Fehlkonstruktion SC82

  • naja, Fehlkonstruktion find ich bisschen hart.

    aber, bei allen vorbehalten gegenüber duc.

    wenn die ne R bauen, also ein homo modell für die wsbk, dann hat die einstellbaren schwingen drehpunkt und lenkkopflager.

    im Artikel steht was von schwinge bauen? dachte das Chassis muss serie sein. von daher weiß ich nicht was das Reglement her gibt.

    わびーサビ

  • Oh Oh was hat Phil dann bloss verkuendet.=)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also solche Artikel verachte ich ja, egal um welche Maschine es dabei geht.

    Da muss ich immer an unseren 6 jährigen Sohn denken der schmollend verkündet der andere hätte doch ein besseres Spielzeug als er und seins sei doch so schlecht....

  • Wird schon werden es kann nur nach vorne gehen,wenn man bedenkt wo Honda in den letzten Jahren mit der Blade stand gut Ding braucht Weile;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • In dem oben genannten Artikel wird am Schluss Bautista zitiert, dass die RR-R "für die Straße ein perfektes Motorrad ist, aber für Rennen angepasst werden muss" (eigentlich ist ein neuer Rahmen erforderlich wird in dem Artikel zuvor erwähnt). Na gute Nacht. Wie kann die RR-R mit überlangem Radstand von 1455mm und einem zu langem 5. und 6. Gang gut für die Straße sein. Es ist Stand der Technik, dass ein Motorrad bei bei Maximalgeschwindigkeit die Nenndrehzahl und maximale Leistung erreicht und nicht 2 Overdrive-Gänge hat. Eine Änderung der Übersetzung hat die Erlöschung der AB zur Folge, das will keiner auf der Straße riskieren. Der lange Radstand bedeutet träges Verhalten in engen Kurven, da war die SC59 mit 1405mm einfach top und super agil für die Straße. Außerdem wurde bei der RR-R der V4-Motor und die Nockelwellenverstellung vergessen, das kann man bei 26T€ erwarten (siehe Duc und Aprillia).

  • Ich versteh nicht was alle haben mit ihren engen Kurven...

    Wenn es ne enge kurve gibt, muss man fester drücken :D für mich hat das jenseits von Gut und Böse immer funktioniert... ich fahre sie auch auf engen Landstraßen und begrüße das sie wie auf Schienen läuft trotz beschissener Straße...

    Will mir das jemand erklären? Werf ich da irgendwas durcheinander?:D

  • Weiße jemand wie man bei der neuen 1000 RR-R Fireblade sp das abs deaktiviert? Kann man einfach die Sicherung ziehen ?

  • Kann aber auch sein, dass das ABS mit anderen Reifenumfängen (z.B. Slicks) völlig blödsinnig arbeitet und man dann tatsächlich ohne "Unterstützung" besser dran ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kann aber auch sein, dass das ABS mit anderen Reifenumfängen (z.B. Slicks) völlig blödsinnig arbeitet und man dann tatsächlich ohne "Unterstützung" besser dran ist.

    Ich bin die SC82 noch nicht gefahren, ich vermute aber, das die Entwickler der SC82 eine solche Situation auf dem Schirm hatten. Das ist schließlich der Haupt Einsatzort dieser Maschine. Mit Slicks.