Biker Recht: Bundesrat Drucksache 125/20 vom 15.05.2020

  • In der fränkischen "Zweirad" steht auf der Seite 25 ein interessanter Bericht was in der Drucksache "noch" für Punkte stehen und dass die "Silent Rider" von der Bundesregierung durch bitten vom Bundesrat unterstütz werden sollen in ihren "Vorstellungen".

    Macht Euch selbst ein Bild, was da alles verfasst wurde und noch nicht so in den Diskussion gestanden ist, wie das Fahrverbot worauf die Demo's bislang ausgerichtet waren.

    Zweirad: https://zweirad-online.de/fileadmin/user…RAD_2020_08.pdf

    Link zur Drucksache:

    Antrag: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/dru…icationFile&v=1

    Empfehlungen dazu: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/dru…icationFile&v=1

  • Hier der Link zum Forderungskatalog der Silent Rider:

    https://www.silent-rider.de/wp-content/upl…-09.05.2020.pdf

    Perverse Organisation, auf der einen Seite anführen das man sich für Motorradfahrer einsetzt und im gleichen Atemzug Halterhaftung (selbst wenn es "nur" Geld ist.... Und das nicht wenig) sowie eine generelle Anhebung aller Bußgelder.

    Den Graus mit den Ach so umweltschonenden E-Gefährten zu fördern... Naja muss man nicht mehr drüber diskutieren, wurde ja schon ein paar mal drüber diskutiert.

    Man könnte es ja dabei belassen, dass Neufahrzeuge ne realistische DB-Grenze von sagen wir 90 einhalten müssen in allen Fahrzuständen.

    Scheint aber wohl nicht weit genug zu gehen... Naja manche wollen immer direkt nen rundumschlag.

    Augen und Ohren offen halten....

  • Eventagentur....:rolleyes:

    man kann sich vorstellen wo solche haufen aus...gedingst werden.

    edit: um's klar zu sagen, das stinkt nach Lobby Arbeit, welche Interessentengruppe da federführend ist?

    Trotzdem ist das Lärm Problem ja ein tatsächliches.

    "Sone" springen halt auf den Zug, wenn er erst mal rollt.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (7. August 2020 um 13:37)

  • So richtig bekannt war, was da alles gefordert wird, eigentlich nicht.

    Der Aufhänger war bisher der Lärm und die Fahrverbote, schon erschreckend was da noch so läuft und um dahingehende Reaktionen zu vermeiden nicht viel in die Öffentlichkeit getragen wird. So wirkt es zumindest.

    Wie es Robert bereits angemerkt hat, ist es angebracht die Augen und Ohren offenzuhalten.

  • Es wird immer "spannender".

    Irgendwie dreht sich alles nur noch um Gebote und Verbote.

    Heerscharen machen sich nur noch nen Kopf darüber wie man beschränken, einschränken, kassieren kann.

    Oftmals werden neue Vorschriften oder Gesetze durch die kalte Küche eingeführt.

    Wenn man überhaupt davon was mitbekommt, dann wenns bereits Fakt ist.

    Inzwischen müsste man sich fast täglich informieren was alles neu ist bzw. werden soll.

    Einfach nur noch zum :kotz:

    Zu laut muß nicht sein. Es geht ja eigentlich ums Fahren, nicht ums Krach machen.

    Einige Poser, man sieht sie gerade jetzt wo es so warm ist in shorts und muscleshirt gerne auch ohne Hut, haben das noch nicht mitbekommen.

    Na ja, und so einige andere die nur ihre Hausstrecke abfahren (und das zig mal hintereinander) wohl auch nicht.

    Solange sich da nix ändert werden wir alle unter Beschuss bleiben. Eigentlich wegen einer doofen Minderheit.

    Und dann noch Halterhaftung! Wenns die erstmal für Mopeds gibt, dann auch bald für alles andere.

    Alles wird ausgehebelt und verändert bis nix mehr, von dem wie es mal war, übrig ist.

    Hurra!!!

  • Das ist so ja.

    Und es betrifft nicht nur Sachen wie Motorrad fahren, das ist im Prinzip auf allen Ebenen so.

    Eigentlich kann man uns nicht wirklich aufgeklärte Bürger nennen. Dazu müsste man sich wirklich auseinandersetzen was tagtäglich so geplant und beschlossen wird.

    Dazu fehlt aber die Zeit... Arbeiten gehen und so. :/

  • und da wo grün und links regiert wird es dann ganz übel - man fragt sich nur wer die wählt - also ich nicht ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • und da wo grün und links regiert wird es dann ganz übel - man fragt sich nur wer die wählt - also ich nicht ...

    Ich auch nicht!

    Der Wahn greift um sich und man fragt sich wirklich wo das noch enden soll.

    Am besten Spaß haben ganz verbieten. Wer lachend durch die Welt läuft bekommt erstmal ein Bußgeld.

    Dazu müssen alle einen Hut mit Personalnummer tragen. Damit sie auch erkannt weden.

    Oder halt nen Chip unter der Haut, der kann dann über 5G abgefragt werden.

    (Ich will 5 G nicht! Zu wenig erforscht was es mit der Gesundheit macht, finde ich)

    https://www.teltarif.de/netzausbau-sch…news/79244.html

    Es wird wirklich immer bekloppter. Und das Volk macht mit. Die wenigsten hinterfragen oder informieren sich.

    Und für die, um deren Zukunft es eigentlich geht, ist es sowieso Latte. Hauptsache 5 Balken aufm Handy.

    Die Beschränkungen in Sachen Moped sind ja leider nur die Spitze des Eisbergs.

    Hatte mich dieser Tage mit einem älteren Herrn unterhalten. Der meinte: Gut daß ich mein Leben fast hinter mir habe.

    Will mich über den ganzen Mist der da noch auf uns zu kommt nicht mehr ärgern.

    Das Leben war nicht immer leicht, aber ruhiger und gerader.

    Sorry wenns etwas offtopic wurde.

    Es gehört aber alles irgendwie zusammen, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (9. August 2020 um 07:09)

  • also früher war das sooooo - man hat einen Beruf gelernt - war man dann fleißig konnte man gutes Geld verdienen und sich eine Existenz aufbauen (so wie ich) hat man viel geschafft hat man viel verdient - Beamte - Angestellte im öffentlichen Dienst hatten Ihr Auskommen und waren angesehene Persönlichkeiten mit fundiertem Wissen ...

    und heute - nix gelernt - desto größer die Klappe desto größer der Verdienst - Leute die arbeiten sind die Dummen und schlecht bezahlt u.s.w.

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello