BMW F900R - Braucht es wirklich noch mehr auf der Landstraße

    • Offizieller Beitrag

    Kurz vor Corona konnte ich bereits die neue BMW F900R in Almeria testen. Und nun hatte ich die Gelegenheit sie knapp 3 Wochen über die Schwäbische Alb, den Schwarzwald sowie um den Bodensee zu bewegen. Waren hoch interessante Eindrücke und am Ende wollte meine Frau sie nicht mehr her geben und ich stell mir die Frage, ob´s auf der Straße wirklich noch mehr braucht!?

    Mein erster Eindruck BMW F 900 R – Mehr bauch es nicht sowie einige Bilder vom Test

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Test auf heimischen Boden BMW F 900 R im Alltagstest sowie einige Detailaufnahmen und Bilder von Tour 1, Tour 2, Tour 3 und Tour 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich vom Grundsatz her ein 2-Zylinder bin und die F800R mich begeistert hat nur die 87 PS auf Dauer etwas knapp eingeschätz habe wurde es nach der "Anfängermaschine" etwas anderes. Ich habe es aber auf dem Zettel die F900 XR ganz sicher noch auszuprobieren. Da mir die große GS einfach zu "mächtig" ist von der Optik und auch vom aufsteigen.

    Alternativ werde ich die 1100er Africa aber auch noch fahren da die gerade noch geht von der Größe her.

    Und das alles obwohl die die CB gern fahre aber leider zu wenig (2015er hat jetzt 35 Tsd auf der Uhr und 1700 als Vorführer gehabt beim Kauf)

    Und Rainer: Brauchen ist beim Mopedfahren die falsche Frage :rules:denn mit meiner Späteinsteigermaschine der NC700X war ich meist auch zu schnell:dumdiedum:.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Die 900er schaut gut aus und ist relativ günstig. Selbst die XR kann man anschauen. Da hat BMW die AfricaTwin sauber im Visier.

    Eine GS ist eine ganz andere Liga. Erstens ist die hässlich wennst die so zusammen stellst damit sie auch irgendwann wieder verkauft werden kann, zweitens erheblich teurer und drittens eine ganz andere Leistungsklasse. Die zerrupft dafür so eine 900er schon im Standgas. Ausserdem brauchst dann noch das richtige Outfit. Neongelber Klapphelm mit Telefon und fünf Antennen, Warnweste, Jacke und Hose mit tausend Taschen und hundert Funtionen. Dafür kannst aber fast sicher sein dass dich jeder GS-Fahrer grüßt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ausserdem brauchst dann noch das richtige Outfit. Neongelber Klapphelm mit Telefon und fünf Antennen, Warnweste, Jacke und Hose mit tausend Taschen und hundert Funtionen. Dafür kannst aber fast sicher sein dass dich jeder GS-Fahrer grüßt.

    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool=)=)=)=)=)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Daß die große GS eine ganz andere Klasse ist war/ist klar. Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters (aber mir gefällt die auch nicht sonst wäre ich die schon lange Probe gefahren).

    Es gibt noch andere die nicht grüßen aber das ist Caraktersache (außer man ist gerade mit schalten oder bremsen beschäftigt dann ist das Entschuldigt). Dafür gib es auch die anderen die in tollster Schräglage noch die Hand zum Gruß bringen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Eine GS kann durchaus gut aussehen. Hässlich werden die nur weil zuviel Abenteuerklump dranbestellt und hingeschraubt wird. Je mehr von dem ganzen Zeug dran ist umso begehrter sind sie. Oder kann mir jemand erklären warum man einen 30Liter Tank an einem Motorrad braucht, das mit weit unter fünf Litern bewegt werden kann?

    Hab ich noch nie verstanden.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Da geht es auch um das vorhandene Barmittel des durchschnittlichen Klientel des Motorrads. Die wollen in jeglicher Art das Motorrad pimpen und das nicht immer geschmackvoll, das sieht man allzu oft.

    Der Großteil deren Reiter sind schon eine spezielle Spezies, BMW hat es richtig gemacht und bietet denen alles egal ob man es braucht oder nicht ;)

  • Gerade gestern habe ich hier bei mir so ein Exemplar gesehen. War alles dranne . Der Typ sass mit gestylter Frisur drauf in der Flaniermeile und guckte um sich. Ich fragte mich auf wen er wartet.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“