Neue Honda CBR600RR angekündigt!

    • Offizieller Beitrag

    Endlich wieder ein richtiger Mittelklasse Sportler von Honda! Neuauflage oder Update? Die ersten Bilder sind jedenfalls vielversprechend!

    Seit gestern kann man auf der Honda Japan Seite einen heißen Treaser über die 2021er Honda CBR600RR bestaunen. Angeblich soll am 21.August der flotte Mittelklasse Sportler präsentiert werden – sicher nur Online angesichts der aktuellen Lage.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie unschwer zu erkennen ist, lehnen sich die japanischen Designer stark an die aktuelle CBR1000RR-R an, legen aber wohl den Auspuff wunderschon unters Heck – wie in der guten alten Zeit. Natürlich gibt´s rundum LED Technik, ein top Display sowie mehrere Fahrmodis, Windflügel an den Seiten und einen roten Bereich bei 15.000 Touren.

    Ich nehme mal stark an, dass Honda hiermit auch wieder in die Supersport-Weltmeisterschaft einsteigen wird, was die Serie weiter aufwertet und sicher hoch interessant macht. Bleibt abzuwarten, ob diese EURO5 Version auch auf Deutschen Straßen zu sehen sein wird, denn ersten Gerüchten im Netz zu Folge soll sie nicht importiert werden, was extrem schade wäre!

  • Sehr nett, aber was ist denn jetzt bitte ggü. der PC40 da der große Wurf? Das neue Kleidchen mit den Winglets oder das Display?

    Die Yamaha RJ27 hat auch ihre blinden Flecken, aber das was Honda da abzieht, ist einige Kategorien drunter - echt schade.

    ... aber zumindest lebt sie noch - sie hat sich's mehr als verdient ... :yeh:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sehr nett, aber was ist denn jetzt bitte ggü. der PC40 da der große Wurf? Das neue Kleidchen mit den Winglets oder das Display?

    Die Yamaha RJ27 hat auch ihre blinden Flecken, aber das was Honda da abzieht, ist einige Kategorien drunter - echt schade.

    ... aber zumindest lebt sie noch - sie hat sich's mehr als verdient ... :yeh:

    wenn es stimmt und keine Zeitungsente war dann ist der große Wurf das Gewicht sie sie haben soll

    aber warten wir mal die offiziellen Infos ab ;)

    ALLERDINGS derzeitiger Stand der Dinge laut Medien

    Eine EU-Homologation scheint Honda allerdings nicht anzustreben,

    auch wenn der 600er-Vierzylinder fit für die Euro 5 wäre,

    so werden sich wohl nur Fans in den USA und Asien über den neuen kleinen Sportler freuen können.

    somit wäre es für unsere Breitengrade egal ?(

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (7. August 2020 um 21:10)

  • Nachvollziehbar, daß sie sich die Homologation für EU nicht antun wollen...

    der Markt dürfte überschaubar sein...

    und das rumgemotze über die Lautstärke vorhersehbar...

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • ... wie schade das wäre, wenn man sie in der EU nicht kaufen könnte - die 6er ist doch eine CBR Legende...

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • ... und dennoch sehe ich viele Sportler unterwegs...

    Hat den niemand hier die aktuellen Zusallsungszahlen von neuen Sportlern ?

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Hat den niemand hier die aktuellen Zusallsungszahlen von neuen Sportlern ?

    vor allem der unserer neuen Fireblade?

    Ich würde fast behaupten in einem Motorradrevier zu wohnen und über mangelnden Motorradverkehr brauch man sich nicht zu beklagen, aber die hälfte alles Maschinen sind BMW GS, dann Ducato Multistronzo und S1000XR. Ab und zu ein paar Eisenhaufen.

    Die Sportler sind so selten wie Sternschnuppen. Ab und zu Wünsche ich mir schon was, wenn ich einen sehe.

    P.S. ich habe gestern meine zweite SC77 gesehen. Ich dachte schon die gäbe es gar nicht wirklich und ich hätte beim ersten Mal nur Halluzinationen gehabt.

  • Wegen dem Underseat hätte ich mir fast eine R1 gekauft ..

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Welche?

    Die letzte war die RN225, davon hatte ich 2.....

    Genau die ... aber dann ist es doch die Honda geworden.

    Aber darum soll es hier ja nicht gehen.

    Wenn die 6er es doch in die EU schafft, wer weis...

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Markt überschaubar? Klar.......gibt ja keinen......hier frag ich immer "Henne oder Ei?!"

    Es gibt für alles einen Markt :P

    Nur ob der den Aufwand rechtfertigt. Ist ja nicht die einzige Maschine in der Klasse. Kawa, Triumph...

    Und auf der Landstraße würde ich nem 1000er Naked für weniger oder den gleichen Preis klar den Vorzug geben.

    Auf der Rennstrecke mag das anders sein, aber da wären wir wieder bei der Marktgröße :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Gibt's eigentlich noch eine Rennserie für 600cm³, die im Rampenlicht steht und an der sich Werksteams und auch einige namhafte Sponsoren beteiligen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: