Sc28 Regler gesucht

  • Habe ich drin samt Lichtmaschine von Mtp racing für 99 Euro.

    Laüft

    Wielange ist das jetzt in Betrieb ? Also km ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wielange ist das jetzt in Betrieb ? Also km ?

    Circa 1000 km ,keine Belehrungen haben ich kein Bock drauf.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Werde berichten wenn sie über den Jordan gegangen ist.

    Wenn ich mich nicht melde wist ihr Bescheid

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Circa 1000 km ,keine Belehrungen haben ich kein Bock drauf.

    War doch nur ne Frage, fratz mich nicht an. Habe langsam die Schnauze voll hier von lauter unfreundlichen Usern. Mann Mann.:cursing: Kotz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • War doch nur ne Frage, fratz mich nicht an. Habe langsam die Schnauze voll hier von lauter unfreundlichen Usern. Mann Mann.:cursing: Kotz.

    Sollte nicht unfreundlich rüberkommen, hatte es nur angemerkt weil hier schon darüber so viele Worte gewechselt wurden (billig LM bloß nicht bla bla bla. Sorry ?

    Alles wieder gut?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Habe ich wohl dann etwas falsch aufgefasst.

    Ich will hier auch niemand belehren, und freue mich doch wenn es auch mal so funktioniert. Darum frage ich ja.

    Ich denke darueber so wie ich es halt fuer mich selber entscheiden wuerde. Wenn ich nur Teile einbaue die ich kenne, und von denen ich weiss dass sie garantiert halten ( auch die koennen natuerlich kaputt gehen aber die Chance ist geringer), fahre ich mit gutem Gewissen bis zum Nordkap oder ums Kap Hoorn am Ende der Welt, ohne Angst zu haben dass ich irgendwo in der Pampa verrecke.

    Baue ich Teile ein, die in der mit Abzug der Haendlergewinne und des Hersteller Profits und der Steuern weniger kosten als gute Transistoren und Stecker einzelln, oder gar Lackdraht ,mag das auch funktionieren. Das ist dann auch gut.

    Aber ich habe dann fuer mich ein Teil was potentiell mit einer groesseren Wahrscheinlichkeit ausfallen kann, aber nicht muss.

    Ich suche ebenfalls immer die guenstigste Loesung, aber auch die best moegliche.

    Jeder hat da auch andere Ansprueche.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • O.T.

    Ja warum nicht.

    Das erinnert ich an meine alte geliebte luftgekuehlte RD350 Bj. 75. Die hatte serienmaessig eine sehr anfaellige Ladekonstruktion. Da habe ich dann auch Voltmeter angebaut. Aber schlussendlich habe ich Kurbelwelle samt Generator der neueren verbaut. Die Kiste bliebt mit Licht an in der Dunkelheit gerne mal stehen. Und das ohne fast jegliche Elektronik. Lichtmaschine mit Kohlebuersten Schleifkontakten und Fremderregung wie beim Auto nur anders. Die neueren hatten alle Schwunglichtmagnetzuendung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin, hab auch einen Regler von mtp racing verbaut, ist um einiges größer als der Originale, Stecker abgeschnitten und direkt mit der Lima und Kabelbaum verbunden.

    Kabel der Lima gleich auf 2,5mm2 vergrößert und die Lima ist noch die von Honda original.

    Fahre mit dem Teil schon 12.000 km herum, Spannungsanzeige ist natürlich vorhanden.

    Spannung ist stabil zwischen 14,3-14,5 Volt, egal ob hohe oder auch niedrigere Drehzahlen, lediglich beim Kaltstart ist der Wert anfangs bei 14,8 Volt, geht mit Erwärmung des Motors dann runter.

    Mit Licht im kalten Zustand, ist der Wert bei 14,7 Volt.

    Alublech 3mm und Kühlrippenlkörper drunter geschraubt, passt.

    https://www.ebay.de/itm/Spannungsr…UQAAOSweyxew45A

  • Hi,ja dickere Kabel von der Lima direkt zum Regler verlötet,vor ca 50.000 km,keine Probleme mehr.vorher hab ich einige Regler verbraten....

    lg dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden