SC50 Motorgehäuse: Befestigung von Ölkühler gebrochen

  • Okay, dann bin ich wohl raus... ne Rückmeldung wäre wohl zu viel verlangt...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ^Sorri, wenn ich nicht auf jeden Posting geantwortet habe.

    Ich habe auch nicht eine Bestätigung bekommen, od das Gehäuse überhaubt noch vorhanden gibt. Allerdings habe ich meine Anfrage zu erst gestern Abend gepostet. Logischerweise ist es am besten wenn jemand vor Ort das Gehäuse abholen kann. Informiere gerne mehr, wenn wir so weit sind...

  • Wenn es Bilder gibt, poste mal die Laufflaechen der Zylinder.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Am Mittwoch hat er versprochen die Bildern zu Mailen. Der Motor soll nur 8tkm gelaufen sein. Dann ist die Nockenwellenkette gebrochen. Die laufflächen müssten eigentlich in Ordnung sein. Der Blademotor hat immer laufspuren. Sonst hatte der Verkäufer die Motoreile verkauft. Nur die Getriebe hat er selbst weitergenützt.

    Hoffe dass die Oberteil und Unterteil gerade sind. Dass kann man vor Ort gegen licht kontrollieren. Auch mit der Auge kann man kleine fehler sehen.

  • Ja Riefen haben die immer, das stimmt. 8000km und dann Steuerkette gerissen, das habe ich auch noch nie gerhoert. Waere natuerlich der Superdeal. Gerade wird das schon sein. Hoert sich gut an. Musst du dir dann passende neue Kurbelwellenlagerschalen noch besorgen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt ein Anbieter von Fireblade Teile in Dortmund "cbr dortmund fireblade" Findet man auch in ebay kleinanzeige.

    Er hat sogar der Motor und das Gehäuse. Hat jemand erfarung von ihm...........

    Dann habe ich ein Gehäuse in, Hagen am Tentoburger Wald" gefunden, aber da gilt nur abholung.

    Gibt es Mitglider in der Nähe mit einem grossen Fireblade Herz!!

    Das Gehäuse kann man in einem Packet nach Finnland mit GLS senden.....Zahle Bonus!!

    Moin, ich komme direkt aus Hagen am Teutoburger Wald.

  • Das kann ja nur klappen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du jetzt auch noch der Verkäufer bist, hast du ja alle Trümpfe in der Hand

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ein paar Bilder von den Zylindern. Sieht nicht schlecht aus. Die Kolben und der Kurbelwelle scheint auch dabei zu sein!! Wenn es stimmt mit den 8tkm, dann sind die Kolbenringen wiederverwenbar zusammen mit den Kurbelwellenlagern.

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

  • Die sehen ja aus wie neu, klasse. Mich wundert das es keine sichtbaren Einschlaege gibt von den Ventilen wenn die Kette gerissen ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Kolben koenntest du einbauen so,wenn du die auch bekommst. Dann hast du fast nagelneuen Motor, perfekt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Überlege was förnünftig wäre zu machen bezüglich den Versand. Alles zusammen macht schon gute 25kg inkl die Kurbelwelle. Lieber wahrscheinlich in 2 oder sogar 3 Packetschen.

    Hier kann man die Versandkosten kalkulieren nach Finnland mit dem GLS Transport

  • Alles vernünftig auf eine Euro Palette verzurren , und von einer Spedition mitbringen lassen, evtl bei verteilzentrum selbst abholen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ^Der Motor auf eine Europalett und von einer Spediton, dann sind wir schon über 300€. Ich bin fest in Spanien und dann muss ich wieder jemand haben die den Motor am Packetzentrum abholt!

    Da hat sich einige heute gemeldet und hier in Internet kann alles passieren. Sogar ein Transport nach Finnland in Frühjahr......Naja, morgen weiss ich mehr!