Neue Honda CBR600RR angekündigt!

  • Also die Frage war eher rhetorisch gestellt ... (-:

    An der/einer CBR1000RR(-R), hat HONDA m.M.n. noch nie einen einziegen Cent verdient, das ist ein reines Prestige-Model und wir dürfen uns wirklich alle glücklich schätzen, dass es eine WSBK und auch noch ein paar andere Rennserien gibt, wo die Hersteller mit 1000cm³-Sportlern entsprechendem Aufwand betrieben, um die hubraumschwächeren Modelle vermarkten zu können, und wir dass "Nebenprodukt" kaufen können, das zur Homologisierung notwendig ist.

    Die 600er sind genau deshalb mittlerweile völlig uninteressant - sowohl aus der Sicht der Hersteller, als auch für die allermeisten Käufer.

    Für mich ist es relativ klar, warum es hier keine CBR600RR(-R?) geben wird.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (10. August 2020 um 23:57)

  • vor allem der unserer neuen Fireblade?

    Ich würde fast behaupten in einem Motorradrevier zu wohnen und über mangelnden Motorradverkehr brauch man sich nicht zu beklagen, aber die hälfte alles Maschinen sind BMW GS, dann Ducato Multistronzo und S1000XR. Ab und zu ein paar Eisenhaufen.

    Die Sportler sind so selten wie Sternschnuppen. Ab und zu Wünsche ich mir schon was, wenn ich einen sehe.

    P.S. ich habe gestern meine zweite SC77 gesehen. Ich dachte schon die gäbe es gar nicht wirklich und ich hätte beim ersten Mal nur Halluzinationen gehabt.

    Hallo,

    deiner Meinung kannn ich nur zustimmen. Warum ist das so schau dir mal an wer oder welche Altersgruppe die BMWs fährt oder von einer S1000RR absteigt. Die Mopeds sind so teuer geworden das ein Jugendlicher nur mit finanzstarken Eltern Oma und Opa sich solch ein Motorrad leisten kann.Sich dann lieber weil Nutzbringender ein schickes Auto für diesen Preis kauft, nachvollziehbar wie ich meine.

    Oder wenn es ihr Arbeitseinkommenn erlaubt eine Fianzierung bei der Bank durchzuziehen ist ja auch legitim.

    Die Supersportler sind leider im warsten Sinne des Wortes am sterben....weil der gemeigte Käufer Rücken hat oder andere Wehwechen und deshalb ein hochlenker Motorrad bevorzugt.

    Der Audi oder BMW Fahrer im fortgesetzten Alter möchte auch auf dem Motorrad sitzend etwas Kompfort wissen und das bietet nur eine GS und Konsorten...ausserden darf man ja auch das Brestige schon wegen den Nachbarn nicht aus dem Auge verlieren.

    Am Wochenende war ich mit meinem Sohn wieder unterwegs und als dann auf dem Rastplatz die Motorradfahrer ihren Helm abgesetzt haben ist man doch etwas erschüttert welche Altersgruppe zum Vorschein kommt.....

    Na gut ich gehöre auch dieser Gruppe mitlerweile an leider, aber im Herzen bin ich noch Jung und würde mich nie auf solch eine Hochlenker Krücke setzen, dann lieber höre ich mit dem Motorradfahren schlagartig auf.

    Bei den angestrebten Preisen welche heutzutage von den Herstellern gefordert werden über 26 Ts Euronen für eine Fireblade SC 82 empfinde ich als abartig und dekadent. Aber unsere Gesellschaft in Deutschland strozt nur vor Dekadenz. Nach dem Motto was kostet die Welt.....auch nach diesem Motto pruduziert ja zunehmends unsere Automobilindustrie.... ein anderes Thema.Die Weltweite kränkelte Wirtschaft wird uns aber wieder auf den Boden der Tatsache holen......über kurz oder lang.

    Eine 600er wäre wirklich Wünschenswert erstens noch in eimem leistbaren Bereich und von der Leistung vollkommen ausreichend. Denn will man wirklich nach der STVO fahren liegt selbst eine 600er weit oberhalb des Erlaubten.

    Wir Deutschen sind aber so Leistungshungrig das alles unter einer 1000er nicht so recht akzeptiert wird. Am Stammtisch wäre man sowieso gleich unten durch wenn man sich keine 1000er leisten kann, vielleicht leisten schon aber nicht ebend nicht will, das würde niemals akzeptiert!

    Das auf der verwinkelten Landstrasse eine 600er vorallem der SC 82 aber eine Nase randrückt ist wohl unbestreitbar.

    Es stellt sich überhaupt die Frage wofür man über 200 PS benötigt wenn man STVO Konformfahren will/ muß und nicht auf die Rennstrecke fährt. Bei der Sc 77 stand noch die Landstrassen Tauglichkeit und Alltagtauglichkeit nach Hondamanier im Vodergrund, mit diesen Motorrad kann noch jeder Biker fahren. Das war auch mein Kaufargument. schnell wenn erlaubt und Kraft auch in unteren Drehzahlen auf der Landstrasse.....einfach unkompliziert zufahren. Auf der Rennstrecke natürlich zu Kompromissbehaftet wissen wir ja alle.

    Wir werden sehen ob Honda für die Allgemeinheit an Motorradfahrern den Geschmack getroffen hat, denn von den paar Enthusjasten welche auf den Kringel fahren kann Honda warlich nicht leben.

    Achja ich plaudere nicht ohne die neue Blade nicht schon gefahren zu haben, darüber möchte ich mich an dieser Stelle lieber nicht äussern.

    Noch zum Thema der 600er natürlich müsen und können wir mit dem extremen Geräusch und Abgasrichtlinien in Europäischen Union das Klima der Welt retten is klar!

    Aber Audi, BMW,Mercedes darf Klappenauspuffanlagen mit Ohrenbetäubenden Krach weiterhin verbauen und mit CO Werten von zum Teil über 200mg glänzen, bei unseren Motorrädern soll hinten am Auspuff möglichst nur Sauerstoff raus kommen, alles klar .

    Das die Hersteller von Motorrädern sich das nicht mehr antun wollen kann man schon nachvollziehen, die Auspuffanlagen werden dadurch immer Voluminöser was die Kundschaft aber nicht will und der Aufwand um einen Verbrenner Umweltschonend zu bauen und obendrein noch mit irrwitziger Leistung um den Kunden zufrieden zustellen wird extrem aufwendig.

    Aber die Kosten sollen ja auch in einem gewisen Ramen bleiben.....schwierige Ausgangslage für eine neue/ überarbeitete 600er.

    Gruß

  • Es gibt ja die 650er in der EU da kann man die Entscheidung nachvollziehen und sich die Kosten für die 600er sparen da man nicht von bahnbrechenden Verkaufszahlen ausgehen darf.

    BTW: Nur wegen dem Umbau auf einen SBL braucht man das Moped fahren nicht aufhören, damit machen die Supersportler zudem richtig Spaß gegenüber den Stummeln.

  • Servus Stefan,

    du siehst wie lange ich etwa auf dem Bock sitze....glaub mir ich hatte auch genügend Bikes mit etwas höheren Lenker unter meinem Hintern für mich ist das inakzeptabel glücklich sind die Gebückten.

    Das man mit einem höheren Lenker auch das Moped auf der LS vielleicht etwas besser im Griff hat steht ausser Frage, für mich jedoch uninteressant.

    Gemäß nach Werners Ansage das muss drücken im Gesicht, etwas Schmerzen bereiten sonst taugt das nicht!

    Entweder ich fahre einen Supersportler mit all seinen Vor und Nachteilen oder ich sehe mich nach einem anderen Motorrad um und das fällt für mich persönlich aus. Zwichenlösungen finden nicht meinen Gefallen, das darf ja jeder anders sehen.

    Gruß

  • Entweder ich fahre einen Supersportler mit all seinen Vor und Nachteilen oder ich sehe mich nach einem anderen Motorrad um

    Bin ganz deiner Meinung Frank. Wenn ich bequemer fahren will würde ich mir gleich ein Nakedbike kaufen, aber jedem das Seine ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Kommt m.M.n. ganz drauf an:

    03-vanishing.jpg

    ... (-: (-: (-: ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • .. und da ist es raus, die 6er bleibt ein Traum in Europa - es wird sie hier wohl nie geben :(

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Ich finde die Flügel auch super aber leider werden wir sie in Europa nicht zu sehen bekommen :(

  • importieren für die Rennstrecke ist immer möglich ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Kauft man sich ein Motorrad für die Renne ohne sie einmal auf der Straße gefahren zu sein um wenigsten einen kleinen Eindruck vom Fahrverhalten zu bekommen bzw. gar ohne eine Sitzprobe gemacht zu haben?

  • Heckpartie würde ich gerne mal sehen

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 0:18 sieht man a bissla was