Bridgestone s22 wer hat sie ?

  • Hi

    Jetzt da wo meine Reifen Profile unter der Verschleiß Grenze sich befinden, ist es höchste Zeit für neue Reifen.

    Ich habe/hatte der aktuellen Saison die m7rr von metzeller gefahren nur war ich in manchen Situationen sehr unzufrieden mit den Reifen da sie manchmal schmierten.

    Meine Frage an die sc57 Fahrer hat jemand von euch schon die s22 brdigstone gefahren und was ist eure meinung bei trockenen wie im nassen ?

    Mfg

  • Zwar nicht auf einer Cbr, aber das sollte hier ja keine Rolle spielen.

    Ich kann diesen Reifen absolut empfehlen, auf meiner persönlichen Top 3 hält er den 2. Platz.

    Der kann echt viel und gript grandios, und die Bewertung der Naßperformance und Haltbarkeit spare ich mir mal an dieser Stelle.

    Besser war bisher nur der Supercorsa.....

  • Zwar nicht auf einer Cbr, aber das sollte hier ja keine Rolle spielen.

    Ich kann diesen Reifen absolut empfehlen, auf meiner persönlichen Top 3 hält er den 2. Platz.

    Der kann echt viel und gript grandios, und die Bewertung der Naßperformance und Haltbarkeit spare ich mir mal an dieser Stelle.

    Besser war bisher nur der Supercorsa.....

    Für mich währe aber auch interessant wie der sich im nassen Verhält, schließlich haben wir auch wenn es so ein wunderschönes Land ist leider kein durchgehenden Sommer die Wetter Verhältnisse sind ja verrückt!

    welche supercorsa meinst du ? Ich glaube da gibt es doch Corsa 1 und 2 wenn mich nicht alles täuscht und wie verhält der sich so bei Regen?

    Danke

  • Pirelli Diablo Supercorsa, welchen Version es da aktuell gibt entzieht sich meiner Kenntniss.

    Beide waren wirklich schlecht bei Nässe, ich habe mich da nicht getraut zu testen was sie können.

    Aber mit dem S22 war wenigstens "normales" fahren möglich.

    Also wenn Du wirklich bei jedem Wetter fährst empfehle ich Dir eher sowas wie einen M9RR oder einen Rosso 3, kein Hypersport Reifen ist für Nässe konzipiert, egal ob R11,S22 oder eben ein Supercorsa.

    Die können das schon, aber eben nur eingeschränkt.

  • wenn der S22 die Weiterentwicklung des S21 ist, welcher vermutlich vom S20 abstammt würde ich ihn nicht im gleichen Atemzug wie R11 oder Supercorsa nennen, auch wenn Bridgestone ihn als Hypersport verkauft.

    Ich würde ihn eher mit Rosso 3 oder M9 vergleichen oder liege ich da falsch?

    P.s. wer ist den Nummer 3?

  • Also ein S22 tendiert meiner Meinung nach ganz klar eher in Richtung R11 als zum Rosso 3 hin und ist ganz klar eher ein Hypersportreifen als ein supersportlicher Tourenreifen.

    Wer den auf der LS zum schmieren bringt fährt jenseits von Gut und Böse....

    Meine persönliche Top 3:

    Pirelli Diablo Supercorsa

    S22

    S21

    Den Supercorsa hatte ich sogar 5 Turns ohne jegliche Probleme auf Most gefahren.

    Da muss man dann aber auch dazu sagen das ich keine Eier habe und nie zu den ganz schnellen Jungs gehören werde....

  • Zum Beispiel auf manch asphaltierten strassen verzeiht wenn ich keine Asphalt Arten nennen kann. Manchmal in der Kurve muss aber sagen das der sich auch immer gut gefangen hat oder beim kräftigen beschleunigen. Also irgendwie fühle ich mich nicht wohl mit den Reifen, es ist meine subjektive Wahrnehmung ich will hier keinen gegen den kopf stoßen.

  • Zum Beispiel auf manch asphaltierten strassen verzeiht wenn ich keine Asphalt Arten nennen kann. Manchmal in der Kurve muss aber sagen das der sich auch immer gut gefangen hat oder beim kräftigen beschleunigen. Also irgendwie fühle ich mich nicht wohl mit den Reifen, es ist meine subjektive Wahrnehmung ich will hier keinen gegen den kopf stoßen.

    Hast du das jetzt im Vergleich zu anderen Reifen bemerkt ? Solches Verhalten kann man eigentlich mit jedem Reifen mal haben wenn man ohne Elektronik faehrt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Reifen ist halt ne persönliche Sache. Was der eine scheiße findet, taugt dem anderen.

    Habe mit dem M7RR nie Probleme gehabt, da wo der gezickt hat, hätten auch andere gezickt.

    Hartes rausbeschleunigen aus der Kurve mit Staub auf der Fahrbahn oder bei abtrocknender Fahrbahn wird schonmal mit nem leichten rutschen quittiert.

    Unkontrolliert oder unberechenbar fand ich den nie.

  • Auf schlechten Straßen... und was anderes findeste ja kaum noch, find ich die S21/22 einfach schrecklich. Die harten Karkassen mögen ja Präzision und Feedback bieten, aber der Abrollkomfort ist unterirdisch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • richtig, der Reifenbaufbau ist seeehr stabil, aber ich habe entsprechend den Luftdruck abgesenkt (2vorne 1,9hinten SC59)

    und der Reifen war "mein" Bester bisher auf der normalen Landstraße....

    8) Blade rules

  • Hab ich natürlich auch versucht... aber komfortabel wurde er damit auch nicht und durch den niedrigen Druck verliert er wiederum an der Stabilität.

    Ist aber natürlich alles Geschmacksache.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich denke das ich mir die Bridgestone s22 hole und vielleicht noch ne andere frage kenn jemand einen reifenhändler in duisburg oder Umgebung die auch Zweiradmechaniker haben ?