Auf jeden Fall kann das sehr gut durch einen alten unbekannten Unfall passiert sein. Das ist ja krass.
SC50 Motorgehäuse: Befestigung von Ölkühler gebrochen
-
Finn1000 -
18. August 2020 um 17:56 -
Erledigt
-
-
Das kann durch Druck auf den Ölfilter passiert sein, wenn da stoßartig eine Belastung drauf gekommen ist. Aber dann müßte der Krümmer zuvor auch schon ganz schön was abbekommen haben, der schützt ja ebenfalls, wirklich ein komischer Defekt. Anderseits hat vielleicht mal jemand den Filter zu fest angezogen oder ähnliches, möglich ist einiges als Ursache.
-
-
Oder die hat einer mal mit dem Wagenheber dort angehoben. Weiss man nie.
Im Moment gibt es wirklich keine Ersatzteile. Ich wuerde wenn es nicht eilt einfach warten. Ende der Saison sind sicher wieder Motorteile verfuegbar.
-
Keine Eile, ich kann warten. Habe einige Blades auf dem Hof die noch läuft!
-
-
ich habe noch ein Gehäuse, allerdings müsste man da drüber nachdenken die Zylinder aufzubohren, da die Laufflächen nicht mehr so toll sind ;P Das wäre dann wieder ein größeres Projekt
-
^ Danke, aber ich abwarte noch. Neuen Kolbenset in übermass etwa 300.-/St!!
Der Ölkühler ist mit 74Nm laut WHB festgezogen. So viel Drehmoment schaft man normalerweise nicht an der Filter ohne das das werkzeug rutscht.
Ist alles vermutungen, aber ich denke das der Filter sich irgenwann ein Slag bekommen hat. Weiss auch nicht ob der Auspuff ersetzt würde. Ebenwalls hat sich der Verkleidung von unten ein Slag bekommen. Die Schaden sind noch da. Die Befestigung und Verkleidung hat Rissen.
-
-
Dann kann diese These schon greifen mit dem Schlag von unten.
Dennoch hat es ganz schön lange funktioniert wenn das alles 2004 war
-
Rennstrecke
Habt ihr da oben viele oder ist die Auswahl sehr gering?
Ein bekannter Name fällt mir dazu nicht direkt ein
-
-
^Wir haben nur alte kleine Rennstrecken + ein Neubau.
- Kymi Ring, neubau und schon dieses Jahr hätte man MotoGp in Kalender. https://www.youtube.com/watch?v=zkYhMpRWt2Y
- Alastaro Circuit
- Kemora Circuit
- Botnia Ring
- Ahvenisto Circuit
Vorteil ist, das man hier günstig auf der Rennstrecke fahren kann. Im schnitt zahle ich 60.- / Tag inkl. Krankenwagen und Personal.
-
Es ist also doch einiges möglich bei Euch, bekommt man ja hier nicht direkt mit
-
-
Kolben gibt es schon:
https://www.bikeside.de/980ccm-BIG-BOR…0-RR-SC50-02-03
Aber mit Zylinder bohren alles ganz schoen teuer.
-
^Wäre intressant, aber dann müsste man bereit sein mehrere Tausend Euroletten zu investieren.
Schaue noch, ob ich einen Motor finde, wenn nicht dann werden der "Gelber Willi" geschlachtet. Ich bin der Meinung, das es im Bucht immer weniger Teile gibt von Blades dieser Jahrgang. Letztes Jahr habe ich die Gabel, Bremsen und Bremscheiben von der SC50er nach D verkauft und ich habe ein Vernüftiger Preis bekommen.
-
-
Verkehrt wäre es nicht dann gibt es wieder interessante Umbau Thread zur Federung vom Nachfolger
Ich gehe mal davon aus dass du bei Honda bleibst
-
^Beim Honda bleibe ich, aber wenn so wäre das der "Gelber Willi" geschlachtet wäre, dann kommt kein ersatz von der modellreihe Sc50er. Dann gibt es in meinem Team ein Honda weniger. Kann schön hören wie meine Frau jubelt....
So ein Streetfighter wäre noch möglich Link: https://motoridersuniverse.com/news/1254574-c…-kardesign.html
-
-
Streetfighter mit 200 PS hat nicht jeder
Ja Ersatzteile werden wirklich immer weniger. Vorhin schrieb in einem anderen Thread jemand, sucht Lichtschalter fuer SC44. Habe ich geguckt, stellen sie auch nicht mehr her.
-
Genau, langsam ist meiner " Gelber Willi" Gold wert!
-
-
In den nächsten Tagen will ich den Motor zerlegen. Danach mit dem Motorgehäuse zur Aluprofi aus dem luftfahrt. Entweder kann er es schweissen oder dann nicht.
-
Wenn alles zerlegt ist kriegen die das sicher hin. Ich wuensche es dem gelben Willi .
Musst du aufpassen. Die Flugzeuge sind immer zusammengenietet lol. Nicht das er nieten will.
-
-
Kolben gibt es schon:
Von den Wisecos würd ich die Finger lassen....
-
Darf man erfahren warum? Im Automobilbereich sind die eigentlich top.
-
-