SC50 Motorgehäuse: Befestigung von Ölkühler gebrochen

  • Was will Uwe Wulf dafuer haben ? Verlieren kannst du doch nichts wenn nicht zu teuer.

    Ich denke der kriegt das hin.

    Wenn du einen Sc44 Motor aufbohren willst, ist es ja nicht viel anders als wenn du einen Sc50 Motor aufbohrst. Die Teile muessten normalerweise alle passen. Getriebe passt . Wobei ich das von der SC44 lassen wuerde. Der SC44 Motor unterscheidet sich allerdings etwas auf der Lichtmaschinenseite. Aber das waere ja egal.

    Aber ich denke auch in 1 oder 2 Monaten gibt es gebrauchte SC50 Motoren. Jede Saison gibt es Unfaelle.=O

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ^Dunlop

    Über den Preis haben wir mit Uwe noch nicht gesprochen.

    Meine Gedanken mit der SC44er Gehäuse war, das ich aufbohren kann und dann meine alte neubeschichtete Kolben einbauen konnte.

    Da hast Du recht, gedult und abwarten bis einen SC50er Motor zu verkaufen kommt.

  • Aber Risiko. Da koennen verschiedene Kleinteile nicht kompatibel sein. Dann muss man andere Motorseitendeckel und Lima haben. Die Kurbelwelle hat eine andere Teilenummer. Die hat bei der SC44 minimal andere Lagerspiele, aber die Sc50 Lagerspiele fallen in den Toleranzbereich. Teile wie Anlasserfreilauf sind wahrscheinlich nicht kompatibel. Ist zwar moeglich aber auch ziemlich aufwaendig alles zusammenzusuchen.

    Da waere es eigentlich besser man haette einen ganzen SC44 Motor komplett.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Am liebsten einen SC50er Motor, dann habe ich sehr gute Ersatzteile schon in der Schuppe.

    Ein Reparatur geht, aber dann muss die Gewinde und die oberflächen am Gehäüse inkl. O-Ring spalt zwischen das Gehäuse und Ölkühler stimmen. Dazu kommt noch Punktbelastung von 64Nm auf dem Stück. Sehr schnell sind die Kosten hoch. :(

  • Bei den Amis habe ich einen gefunden fuer 1500 Dollar, aber das ist ja unverschaemt. Einen anderen wollen sie gar fuer 2500 Dollar verkaufen. Sind wohl goldene Kolben drinne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fex81 :thumbup::thumbup:

    Danke, guter Tipp! Wusste nicht, dass es auch Kleinanzeige gibt. Habe auch ein Motor in England gefunden.

    Habe der Inhaber ein Mail gesand. Lass mal sehen, ob er auch den Versand arrangieren will.

    Wenn es gelingt, dann habe ich viel mehr SC50er Motorteile als gewünscht. ;) Dann kann ich zwei laufende Motoren zusammenbauen!

  • Der deutsche verkauft 2 zu einem Preis. Einer hat nur 18000km . Ja muss man mit Versand dann gucken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieso willst denn das alles mit dem Auto fahren? Da kommst ja um vor Langeweile.

    Nimm halt die Fähre nach Travemünde. Dauert 29Std. und bei Ankunft bist fit. Pack die Frau ein und verkauf es als Kurzurlaub.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • ^ Die Fähre geht nicht, liegt im Hafen. Meine Frau möchte Wandern gehen.....aber meiner Kumpel er kennt die Kneipen auf dem Weg über Baltic.:):):) Ich rufe ihm morgen an. Meistens will er gerne fahren und dann dauert es keine 25 Stunden nach den Zielort........... Oder dann mit meiner Frau nach Harz!!:huh:

  • ^Dunlop

    Oder dann selbst abholen. Dann könnte man einige Birschen "Unter den Linden" trinken und am Alexanderplatz gut essen!

    Fahrzeit 25 Stunden

    Edit: Bei der Deutscher gilt nur Abholung............Hab ein Mail bekommen. :tougue::( Und was nun!!

    Habe mal so grob geguckt. Faehre pro Person nur eine Richtung ist man bei 400 Euro Euro etwa.

    Spedition Stueckgut von Hamburg nch Helsinki etwa 450 Euro. Dann muesste man aber die Teile noch irgendwie zur Spedition bringen.

    Fahren 2 mal 25 Stunden auch ganz schoene Strecke, Kraftstoff wird auch bei 400 Euro liegen.

    Weiss ich auch nicht wirklich was am besten ist. Man muesste jemanden finden der die Strecke zufaellig faehrt und das mitnehmen kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier sind gute Preise mit Abholung da vor Ort:

    https://www.jumingo.com/de-de/versandk…c9-ce653c221830

    Palette nicht stapelbar:

    https://www.jumingo.com/de-de/versandk…c9-ce653c221830


    Aber wenn man Gewicht und Abmasse  eingibt auch teurer.

    Wenn der Typ das gut verpacken koennte in Kiste ist es nicht so teuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    4 Mal editiert, zuletzt von dunlop (9. September 2020 um 18:44)

  • Musst du dann reservieren. Ja das waere guter Deal.

    Gewicht weiss ich auch nicht. Ich denke so 60 Kg also 120kg total plus Verpackung. Gesamt ca. 150kg.

    Edit:

    Motor wiegt 62kg ohne Anbauagregate und leer. Also besser 200kg.

    Der Gelbe Willi haette dann 2 Motoren, das hat was.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (9. September 2020 um 19:09)