ConStands Power Evo Ständer für CB1000R (08-16)

  • Hallo an alle,

    habe seit kurzem obiges Motorrad und heute ist von Motea der Ständer mit den Adapterplatten angekommen. Das Paket war leicht beschädigt und scheinbar fehlen ein paar Teile.

    Ich wollte mal höflichst fragen, ob mir jemand ein paar Fotos schicken kann:

    1) Ständer ohne Motorad - speziell der Bereich mit den Teilen zur Aufnahme des Motorrads.

    2) Fotos der Einbauten am Motorrad und der Adapterplatte.

    3) das aufgebockte Motorrad mit Details aus dem Bereich, in dem es hochgehoben wird.

    4) was vielleicht sonst noch interessant ist.

    Damit kann ich ggf. besser nachhaken bei Rückfragen bzgl. der Reklamation.

    Ich hänge mal ein paar Bilder rein vom momentanen Zustand. So wie ich das sehe fehlt das Distanzstück auf dem 2. Bild und das orange markierte Teil auf dem 1. Bild, ob alle Schrauben und Kleinteile das sind weiß ich auch nicht so genau. und das

    MfG,

    Wolfgang

  • Nico hat recht es fehlt die "Distanzplatte".

    Ich habe den auch und über die "Hülse" welche ans Mororrad geschraubt wird eine Edelstahl Unterlegsscheibe ausgedreht daß die gerade so von Hinten bis an den Sechskant gedrückt werden kann und mit Loctite verklebt.Dazu noch einen Halter zum "überstülpen" gebaut daß das sicher nicht vom Ständer rutschen kann.Mir war das original nicht so geheuer obwohl das sicher erprobt wurde.

    Bei meiner war die Schraube wo die Mutter durch die "Hülse" ersetzt wird allerdings verkehrt herum drin was aber kein Problem war.Mutter abgeschraubt Schraube nach Links raus und voen Rechts eingeschoben "Hülse" dran geschraubt fertig.

    Ich möchte den nicht mehr missen obwohl sich etwas Farbe am Motorrad abgelöst hat wo der Poliamid Dorn eingeführt wird.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hallo nochmal,

    ich melde mich die nächsten Tage nochmal. Heute habe ich schon ein Rückmeldung bekommen. Das Distanzstück soll in den meisten Fällen nicht erforderlich sein, mal sehen. Das andere Teil soll die Adapterplatte sein - sieht halt komplett anders aus, deshalb habe ich sie noch nicht zusammengeschraubt.

    Ich mache Fotos und gebe eine Rückmeldung.

    Gruß

    Wolfgang

  • Bei mir hat das Distanzstück auch gefehlt. Hab ihnen geschrieben und sie haben es mir ohne Probleme nachgesendet. Keine Ahnung warum das immer wieder mal fehlt...

  • Hallo,

    es entwickelt sich. Distanzstück brauche ich wahrscheinlich nicht. Die Kunststoffbuchse versetze ich noch um 5mm zum Motorrad hin und dann hebe ich sie ganz hoch. Wird schon!!! Wenn ich fertig bin stelle ich nochmal ein Foto rein.

  • Distanzstück nicht erforderllich.

    Danke nochmal für die Unterstützung und hier die versprochenen Bilder:

    1) am Motorrad montierte Aufnahmehülse

    2) und 3) zusätzlich gekaufte Teile: 1x Sechskantschraube M12x55 und 3x Scheibe DIN 9021 - M12; Aussendurchmesser 37

    4) und 5) Motorrad freigehoben

  • Wie Du brauchst kein Distanzstück?

    Wie kommst Du den mit der Aufnahmeplatte am Ständer vorbei?

    Was sollen die Unterlegscheiben bewirken und was war mit der mitgelieferten Schraube für die untere Aufnahme?

  • Also ich bin mit dem Constands sehr zufrieden.

    Lediglich gegen das Abrutschen (was wohl eher eine Kopfsache meinerseits ist) habe ich eine Sicherung gebaut wie auf den Bildern zu sehen.

  • Niggow

    ohne Distanzstück muss der Ständer eingeklappt sein vor/beim Hochheben.

    Durch die 2x 3mm dicken Scheiben wird die Polyamid-Buchse um 6mm zum Motorrad versetzt. Dann liegt sie innen an der Schraube an und oben sitzt der Bolzen komplett in der am Motorrad verschraubten Buchse - also oben und unten maximale Führung. Das habe ich vorher ausprobiert - man sieht es an den blauen Strichen auf der PA-Buchse.

    Beim zweiten Versuch konnte ich das Motorrad auch mit eingeklappten Seitenständer problemlos freiheben. Durch das nicht mitgelieferte Distanzstück würden sich die Hebelverhältnisse am Constands-Ständer nur verschlechtern.

    @utility

    Du hast vollkommen Recht. Allerdings hatte ich ja keine Alternative, weil es der einzige Anbieter war, von dem ich wusste, dass er was für die CB1000R hat. Und jetzt bin ich zufrieden.

    Für das gute Gefühl benutze ich noch einen einfachen Spanngurt zum Sichern.

  • Also ich denke da haben wir aneinander vorbeigeredet, ich meinte mit Distanzstück den Abstandshalter zwischen dem Ständer selber und der Aufnahmeplatte, der ist ja montiert.

    Deine Scheiben machen in meinen Augen 0 Sinn....

    Ist der obere Bolzen immer bis zum Anschlag in der oberen Buchse?

    Falls nein setz die Platte mal mit lockerem Bolzen und lockerer unterer Aufnahme ein und zieh sie dann erst fest.

    Und jeder habt das anders, aber bei mir ist immer ein ganz zarter Film Fett auf dem oberen Bolzen bezw. der Buchse am Moped.

  • Ich habe das noch nie ausprobiert mit ausgeklapptem Seitenständer.

    Immer Motorrad rückwärts in die Garage schieben am Lenker halten Zentralständer drunter schieben selbst gebaute Verriegelung drüber hochheben Fertig !

    Mein Dorn ist so kurz daß da nichts ansteht (oder etwas frei gebohrt) ? So genau habe ich das noch nie angeschaut da alles passt !

    Ich finde den sehr gut kann beide Räder gleichzeitig ausbauen ohne Vorne und Hinten Platz zu brauchen für die üblichen Ständer.Außerdem kann ich das Motorrad herum schieben wie ich es brauche.Lediglich auf der Seite braucht es etwas Platz um den beim Abbocken dahin zu verfrachten und nacher wieder holen zu können.Ist eben kein Hauptständer somit hat alles 2 Seiten wie immer im Leben.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: