Montag möcht ich mir eine Repsol SC59 kaufen!

  • Hallo zusammen,

    Möchte mir am Montag eine Repsol SC 59 mit 12000 km Bj. 2009 kaufen.

    Hab sie noch nicht gesehen, nur die Fotos vom Händler.

    Kann mir jemand einen Tipp geben auf was ich bei der Begutachung bzw. fahren achten soll?

    Fahre seit 15 Jahren eine SC 28 und war vollstens zufrieden.

    Grüsse Jupp

  • Das trotz der wenigen Kilometer ( falls die stimmen) der Service regelmäßig gemacht wurde.

    Sprich der Bremsflüssigkeitswechsel wird ja gern mal vergessen.

    Ansonsten wie bei allen Bikes, Lenkanschläge, Beschädigungen an Motordeckeln und Schwinge. Ein Blick auf die DOT -nr. verrät das Reifenalter, nicht das da uralte Pellen drauf sind.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Prüfe ob die Verkleidung original ist.

    Ich bin mal 500Km eine Strecke gefahren um eine SC57 beim Händler zu kaufen. Sie sollte 5900Km gelaufen haben, BJ 2007, erste Besitzer, 6000 Euro. Nachdem ich das Bike näher angeschaut habe, wusste ich nicht mehr, wie viele Motorräder da vor mir stehen. Das Dind war aus zig Rennmotorrädern zusammen gebaut und wurde mit einer neuen Chinapappe versehen - sah aus wie neu.

  • Möchte mir am Montag eine Repsol SC 59 mit 12000 km Bj. 2009 kaufen.

    Mit, oder ohne ABS?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 2009 ohne ABS?

    Best blade ever!:thumbup:

    Auf das achten was typischerweise angeschaut werden sollte. Da gibt es viele Checklisten im Internet.

    Bei der Laufleistung würde ich von RS Einsatz ausgehen aber muss nicht sein.

    Ggf. schriftlich im Kaufvertrag festhalten. Also kein RS Einsatz.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bei der 2009er würde ich versuchen den Vorbesitzer zu erreichen (oder der Händler sagt bereitwillig alles) und ihn bezüglich dem Ölverbrauch befragen, da gab es eine Rückrufaktion !

    Prüf ob alle Rückrufaktionen gemacht wurden.

  • War wohl nix. Kurbelwellengehäuse und Verkleidung verkratzt. Der Händler meinte noch, bei der Bj. 2009 gab es nie Kupplungsprobleme.

    Suche geht weiter.

  • Bei mir in der Nähe gibt es noch eine 2011er mit 2033 km für 9500€. Weiss nicht ob es sich lohnt die mal anzuschauen, zwecks Standschäden und Schlappen bräuchte ich ja dann auch wohl neue.

  • 9500 ist zu teuer

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nach 2009 gab's aber nur noch mit ABS - die damit verbundenen Probleme solltest du vll. noch in der 59er-Rubrik nachlesen.

    Z.B.: Hier: ABS Totalausfall

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 9500 ist zu teuer

    Nö, viel zu teuer:weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • erixx

    Die Fireblade gab es bis zum Faceliftmodell ohne ABS zu kaufen. Danach nur mehr in bestimmten Ländern verfügbar.

    Meine ist eine 2015er SP ohne ABS und Werner hat eine 2016er Repsol ohne ABS. haben in Italien und Frankreich eingekauft.

    Die Repsol wäre auch zum verkaufen. 13500.- mit 4500km auf der Uhr. EZ 2017.

    Gruß

    Fredirossi

    PS: Meine HRC 2015 mit unzähligen umbauten und viel Carbon gibts dann für 15000.- , natürlich auch ohne ABS.