verbindungen
Regler:
+: 695, 709, 725 Ohm
-: 727, 740, 757 Ohm
Steckverbindung ok
Heißt für mich: Regler ok, Lima nicht.
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OK, dann hattest Du also Werte, vor der Bestellung.
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Arlows ist ganz ok, ich kenne die persoenlich, sind hier in Hannover Freaks und fahren selber Rennen. Die lassen auch alles in China fertigen aber denke die haben ganz guten Kontakt da.
Das mit dem Riss ist Quatsch, musst du dir keine Sorgen machen. Die haben die Kiste auf die Seite gelegt oder mit 40 Nm angezogen.
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Fertig. Ich hoffe, es ist alles dicht. Lima liefert wieder Strom und der Akku lädt.
Wie lange braucht Dirko, bis es so trocken ist, dass man wieder fahren kann? Ich habe es nur für die Durchführung verwendet.
Vielen Dank in die Runde!
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Wie lange braucht Dirko, bis es so trocken ist, dass man wieder fahren kann? Ich habe es nur für die Durchführung verwendet.
Normal kannst du da nach 10 min. mit fahren. Sicher nun alles ok.
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Ja ich kenne die Datenblaetter. Aber in diesem Fall eher unkritisch. Dicke sehr gering, Temperatur sehr hoch. Druck Null. Ich weiss dass es so funktioniert bei dem Deckel aus Erfahrung. Wenn man es sehr genau nimmt muss man warten.
Normal sagen sie immer Hautbildung nach 10 min und ausgehaertet nach 24 h grob.
Hier soll ja nur was an die Gummituelle, das sind 2 cm oben die auch ohne das Zeug dich waeren. Ist halt so laut WHB vorgesehen.
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Super! Operation geglückt. Patient lebt auch noch? Heute eine Tour gemacht und Akku ist in gutem Zustand und Öl bleibt drin.
Übrigens habe ich das Öl nicht abgelassen und das Moped bei der Reparatur auf dem Seitenständer abgestellt. Es ist nur sehr wenig Öl rausgelaufen. Es hat ziemlich gestunken. Der Rotor hatte auch schwarze Ablagerungen.
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Ist doch klar dass das stinkt, so wie der Aussieht...
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Ich reaktiviere dieses Thema mal. Es ist einiges an Zeit vergangen, seit das Thema aufgeploppt ist damals. Ich habe
1) die Lima als Nachbau in der Bucht gekauft -> hat nicht lang gehalten
2) Nr. 1) noch einmal
3) die originale Lima neu wickeln lassen -> hat erst einmal gut gehalten
Gab aber trotzdem Probleme nach 15.000 km. Stecker abgebrannt. Dann Stecker ersetzt gegen Lüsterklemmen. Das kam dann noch einmal wieder. Dabei gesehen, dass das Kabel selbst auch schon gelitten hatte. Das Kabel weitestgehend durch neues Silikonkabel ersetzt. Hab auch Kabelendhülsen drangemacht. Nun letztens 30 Minuten im Stau gestanden. Temperaturanzeige geht hoch (ca. 105-110). Und kaum ist die Temperatur so hoch, geht die Spannung runter, die ich während der Fahrt gemessen habe - also eigentlich im Stand, da Stau. Sowas habe ich vorher auch schon beobachtet bei höherer Temperatur (im Cockpit angezeigt). Hab jetzt mal eine funktionierende gebrauchte Lima in der Bucht gekauft. Scheint zu halten. Aber noch keine 30 Minuten im Stau gestanden...
Was ist hier los? Hab mal die Widerstände der Anschlüsse der Lima gemessen. Alles innerhalb der Vorgaben. Allerdings im kalten Zustand. Die neu gewickelte genauso wie die gebrauchte sind gleich in Bezug auf Messwerte. Kann es sein, dass die Lima im warmen Zustand die Isolierung verliert und im kalten Zustand wieder ok ist? Ich bin ratlos. Lüfter springt übrigens an. Vielleicht ist der zu schwach? Der schafft es nicht, die 105-110 eigenständig zu senken. Im Stau geht die Temperatur immer nur nach oben. Sobald ich auch nur langsam fahre (vielleicht 20+), geht die Temperatur auch wieder runter.
Übersehe ich irgendwas?
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Wo hast du die denn wickeln lassen ? Da sind doch auch 2 Jahre Garantie drauf. Temperaturen bis 115 Grad sind ohne bedenken. Wie hoch geht denn die Temperatur maximal ?
Ist dein Kuehler vielleicht zu ?
Ansonsten kenne ich keinen Moppedfahrer ausser dich, der im Stau anhaellt.
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thermostat auch mal ausbauen?
lüsterklemmen sind langfristig unzuverlässig. wago 221 halte ich für besser. muss man immer paar dabei haben.
bei cdi ladespulen ist das ein übliches fehlerbild, versagen/kurzschluss bei hitze. warum nicht auch bei der lima spule.
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thermostat auch mal ausbauen?
lüsterklemmen sind langfristig unzuverlässig. wago 221 halte ich für besser. muss man immer paar dabei haben.
bei cdi ladespulen ist das ein übliches fehlerbild, versagen/kurzschluss bei hitze. warum nicht auch bei der lima spule.
Normal passiert dass nur bei hoeren Spannungen, also CDI Ladespulen oder Zuendspulen. Der Lackdraht hat so oder so schon Beschaedigungen vom wickeln. Normal passiert da nichts wenn nicht gerade 2 Stellen aufeinanderliegen. Na ja in diesem Fall sind zuviele Unbekannte.
Normalerweise ist die Lichtmaschine ok wenn sie gewickelt ist. Es werden immer die unbeschaedigten Originalkabel und Stecker benutzt. Ansonsten wuerde ich die reklamieren. Jetzt mit abgeschnittenen Stecker und rumgebastel ist natuerlich alles von Arsch und die Ursache nicht mehr nachvollziehbar.
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Hab mal die Widerstände der Anschlüsse der Lima gemessen. Alles innerhalb der Vorgaben
So genau kannst du die niedrigen Widerstände mit einem gewöhnlichen Meßgerät eh nicht messen, und ob der Draht nun ein paar mehr oder weniger Windungen hat, oder ob er etwas dicker oder dünner ist ändert auch nicht wirklich viel an der Widerstandswerten.
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