SC50 Motorgehäuse: Befestigung von Ölkühler gebrochen

  • Ich habe den Gefühl hier steht hinter mir der ganze Deutsche Wehrmaht..........(-:

    7.jpg

    Christian, dieses Gefühl kommt über 75 Jahre zu spät :D

    man kann natürlich mit müllsäcken und bauschaum son karton bombensicher machen. ist halt viel aufwand.

    edit. dabei muss nur genug Feuchtigkeit mit in die säcke (blumen sprayer), sonst härtet der schaum nicht aus.

    Festen Karton der groß genug ist, ringsum 3er Styrodurplatten rein gestellt, darunter und oben drauf natürlich auch, Motor in Folie gepackt und den Freiraum mit der Werbung aus der ganzen Nachbarschaft ausgestopft, so dürfte das ausreichen.

    Falls Bedenken, einen Karton noch eine Nummer größer besorgt und den Zwischenraum beider Kartons mit Styroporplatten ausgefüllt, das dürfte dann ganz Idiotensicher sein, ordentlich verklebt und fertsch.

    Honda versendet auch nur im Karton mit etwas Papphechsel drinnen, selbst eine Kurbelwelle kommt so daher.

  • Laut der Abholer von den Block fängt morgen der trennung an. Die Kurbelwelle wird separat versand.

    matzeklatze

    Ja, die finnische Staat nimmt nur dieses jahr 20 miljarden neue Krediten, als budgetiert war. Ganze Budge 2020, 50 Miljarden. Trotdem sind wir bereit Geld nach den Mittelmeehrländer zu senden, die überhaupt nichts in Finnland kaufen........Dazu kommt noch nächstes Jahr die entscheidung von Fighters zu bestellen 10 Miljarden. Wer das alles zahlen will, habe ich keine ahnung!! =)(-:

  • Eine kleine Geschichte:

    Ich hatte von jemand eine Adresse in Dortmund bekommen, wo einer nur Firebladeteile verkaufen. Er hatte SC50er Motoren und Gehäusern. Meiner Freund war mit ihm in Kontakt, als er besser Deutsch spricht als ich. Der Motor mit alles drum und dran 1500€, einen Motor wo das Getriebe hin war 800€, aber zwei Geghäuser, Preis 150€.
    Ich hatte auch schriftwecksel mit ihm, aber die Preise würde mit meinem Kumpel vereinbart.

    Habe zu meinen Kumpel gesagt, fahr dorthin und nehme das bessere Gehäuse mit. Mehr als 200 km hin und zurück. Dann hat der Dortmunder Türke gesagt, dass er 150€ pro Ober und Unterteil haben möchte........ also insgesamt 300€. Ich habe den Werner gesagt fahr nach Hause und Du bekommst eine gute Veterano Brandy auf meinem Balkon.

    Hallo zusammen,

    bin derjenige aus Dortmund, denn man hier als

    Dortmunder Türke, Teppichklopfer oder auch Penner nennt .

    Mal eine kleine Geschichte meinerseits, eine Medaille hat immer 2 Seiten:

    Dieser Finn 1000 schrieb mich über eBay Kleinanzeigen an wegen einem SC50 Motor.

    Dann hatten wir über WhatsApp kommuniziert und ich hatte ihm versprochen sobald ich

    Zeit finde , Bilder zu machen von den Motorblöcken die ich auf Lager habe.

    Leider habe ich am nächsten Tag keine zeit dafür gehabt, man hat auch noch andere Sachen die man erledigen muss nach der Reihe, dass ging ihm nicht schnell genug dem Finn1000.

    So am übernächsten Tag hatte ich dem Finn1000 die Bilder zugeschickt von den Motorblöcken. Er meinte sein Kumpel (Werner) würde sich bei mir melden ,da er von der Gegend wäre , allerdings waren das nicht über 200km hin und zurück, ich weiß nicht was man dir so erzählt Finn1000. So dieser Kumpel Werner rief mich an ,fragte nach dem Preis (obere und untere Motorhälfte 300 Euro zusammen) und vereinbarte mit mir einen Termin für den nächsten Tag , da er nach Dortmund müsse um einen Auto abzuholen.

    Am nächsten Tag war ich pünktlich im Lager um die Motorblöcke zu zeigen, leider kam keiner und hat auch keiner rechtzeitig abgesagt, habe auch weder den Finn1000 oder den Kumpel Werner über Telefon erreicht, so zusagen komme ich heute komme ich morgen, aber egal. Der Kumpel Werner rief mich abends an und meinte , er würde übermorgen kommen.

    Alles klar , der Werner kam und wollte den Block nach einer Besichtigung kaufen, wollte allerdings nur 150 Euro bezahlen , am Telefon vereinbart waren 300 Euro, bin dann sogar auf 250 Euro entgegen gekommen . Kumpel Werner hat direkt versucht den Finn1000 zu erreichen , leider erfolglos nach mehreren versuchen, ob er den Block für 250 Euro kaufen solle. Meinte er wäre morgen wieder in Dortmund und wenn der Finn1000 das okay gibt, würde er ihn mitnehmen , ich solle den erst mal reservieren. Habe dann versucht den Kumpel Werner ebenfalls den Finn1000 zu erreichen 2 Tage lang was jetzt sei, da ich noch einen Kunden aus Luxemburg hatte der vorbei kommen wollte. Was ich traurig finde ist vom Finn1000, dass er auf meine Nachrichten nicht mal mehr geantwortet hat oder zumindest mal, kein Interesse mehr geschrieben hat. Den Kumpel Werner hatte ich nach Tagen erreicht und er meinte , dass der Finn1000 kein Interesse mehr daran habe. Dann war das Thema für mich vom Tisch und ich dem Luxemburger zusagen konnte , der glücklich am nächsten Tag vorbei kam und kaufte.

    Ich weiß nicht , wie man es macht, man kann es keinem Recht machen und man wird einfach beurteilt, anstatt man sich mal an der eigenen Nase zu fassen und zu überlegen.

    Zeiträuber!!

    Man hätte auch einfach schreiben können, dass es mit dem Dortmunder nicht geklappt hat, ohne jemanden zu beleidigen oder schlechtes zu erzählen, sowas nennt man RUFMORD !!

    Der Finn1000, der nicht mal gut Deutsch oder auch gar kein Deutsch kann, beurteilt mich als Dortmunder Türke oder auch als Penner.

  • ine kleine Geschichte:

    Ich hatte von jemand eine Adresse in Dortmund bekommen, wo einer nur Firebladeteile verkaufen. Er hatte SC50er Motoren und Gehäusern. Meiner Freund war mit ihm in Kontakt, als er besser Deutsch spricht als ich. Der Motor mit alles drum und dran 1500€, einen Motor wo das Getriebe hin war 800€, aber zwei Geghäuser, Preis 150€.
    Ich hatte auch schriftwecksel mit ihm, aber die Preise würde mit meinem Kumpel vereinbart.

    Habe zu meinen Kumpel gesagt, fahr dorthin und nehme das bessere Gehäuse mit. Mehr als 200 km hin und zurück. Dann hat der Dortmunder Türke gesagt, dass er 150€ pro Ober und Unterteil haben möchte........ also insgesamt 300€. Ich habe den Werner gesagt fahr nach Hause und Du bekommst eine gute Veterano Brandy auf meinem Balkon.

    Alles klar , der Werner kam und wollte den Block nach einer Besichtigung kaufen, wollte allerdings nur 150 Euro bezahlen , am Telefon vereinbart waren 300 Euro, bin dann sogar auf 250 Euro entgegen gekommen . Kumpel Werner hat direkt versucht den Finn1000 zu erreichen , leider erfolglos nach mehreren versuchen, ob er den Block für 250 Euro kaufen solle.

    Hmmmmm offenbar gab es hier irgendein Missverstaendniss.

    Schade dass es so gelaufen ist. Wir wissen natuerlich nur was hier geschrieben wird.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wir wissen garnichts, und wir sollten uns da auch zwischen raus halten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also ich habe mit Hasan beste Erfahrungen gemacht und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

    Für mich meine erste Adresse wenn es um Teile geht.

    Hasan ist korrekt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich habe mit Hasan beste Erfahrungen gemacht und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

    Für mich meine erste Adresse wenn es um Teile geht.

    Hasan ist korrekt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kann ich bestätigen . Ist bei uns auch in einer Fireblade Whatsapp Gruppe. Immer freundlich und hilfsbereit.

  • Wieder zurück in kallten Finnland, heute Morgen 5 C und es kann noch später in der Woche schnee kommen.

    Habe gestern der gelieferte Block und die Kurbelwelle ausgepackt. Alles prima für 50€ + Versandkosten.........

    Die Kolben sind viel besser als meine alte Kolben!! Auch die Zylinderflächen sind besser. Meine Motor ist ca. 60tkm gelaufen und ich glaube die gelieferte Motor weniger 40tkm. :):):)

    Jede Lager und Kolbenringen kann ich wiederverwenden.

    Lade Bilder wenn ich so weit bin......

  • Das heutige Problem war dass das Schwungrad die nicht so einfach zu entfernen war. Im Presse und dann mit dem Hammer und endlich hat es sich gelöchts. Hat viel Zeit gekostet........aber ab morgen wieder etwas neues. Jetz sind die Kolben super sauber.

    Irgendwann kann ich eine Kurbelwelle, Kolben und eiene menge von Lager anbiten.Eine menge gabel Ersatztele der sc57 steht auch zu verfügungng.