Und sie geeeeeeeeeeeeht..... Video GP-Strecke

  • Hi!

    Ich war gestern mit der guten und GoPro auf der Nürburgring GP-Strecke ^^

    Es hat irrsinnig Spaß gemacht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es lädt aktuell hoch, das Video sollte in ein paar Stunden verfügbar sein.

    Bitte nicht steinigen, das war meine dritte Runde GP-Strecke überhaupt und meine erste auf dieser Blade. Es gibt viel zu lernen und zu üben, falls irgendwer sich die Mühe antun will, Tipps und Kritik werden gern angenommen und nach Fähigkeit umgesetzt ^^

    Davon abgesehen, brauchte ich gefühlt nichts selber zu machen... vollgas, Ankern soweit die Muskeln erlaubten, aus kurven heraus einfach drauf los, Traktionskontrolle bei mir auf Stufe 4 war allgegenwärtig, Wheeliecontrol auf 2. Auf der Geraden wurde die Front sehr leicht, anschließend aber ruhig wieder abgesetzt und ohne irgendwo Unruhe zu erzeugen gings weiter.

    Die Bremse ist für mich eine Macht. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, es gab absolut nichts zu beanstanden. Ich habe in meinem Leben noch nicht so hart gebremst und die Fuhre war einfach gelangweilt davon...

    Genauso das Fahrwerk, ich bin noch nie etwas so stabiles gefahren... War ständig im A2 Sportmodus unterwegs.

    Einmal habe ich anscheinend nicht entschieden genug geschaltet, man sieht es im Video. Ansonsten auch da keine Probleme. Zwischen 12-14,5 schmatzt es aber gewaltig, keine Ahnung ob das normal ist, da ich keinen Vergleich habe.

    Ich hab versucht die 299 aufs dashbord zu bringen, aber das was man sieht war alles was ich mich getraut habe :D bitte nicht auf den Rundentimer achten, der wurde betätigt wenn ich dran gedacht habe... hatte mir das „zwichendurch bei 250 knöpfchendrücken“ wesentlich leichter vorgestellt ?(

    Übrigens hat der M9 RR einen leichten Slide zugelassen, den die TC sofort gestoppt hat...

    Man teilte mir mit, das er brav seine Striche zog ^^.

    Ansonsten gehts dem Reifen sehr gut, keine übermäßigen Verschleißerscheinungen. Wir hatten ca. 23 Grad

    Der Kollege der im Video zu sehen war fuhr eine neue R1, ich hatte ihn quasi permanent knapp hinter mir bis er dann doch vorbei war ^^

    Ich hab ihn mir wiedergeholt indem ich nach der graden später gebremst habe, wobei mir klar wurde wieviel mehr dort noch möglich wäre... ich hab nichtmal komplett die Pumpe durchgezogen, kein ABS Regeln wahrgenommen, NICHTS!

    Alles in allem: Für mich ist die Karre jeden Cent auf dem Preisschild wert.

  • Schön, dass du Spaß hast mit der SC82. So soll es sein.:thumbup:

    Nürburgring bin ich noch nie gefahren.

    Scheint mir etwas viel im 1 Gang zu sein.:/

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Aber scheint ja echt meeega lang übersetzt zu sein:

    Wenn ich nicht irgendwo gepennt habe, war allerhöchstens der vierte Gang drin - und der auch nur kurz.

    Mit `ner 1000er im ersten aus der Kurve - unwürdig!:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Scheint sonst und vor allem im oberen Drehzahlbereich aber ein nettes Spielzeug zu sein...:)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich kenne die GP-Strecke gut und finde Er hat die Runden sauber gefahren - überwiegend im 1 und 2 Gang hmmmmm denke die Übersetzung sollte geändert werden -geiles Moped - wäre ich 10 Jahre jünger würde ich sie sofort kaufen ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello