Tipps - Blipper sc59 nachträglich einbauen

  • Hallo,

    gerne möchte ich einen Blipper an meiner sc59 einbauen.

    Wer kann mir Tipps bzgl. Hersteller, Aufwand, Kosten und Erfahrungswerte mitteilen?

    Ich bin für jeden Tipp/ Hinweis dankbar.

    VG

    Benjamin

  • Ich habe von SC59 Fahrern immer gutes von Tellert gehört.

    Es müsste im Forum zu dem Thema Blipper auch schon einige Beiträge geben. Schau mal über die Suchfunktion.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Tellert baut keinen blipper, soweit ich weiß, nur upshift.

    die hat gaszug gell?

    dann ist ein blipper aufwändig und teuer, also noch teurer als eh schon.

    und selber (ein)bauen braucht, wie sag ichs...sachverstand. da gibts nix plugnplay glaub ich. dazu kommt das n blipper unter kategorie lebensgefährlicher unsinn fällt, da darf nix schiefgehen.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (14. August 2020 um 19:50)

  • Vielen Dank für die Infos.

    Den Tellert hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Scheint gut zu sein und deswegen auch etwas teurer. Er funktioniert nur zum Hochschalten. Eine Alternative wäre wahrscheinlich die Verbindung mit einem Power Comander - oder? Ich werde mich mal informieren.

  • Wenn du die Zeit aufbringen willst, schau gerne mal bei Stecher Motorradrechnik - die haben auch einen YT Channel.

    Da beschreiben die unter anderem auch den Tellat ....

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Wenn du die Zeit aufbringen willst, schau gerne mal bei Stecher Motorradrechnik - die haben auch einen YT Channel.

    Da beschreiben die unter anderem auch den Tellat ...

    Will da jetzt nicht genauer drauf eingehen, aber dem wuerde ich mein Mopped niemals geben.||

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das waren doch die, die nen vergaser mal ne Nacht lang ins Ultraschallbad geschmissen und das Getriebe der sc59 auffm Prüfstand zersemmelt haben.

    Kannste besser zu irgend nem windigen Pakistani gehen...

  • Ja die sind voll super, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß gucke ich mir die an und mache dann genau das Gegenteil.

    ^^

  • Holla,

    ich hätte mit so einer Dynamik nun gar nicht gerechnet - ich schau das eigentlich ganz gerne. Allerdings kann ich sowieso nicht selber schrauben ^^

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Wieso ist dieser Forum so dreckig geworden ? Im ernst kein scheiß, ich lese nur noch wie scheiße er wie scheiße der ist. Dann hat jemand vor was zu basteln, stellt eine gescheite Frage, als Antwort kommt von vielen hier im Forum nur irgendein Müll, wirklich man kann hier keine Frage stellen ohne eine Dumme Antwort zu bekommen. Was los mit euch ? Das ist ein Forum wo jeder jeden Helfen sollte mit Know How, aber hier f... jeder jeden. Entspannt euch mal , wenn ihr zu einer Frage keine Ordentliche Antwort habt, dann lieber gar nicht schreiben. Bringt einen weiter als irgendein müll zu lesen. Wenn ihr soviel Langeweile habt dann geh ins Chat und schreibe da Unterhalte dich da.

    Fakt ist Frage = Antwort ! und nicht anders. Manchmal muss ich 10 Seiten lesen bevor ich eine vernünftige Antwort finde zu einer einfachen Frage!!!!