Bridgestone s22 wer hat sie ?

  • Der 22er ist ein Bombenreifen, Du wirst viel Spaß damit haben.

    So isses!:thumbup:

    Fahre ihn auch gerade auf meiner 06er SC 57.

    Spitzenmäßige Pelle; meine persönliche Nr. 2 unter den aktuellen Sportreifen (nur noch vom Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 übertroffen).

    Grip haben sie eh alle im Überfluß, der S22 darüber hinaus aber ein hervorragendes Handling.

    Der läßt sich easy auch in ganz enge Linien einlenken und bleibt dann stabil auf Kurs.

    Selbst in tiefen Schräglagen kann man mit ihm noch mühelos die Linie korregieren, wenn es mal "nicht gepaßt" hat.

    In Sachen Feedback ist er auch sehr gut, wird aber vom einen oder anderen übertroffen.

    Vom Abrollkomfort ist er natürlich nicht gerade die Referenz (Bridgestones Sportreifen sind ab dem S21 vorn recht "hart".); das ändert sich aber, wenn man den Druck absenkt, was man für`s sportliche Fahren allein ja ohnehin macht.

    Denn Ihr wißt ja: Die Druckangaben der Hersteller sind meist für den Vollastbetrieb mit maximal bepacktem Möppi angegeben und taugen daher für die Landstraßenhatz nur bedingt.;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der Reifen hat jetzt knapp 1200 km drauf, im Gegensatz zum Michelin ist er viel "fahrbarer" und macht entsprechend viel mehr Spaß :thumbup:. Die Oberfläche wird im Vergleich bei selber Beanspruchung grieselig im Gegensatz zum Michelin der da schon Gummi geschuppt hat in großem Stil. Es hat sich eine alte Moped Fahrer These durch den Wechsel zu BS bestätigt: "...mit einem BS machst Du nichts falsch ;) " Zur Laufleistung kann ich nichts sagen im Moment.

    Luftdruck fahre ich 2,3 / 2,6, ist ja auch immer ein Thema ;)

  • Ein Langläufer ist er natürlich nicht:

    Habe ihn seit knapp 3000km drauf und hinten auf den Flanken ist nicht mehr viel Gummi.:dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Road5 hatte bei mir über 5000 drauf und hätte vorne wahrscheinlich noch 1500 und hinten 2000 geschafft bei sehr guter Performance. ?

    Jetzt im Schwarzwald 2 SD dabei gehabt mit S22. Die waren sehr angetan von dem Schlappen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Fahre ihn auf der SC50 . Aktuell den dritten Satz und will nix anderes . Laufleistung so zwischen 3-4tkm . Grip immer vorhanden .

  • ja. Der Rosso 2 hat schon einpaar Jahre auf dem Buckel und wurde zwischenzeitlich vom Rosso 3 abgelöst. Der Rosso Corsa 2 soll die Lücke zwischen Rosso (ohne Corsa) und Super Corsa (ohne Rosso) füllen.

    Ich Frage mich wie der Lückenfüller zwischen Rosso Corsa und Supercorsa mal heißen soll. Rossosupercorsa oder Superrossocorsa?

  • ja. Der Rosso 2 hat schon einpaar Jahre auf dem Buckel und wurde zwischenzeitlich vom Rosso 3 abgelöst. Der Rosso Corsa 2 soll die Lücke zwischen Rosso (ohne Corsa) und Super Corsa (ohne Rosso) füllen.

    Ich Frage mich wie der Lückenfüller zwischen Rosso Corsa und Supercorsa mal heißen soll. Rossosupercorsa oder Superrossocorsa?

    Recht hat er, der Claude.

    Natürlich die Lücke zwischen Rosso III und dem Supercorsa.

    Und ich denke, zwischen den Rosso Corsa wieauchimmer und dem Supercorsa wird nicht noch eine weitere Nische aufgebaut; das wäre zu verwirrend und wirtschaftlich bestimmt nicht sinnvoll.;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der Rosso Corsa II könnte zu einer Meinungsänderung führen...;)

    Schlechte Reifen gibt es ja eh nicht mehr . Aber ich wüsste nicht warum ich wechseln sollte. Ich kenne den Reifen und mir fehlt es an nichts.

  • Kraftrad 17. August 2020 um 20:33

    Hat das Thema aus dem Forum SC57 nach Reifen verschoben.
  • Hallo zusammen,

    ich hab seit ungefähr einem Monat den S22 auf meiner 2008 SC59 montiert. Davor war ein Michelin Pilot Sport oder so montiert. Vom Grip her bin ich echt begeistern, kaum Rutscher, kein Durchdrehen. Das kenne ich noch von keinem Reifen

    Mein Problem mit dem Reifen ist, dass meine Blade ab ~140 km/h so dermaßen träge einlenkt, dass ich teilweise gerade aus den Kurven rausfahre. S-Kurven sind nur mit größtem Körper und Krafteinsatz zu bewältigen, im Endeffekt will sie nur geradeausf fahren. Meine alte SV-650 fällt bei den Geschwindigkeiten total leicht in die Kurven wie ein Radl. Beim Umstieg von meiner Suzuki SV 650 auf die Blade mit dem Michelin-Reifen ist mir zwar schon aufgefallen, dass man mit ihr mit mehr Körpereinsatz in die Kurven gehen muss, aber seit der Bridgestone S22 drauf ist lenkt sie bei höheren Geschwindigkeiten überhaupt nicht mehr ein. Ich hatte letztes Jahr eine 2018er Fireblade, die lenkte sich auch superneutral und ging - egal bei welcher Geschwindigkeit - super leicht in die Kurven.

    Ich fahre mit dem empfohlenen Reifendruck - Vorne 2,5 hinten 2,9. Hier habe ich schon versucht vorne und hinten jeweils 0,2-0,3 Bar weniger und heute hinten 0,1 Bar mehr zu fahren aber gebracht hat das absolut nichts.

    Das Fahrwerk ist fast auf Standard gestellt. Einzig das Federbein ist in der Federvorspannung auf 80% (ich glaube Stufe 7/10 oder so?) gestellt, was vielleicht für mein Gewicht von 70 kg zu stark ist. Allerdings habe ich bei meiner Suzuki die Erfahrung gemacht, dass sie besser einlenkt, wenn das Heck höher ist. Da bei größerer Vorspannung das Heck höher geht vermute ich vorsichtig, dass es nicht daran liegt.

    Hatte jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen, wie ich meine Blade agiler mache? :(

  • Hmm, vielleicht liegt es am fehlenden Lenkimpuls ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also, eigentlich ist der S22 ein recht agiler, handlicher Reifen und wird gerade für sein Einlenkverhalten auch immer wieder gelobt.

    Ich kenne das nicht, was Du da beschreibst.

    Hast Du schon einmal das LKL kontrolliert?:gruebel::lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)