SC50 Motorgehäuse: Befestigung von Ölkühler gebrochen

  • Um mal das Geschreibsel in den richtigen Thread zu führen:

    Finn1000

    Wie ist im Moment die Lage. Das 2 Motoren-Angebot ist auf ebay noch verfügbar. Hast du was näheres gefunden? - Oder vielleicht ne andere Option im Auge?

  • Der Motor in England und die zwei Motoren in Kleinanzeige sind alle weck.....

    Mein Option ist noch offen, bleibt zu sehen wie es geht.

    Oberhalb von Gehäuse:

    45x40x20cm und Gewicht: 8,3kg

    Unterhalb inkl. Schaltwalze

    40x40x15cm und Gewicht: 7,4kg

  • Also Option nur Gehauese kaufen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Leider das angebotene Gehäuse hat auch Schaden bekommen von den gebrochenen Zahnrad......;(;(

    In der Bucht gibt eine, aber der Verkäufer antwortet nicht, ob es eine SC44 oder SC50er Motor ist!!!! :tougue::tougue::tougue:

    Motor in der Bucht

    Der Versand konnte ich auch innen D arrangieren, wenn der Verkäufer nicht innen EU liefern möchte.

    Sieht jemand gleich, ob es eine SC44er ist?:)

  • Den link habe ich dir schonmal geschickt, ist ein SC44 Motor. Das erkennst du am Thermoschalter vorne links im Kuehler. Deine hat keinen da. Das ist ja alles Mist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Glaube die SC50er ist beliebter bei den juengeren weil sie schon moderner aussieht und wird mehr verheizt. Der SC44 Motor ist meiner Erfahrung nach auch robuster.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (24. September 2020 um 02:20)

  • Es gibt ein Anbieter von Fireblade Teile in Dortmund "cbr dortmund fireblade" Findet man auch in ebay kleinanzeige.

    Er hat sogar der Motor und das Gehäuse. Hat jemand erfarung von ihm...........

    Dann habe ich ein Gehäuse in, Hagen am Tentoburger Wald" gefunden, aber da gilt nur abholung.

    Gibt es Mitglider in der Nähe mit einem grossen Fireblade Herz!!

    Das Gehäuse kann man in einem Packet nach Finnland mit GLS senden.....Zahle Bonus!!

  • Soo weit weg ist das von mir aus nicht, schätze ca 70km..

    Edith; Maps sagt 71km

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Finn macht dir das sicher recht wenn du helfen kannst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt ein Anbieter von Fireblade Teile in Dortmund "cbr dortmund fireblade" Findet man auch in ebay kleinanzeige.

    Er hat sogar der Motor und das Gehäuse. Hat jemand erfarung von ihm...........

    Dann habe ich ein Gehäuse in, Hagen am Tentoburger Wald" gefunden, aber da gilt nur abholung.

    Gibt es Mitglider in der Nähe mit einem grossen Fireblade Herz!!

    Das Gehäuse kann man in einem Packet nach Finnland mit GLS senden.....Zahle Bonus!!

    Dumm gelaufen, bin Samstag fast Punkt genau dort gewesen, also Hagen am Teutoburger Wald.

    Für mich selber wäre es noch einmal zu weit fort, fast 240 km aber ich hab jemanden gefragt, ob er es übernehmen würde, warte auf Antwort.

    Wäre eine sehr gute Möglichkeit aber noch ohne Gewähr.

    Bei der Begutachtung geht es doch um unbeschädigte Dichtflächen, rings um das Gehäuse.

    Schadstellen innen im Getriebe Gehäuse und außen Generell, ob Sturzschäden oder Macken am Gehäuse sind ?

    Ist der Block und Getriebe so wie bei der 28er auch, also ober und unter Seite oder ist das Getriebe vom Motor getrennt ?

    Wie wäre die Bezahlung vom Gehäuse geklärt ?

    Einmal editiert, zuletzt von matzeklatze (13. Oktober 2020 um 06:13)

  • Das mit dem Gehäuse in Hagen am Teutoburger Wald würde klar gehen.

    Ist das Gehäuse noch angeboten oder schon verkauft bzw reserviert ?

    Benötigt wird eine Chekliste was außer den ganzen Planflächen zu kontrollieren ist und der Zustand der Zylinder halt sein darf, da teilen sich ja die Meinungen.

    Betreffende Person meldet sich.

  • Das mit dem Gehäuse in Hagen am Teutoburger Wald würde klar gehen.

    Ist das Gehäuse noch angeboten oder schon verkauft bzw reserviert ?

    Benötigt wird eine Chekliste was außer den ganzen Planflächen zu kontrollieren ist und der Zustand der Zylinder halt sein darf, da teilen sich ja die Meinungen.

    Betreffende Person meldet sich.

    Das Gehäuse ist noch nicht reserviert. Am Mittwoch bekomme ich noch neue Bilder. Das Gehäuse kostet nur 50€.

    Das Gehäuse wiegt insgesamt 15kg. Versand nach Finnland in einem Packet mit GLS ca. 30€.

    Na, dann warte ich auf dem Kontakt.:)

  • Du bist doch in Spanien oder nur gewesen => SC60 :/:?:

    Christian ist klever, der wechselt die Örtlichkeiten mit dem schönen Wetter ^^

    Das Gehäuse ist noch nicht reserviert. Am Mittwoch bekomme ich noch neue Bilder. Das Gehäuse kostet nur 50€.

    Das Gehäuse wiegt insgesamt 15kg. Versand nach Finnland in einem Packet mit GLS ca. 30€.

    Na, dann warte ich auf dem Kontakt.:)

    Das ist gut, so hast du einen Überblick darüber, wie das Gehäuse aussieht.

    Nutzt du Whats-App ?

    Konversation hier im Forum geht mit dir nicht :gruebel: