Vorstellung

  • Ich hatte bei meiner SC50 (immer noch in Familienbesitz) mit dem Originaltopf das Verhalten, daß zwischen 6000 - 6500 ein "Leistungsloch" war, das war lästig.

    Mit dem Cobra Auspuff und "etwas bearbeitetem" db-Eater ;) (vielleicht nicht ganz so legal) ist dieses Thema gegessen und der Sound passt auch !

    TÜV vor 2 Monaten gemacht ..... hat nichts beanstandet =)

  • Dann stimmte aber was anderes nicht. Die hat original kein Drehmomentloch in dem Bereich. Da gibt es auch jede Menge Pruefstandsmessungen zu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann stimmte aber was anderes nicht. Die hat original kein Drehmomentloch in dem Bereich.

    Wurde aber nichts geändert, war alles original !!

    Habe mehrmals den Unterschied zwischen Original und Sportauspuff verglichen, beim original war immer dieses Leistungsloch und immer in diesem Drehzahlbereich :/

    - und am besten (abgesehen vom Geräuschpegel) ging sie mit dem Sport ohne db-Eater.

    Seither sind 9 Jahre und fast 30000 km vergangen ;)

  • Dann muss das wohl sein so. ^^Auf jeden Topf passt ein Deckel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Übrigens: Hat wer eine Ahnung wo man ein "Honda-Werkstatthandbuch" beziehen kann? Hab nur eines in Englisch und hätte gerne eine in Deutsch....

    Ich habe mit meinem vom Vorbesitzer den Band 5247 von Bucheli Verlag bekommen. Scheint sehr gut verglichen mit all den anderen Reparaturanleitungen die ich habe von Heynes usw. 35€ auf Ebay.

    Fahre immer vorsichtig, nie langsam ;) - Janne

  • Willkommen hier. Ein schönes Trio hast du da. Bei mir ist es ein Duo, obwohl ich Lust hätte, mir ein Drittes zuzulegen (eine Xbr 500, welche mein Erstmotorrad war).

    Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.

  • Selten sieht man so geflegte Mopeds. Habe immer gedacht, dass meine vier Hondas schön sauber sind, aber..........

    Hier meine SC28 im Wohnzimmer.

    2.jpg

    Ob mein Hirn auch genau so sauber ist weiss ich nicht!

    Hat bis heute 91tkm auf dem Tacho.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn1000 (19. September 2020 um 22:07)

  • Wie sieht es aus mit dem "Geruch"? Du hast doch sicherlich alle Flüssigkeiten, insbesondere Benzin, abgelassen? Allein schon vor dem Hintergrund des brennenden Kamins.8|;)

    Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.

  • Klar der rollt dieses Liebhaberstück in das Wohnzimmer, um dann den Tank vergammeln zu lassen.

  • Hätte ja sein können, dass er sie abwechselnd fährt und im Wohnzimmer stehen hat.

    Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.

  • Die wird noch gefahren . Und abfackeln wird die auch nicht. Sieht cool aus.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Servus Finn, so eine schöne SC28!! Fuhr ich auch mal - 30.000 Kilometer ohne Probleme. Tolles Bike!

  • Lieber Finn, so eine schöne SC28 fuhr ich auch mal!! Ein tolles Eisen!

    Gruß Helmut