SC50 Motorgehäuse: Befestigung von Ölkühler gebrochen

  • Auf jeden Fall kann das sehr gut durch einen alten unbekannten Unfall passiert sein. Das ist ja krass.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das kann durch Druck auf den Ölfilter passiert sein, wenn da stoßartig eine Belastung drauf gekommen ist. Aber dann müßte der Krümmer zuvor auch schon ganz schön was abbekommen haben, der schützt ja ebenfalls, wirklich ein komischer Defekt. Anderseits hat vielleicht mal jemand den Filter zu fest angezogen oder ähnliches, möglich ist einiges als Ursache.

  • Oder die hat einer mal mit dem Wagenheber dort angehoben. Weiss man nie.

    Im Moment gibt es wirklich keine Ersatzteile. Ich wuerde wenn es nicht eilt einfach warten. Ende der Saison sind sicher wieder Motorteile verfuegbar.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (20. August 2020 um 16:06)

  • ich habe noch ein Gehäuse, allerdings müsste man da drüber nachdenken die Zylinder aufzubohren, da die Laufflächen nicht mehr so toll sind ;P Das wäre dann wieder ein größeres Projekt ;)

  • ^ Danke, aber ich abwarte noch. Neuen Kolbenset in übermass etwa 300.-/St!!

    Der Ölkühler ist mit 74Nm laut WHB festgezogen. So viel Drehmoment schaft man normalerweise nicht an der Filter ohne das das werkzeug rutscht.

    Ist alles vermutungen, aber ich denke das der Filter sich irgenwann ein Slag bekommen hat. Weiss auch nicht ob der Auspuff ersetzt würde. Ebenwalls hat sich der Verkleidung von unten ein Slag bekommen. Die Schaden sind noch da. Die Befestigung und Verkleidung hat Rissen.

  • ^Wir haben nur alte kleine Rennstrecken + ein Neubau.

    - Kymi Ring, neubau und schon dieses Jahr hätte man MotoGp in Kalender. https://www.youtube.com/watch?v=zkYhMpRWt2Y

    - Alastaro Circuit

    - Kemora Circuit

    - Botnia Ring

    - Ahvenisto Circuit

    Vorteil ist, das man hier günstig auf der Rennstrecke fahren kann. Im schnitt zahle ich 60.- / Tag inkl. Krankenwagen und Personal.

  • ^Wäre intressant, aber dann müsste man bereit sein mehrere Tausend Euroletten zu investieren.

    Schaue noch, ob ich einen Motor finde, wenn nicht dann werden der "Gelber Willi" geschlachtet. Ich bin der Meinung, das es im Bucht immer weniger Teile gibt von Blades dieser Jahrgang. Letztes Jahr habe ich die Gabel, Bremsen und Bremscheiben von der SC50er nach D verkauft und ich habe ein Vernüftiger Preis bekommen.

  • Streetfighter mit 200 PS hat nicht jeder :D

    Ja Ersatzteile werden wirklich immer weniger. Vorhin schrieb in einem anderen Thread jemand, sucht Lichtschalter fuer SC44. Habe ich geguckt, stellen sie auch nicht mehr her.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn alles zerlegt ist kriegen die das sicher hin. Ich wuensche es dem gelben Willi =)=)=)=).

    Musst du aufpassen. Die Flugzeuge sind immer zusammengenietet lol. Nicht das er nieten will.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kolben gibt es schon:

    Von den Wisecos würd ich die Finger lassen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)