Bestellnummer Benzinhahn Reparatursatz.

  • Guten Tag in die Runde, hat jemand zufällig die Bestellnummer für den Reparatursatz des Benzinhahns SC 33? Benzinfilter und Dichtung habe ich gefunden aber bei der Membrane und der dazu gehörenden Dichtung bin ich unsicher. Ich wollte original bei Honda bestellen (Motobauer)

    Danke für Infos

  • Gibt es nicht original soweit ich weiss.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Teil hinter dem Benzinhahn habe ich als ganzes im Teilekatalog gefunden für 65 Euro. Ich vermute aber mal das es bei mir nicht defekt ist sondern der Benzinhahn nicht richtig schließt. Ich werde dann mal schauen was Google oder Amazon her gibt.

  • Such mal nach FCK-38 vielleicht hilft dir das weiter

    Habe soweit alles zusammen, kurze Frage:Der Dichtsatz ist für das vordere Bauteil (Hahn) vorgesehen also muss ich die Nieten Aufbohren und danach entweder ein Gewinde schneiden oder aber direkt mit Schraube und Mutter arbeiten?

  • Musst du in dem Paparis Thread, brauche Info fuer die Sc33 gucken. Da war das gerade Thema.

    Hier Seite 9:

    ich brauche info für sc 33

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ah das ist fuer die Rueckseite. Ja noch besser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die in Fahrrichtung linke Seite vom Hahn, wo der Regler sitzt für ON - OFF - RES ist die Seite wo "vernietet" ist. Dahinter sitzt eine Feder mit Kugel die die Öffnungen entsprechend öffnet oder verschließt. Diese Seite macht man auf wenn der Hahn schwergängig oder verklebt ist durch altes Benzin z.B.

    Die rechte Seite, wo geschraubt ist, da sitzt die Membrane drin welche per Unterdruck vom Motor die Öffnung zum Vergaser freigibt oder schließt, dafür ist der Rep. Satz um diese zu erneuern wenn sie hart geworden, nicht mehr ganz öffnen oder eben undicht geworden sind.

  • Das ist gut. Dann sind auf der Umschaltseite gar keine Gummiteile. Bei einigen anderen Versionen ist da auch eine Dichtung. Besser Kugel Feder wie hier.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für diese super Antwort,Utility. Es kommt nämlich tröpchenweise Benzin bei Motor aus ,nicht viel aber störend. Bei der Tour am Sa auf So im HSK hat es ab und zu auch mal an der Ampel gestunken. Samstag bekomme ich den Bezinfilter noch neu und den o-Ring dann werde ich das mal reparieren. Hatte sich schleichend angemeldet, bei 10000u/min über 3 -4 min. hat der Motor angefangen zu stottern, kurz vom Gas und die Benzinkammern von den Vergasern hatten wieder genügend Sprit. Gut, ein 21 Jahre alter Filter darf auch mal zu sein bei 78000 km dazu die vielleicht klebende harte Membrane und schon gibt's kleine Probleme.

  • Danke, ich mache von allem immer das ein oder andere Foto weil ich bin ja nicht mehr der jüngste. Scherz, ganz schnell kann es passieren das man was verdreht und vergessen hat wie es zusammen war und gerade weil die Dicke glaubt mich dieses Jahr ärgern zu müssen. Dies Jahr ist Schrauber Jahr, Lima Wandler, Lima selbst, Bremsen vorne Komplett und nun der Benzinhahn. :yeh:

  • Aber klar Doch. Wenn ich alleine bedenke wie die Bremse vorne vorher war, da liegen Welten zwischen. Mein Kollege fährt eine SC 33 mit 11000 km original auf der Uhr und ich bin sie dieses We mal kurz gefahren. Die Originalbremse ist ja schon gut im fast Neuzustand aber da liegen doch Welten zwischen EBC und Original weil EBC habe ich jetzt verbaut. Allerdings mit organischen Belägen von Brembo, Sinter geht nur mit Gehörschutz.