Reifen und bremsenverschleiß sehr hoch, normal?

  • Wenn ich die Kacke von dem Typ hier lese hab ich Lust, ihm eine zu klatschen. Wann steigt denn die nächste Fahrt am Kyff?

  • Ja normal geht das ohne Probs. Das haben ja hier in der letzten Zeit viele so gemacht weil sie 55er haben wollten. Tacho weicht dann etwas ab , koenntest du wenn es stoert mit Speedohealer anpassen.

    Und Vorderrad?

    Dachte SC50 hätte spezielle Vorderreifen?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (13. August 2020 um 20:37)

  • blade1000

    Wenn ich die Kacke von dem Typ hier lese hab ich Lust, ihm eine zu klatschen. Wann steigt denn die nächste Fahrt

    Gut gebrüllt Löwe, mir schlottern die Knie.

    Wäre dennoch schön wenn auch du dich an gewisse Umgangsformen halten könntest, finde mich wie du willst aber Drohungen gehören nicht in solch ein Forum!

  • :lupe:...:gruebel:...:dumdiedum:

    Bubalabaer ist vielleicht noch in der recht jungen und hitzigen Phase des Lebens, hat doch jeder von uns durch und wie schwer ist man belehrbar gewesen.

    Ist doch wie mit den Kindern, die eigenen machen keinen Lärm, das sind immer die Kinder der anderen und am schlimmsten sind deren Kinder:D

    Unterm Strich haben wir doch alle Dreck an der Weste, nur die Politiker halt nicht, die haben ihre ausgezogen und sich schlafen gelegt, wach wurden sie nur, weil der Lärm auf einmal da war, den gab es ja vorher gar nicht oder gekonnt vorbei gehört.

  • Auch dich Oldie-Blade bitte ich darum in einem sachlichen Ton zu schreiben!

    Na klar, einer fährt mit dem Hänger an seine "Rennstrecke" die eine öffentliche Strasse ist, lässt da mit "Sinn und Verstand und Rücksicht" die Sau raus, bis auch diese Strecke gesperrt wird und alle anderen Motorradfahrer sollen über diese Leistung klatschen?

    Rausschmeißen sollte man Dich hier aus dem Form. Du hast doch den Knall nicht gehört!

  • blade1000

    Gut gebrüllt Löwe, mir schlottern die Knie.

    Wäre dennoch schön wenn auch du dich an gewisse Umgangsformen halten könntest, finde mich wie du willst aber Drohungen gehören nicht in solch ein Forum!

    Na klar, du Spaten. War auch keine Drohung, hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt. Brauche Termin, damit ich mich an die Strecke stellen kann, um zu klatschen.

    Ich bitte höflichst um Beantwortung meiner Frage.

  • Na klar, einer fährt mit dem Hänger an seine "Rennstrecke" die eine öffentliche Strasse ist, lässt da mit "Sinn und Verstand und Rücksicht" die Sau raus, bis auch diese Strecke gesperrt wird und alle anderen Motorradfahrer sollen über diese Leistung klatschen?

    Rausschmeißen sollte man Dich hier aus dem Form. Du hast doch den Knall nicht gehört!

    Nicht aufregen, er ist doch gar nicht der Schnellste :)

  • beruhigt euch mal.

    Vielleicht mal wieder n Film gucken zur Entspannung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    わびーサビ

  • Meine Meinung: Du solltest einfach nur Rennstrecke fahren - da kannst Du dich austoben, und keinen stört es :P

  • So gesehen, kann man doch Bubalabaer, nur den Vorwurf der Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Landstraße anheften, das auf und ab am Kyffhäuser ist ja legal und nicht limitiert.

    Hotspots solcher oder ähnlicher Art gibt es im ganzen Land zu finden, je nach dem auf was man steht und das kann man auch nicht durch strikte Verbote beenden. Es fühlt sich immer jemand auf die Füße getreten und das auch in jeglicher Hinsicht, man kann es halt nicht jedem Gerecht machen, wie soll das auch funktionieren, ein Unding.

    In einer Gesellschaft, in der gefühlt, jeder 4. studiert hat, sollte es doch möglich sein, irgendwie klar zu kommen, so auch verbal !

    Dieses Jahr haben wir einige neue Verkehrsschilder vor die Nase gesetzt bekommen, nur für eins hat es bisher nicht gereicht und dafür soll eine ganze Gemeinschaft abgestraft werden.

    Wo bleibt da der Verstand, Vernunft und Einfallsreichtum der dafür Verantwortlichen studierten, von mir aus auch Doktoren und Professoren ?

    So mal es bei Verstoß und wiederholtem Verstoß dann auch mit so richtig harten Strafen an die Wäsche gegangen werden kann, ohne dabei den normal bewegten Fahrer des Platzes verweisen zu müssen.

    Einfach nur ein Verbotsschild für Auto und Motorrad, das das permanente auf und ab fahren einer Strecke vermeiden soll....Weißes Schild mit rotem Rand, drinnen ein schwarzes Auto und Motorrad, schwarze Pfeile hoch und runter und ggf, ein schwarzes Endloszeichen darunter...dürfte doch alles aussagen.

    Da würden auch noch Zusatzschilder am Pfosten Platz haben...Videoüberwacht....da gibt es bestimmt sogar sehr viele Anwohner, die am Ortsein-und ausgang etwas Platz für eine solche Überwachung, ganz freiwillig, zur Verfügung stellen würden.

    Wie die genaue Bezeichnung für solch ein Schild lautet, was es genau zu bedeuten hat und wie weit es nach einem Ortsausgangsschild noch Bedeutung hat, das sollten die studierten penibelst ausarbeiten.

  • Hotspots solcher oder ähnlicher Art gibt es im ganzen Land zu finden, je nach dem auf was man steht und das kann man auch nicht durch strikte Verbote beenden.

    Das generelle hin und her fahren natürlich nicht, aber an einzelnen Strecken dann schon. Bei uns im Altmühltal in der Nähe von Pappenheim, gibt es eine Strecke mit 3 schönen Kurven die sich auch mit Knieschleifen fahren ließen. Das lockte auch aus der weiteren Umgebung bis 50km oder sogar weiter Motorradfahrer an die dann dort Stundenlang auf und ab fuhren, was dann dazu geführt hat daß es mehrere schwere und ich glaube auch einen tödlichen Unfall gab, weil die natürlich die Kurven immer schneller und riskanter gefahren sind. Daraufhin wurde die Strecke vor ca 10 Jahren für Motorräder komplett gesperrt.
    Meist sind es ja die Unfallzahlen an solchen Strecken die jetzt nicht mit Wohnhäusern bebaut sind so daß sich am Lärm wer stört, die dann eine Sperrung für Motorräder nach sich ziehen. Je öfter man da auf und ab fährt um so riskanter fährt man ja dann üblicherweise dort, und um so größer wird die Gefahr daß man sich dabei überschätzt, gerade wenn man zu mehreren das betreibt, und dann "Zuschauer" dabei sind und man sich Beweisen will. Und dort hat man halt jetzt keine Sturzzonen wie auf der Rennstrecke, sondern da sind Leitplanken, Gräben und Bäume, und vor allem auch andere Verkehrsteilnehmer wie Autos und LKW.
    Gut in jungen Jahren macht man das schon mal, ich bin die Strecke die da bei uns gesperrt ist damals auch ab und zu 5 mal auf und ab gefahren, aber dann hatte ich da auch wieder genug, Ging meist eh nur unter der Woche Vormittags, weil an den Wochenenden und Abends war da so viel Betrieb daß mit das zu voll war. Heute baue ich eine schöne Strecke mal in meine Tour ein, die wird dann nur ein mal auf der Tour gefahren das reicht mir, ich mag nicht immer nur die selben paar Meter Strecke sehen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • So gesehen, kann man doch Bubalabaer, nur den Vorwurf der Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Landstraße anheften

    Na ja, wenn jemand ständig hin- und her fährt, zu diesen Zweck per Fahrzeug anreist hat das schon den Charakter eines "Rennen's" der speziellen Art. Er sagt ja selbst das er nicht der langsamste ist, gegen einheimische Cracks nur noch passen muss, du siehst seine Laufleistung und den Verschleiß der Bremsen.

    Wenn man die Summe der Informationen addiert ist das einfach keine Art im öffentlichen Raum Moped zu fahren, kann jeder seine Meinung dazu haben aber meine ist das. Das sind mit die Kollegen wo genau zu einem Teil der öffentlichen Belästigung wo ständig im Raum stehen erfolgreich beitragen und den unbescholtenen Fahrer den Genuss vermissen.

  • Es hatte mal jemand geschrieben dass es hier um Bremsen und Reifenverschleiß geht, warum endet das jetzt in wüsten Beschimpfungen gegen mich und diversen off topic Beiträgen? Ich hatte es auch schon mal geschrieben: denkt von mir was ihr wollt und meinetwegen sagt es auch, ist ja nur legitim und richtig so aber man kann das ja wohl auf eine normale Art und Weise tun, oder nicht?

    Ich tue nichts verbotenes ! Und niemand hier kann mir irgendeine Geschwindigkeitsüberschreitung vorwerfen, dazu bedarf es in D immer noch Beweise und keine Vermutungen anhand von Reifenverschleiß o.ä. !

    Nichtsdestotrotz denke ich über euer gesagtes nach! Mir war nicht klar dass ich mit meinem Verhalten ggf. auch zu Straßensperrungen beitrage.

    Traurig finde ich dass hier öffentlich Leute mit klatsche drohen können und dies von den Moderatoren auch noch geduldet wird!

  • dunlop ist ein Troll u hetzt wieder, ich glaube er gehört zu AfD u kommt aus dem Osten.
    Dumlops Frau hat ihn wohl gestern nicht ran gelassen bzw. fremdgebumst, deswegen ist dunlop so eklehaft im Forum.

    Einfach dunlop ignorieren, er hat keine Freunde bzw. nicht mal ein Motorrad, so behindert wie er hier schreibt, ein kleiner....

    Gibt hier einige solcher Kasper :D:D:D:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“