4.Gang / 14.100 Touren / 299 Km/h

  • Nein, aber ich lese viel und das ist doch auch die einzige plausible Erklärung.

    Wer wählt den bitte so eine Übersetzung wenn er die Wahl hätte?

    Das ist schlichtweg zur Einhaltung der Euro 5 Norm so gemacht wurden, es gibt laut aller Quellen die ich genutzt habe keinen anderen Grund.

  • Nein, aber ich lese viel und das ist doch auch die einzige plausible Erklärung.

    Wer wählt den bitte so eine Übersetzung wenn er die Wahl hätte?

    Das ist schlichtweg zur Einhaltung der Euro 5 Norm so gemacht wurden, es gibt laut aller Quellen die ich genutzt habe keinen anderen Grund.

    Denke auch das das der plausibelste Grund ist für die lange Übersetzung.

    War ja schon 2006 so bei der V2 Tuono, mit original uuuuultra laaaanger Übersetzung hat man nur die ersten 4 Gänge genutzt auf der Landstraße. Durch den Kreisverkehr musste man im 1 Gang fahren... :huh:

    Ab Gott sei Dank gab es andere Übersetzungen, damit konnte man die nicht ganz gelungene Getriebeübersetzung ändern :)

  • Hat mal jemand die Daten zu den Übersetzungen parat? Nur so aus Interesse.

    Ich finde nichts dazu im "allwissenden" Net.

    Im Fahrerhandbuch stehts aber drin. Könnte mal jemand der glücklichen Eigentümer nachschauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Plastevieh (10. September 2020 um 08:40)

  • Hat mal jemand die Daten zu den Übersetzungen parat? Nur so aus Interesse.

    Ich finde nichts dazu im "allwissenden" Net.

    Im Fahrerhandbuch stehts aber drin. Könnte mal jemand der glücklichen Eigentümer nachschauen?

    Hallo,

    Hier mal die Getriebeabstufung der Sc82,

    Ritzel 16

    Kettenrad 40

    Primär 1,63

    Sekundär 2,5

    Gänge: 1. 2,615

    2. 2,058

    3. 1,7

    4. 1,478
    5. 1,333
    6. 1,214

    Steht so bei mir im Fahrerhandbuch seite 240.

    Gruss Butze

  • danke Butze!

    Abstufungen also gerundet:

    5 auf 4 -10%

    6 auf 5 -9%

    da könnte man mal mit -15% bei der Sekundärübersetzung ansetzen

    das wären dann 16:46 (2,875)

    oder wg mir auch 15:43 (2,867)

    vermutlich läuft der Motor auch damit im 6. nicht in den Begrenzer

    Die leidliche Elektronik könnte man vielleicht mit dem bekannten Speedohealer zu "überlisten" versuchen. Damit kann man ja einzelne Gebersignale aussparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Plastevieh (10. September 2020 um 11:08)

  • Hallo,

    Die Sc82 dreht im 5./6. Gang mit der OEM Software nicht bis 15000.

    Dafür braucht man schon die HRC Software+ Kabelbaum.

    Bei der OEM Sc82 soll man die Übersetzung nicht zu viel ändern wegen der elektronic.

    Ich fahre 15/40 das passt mir gut, auch auf der Rennstrecke.

    Gruss Butze

  • hi , weisst du auch die Kettenlänge Serie? (wieviele Kettenglieder)

  • Sieht man hier auch gut. Die hat schon was.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ganz im Gegenteil - Entspannt fahren bedeutet ja nicht Emotionslos. Allein der Sound macht trotz Stöpsel mächtig was her ;)

    hmmm steht ja schon mehrfach im Forum geschrieben dass die SC82 aller andere als ein Leisetreter ist, wenn man dann auch noch Ohrstöpsel braucht, ist das für mich die falsche Entwicklungsrichtung.

    Dazu noch eine endlos lange Übersetzung um das Bike überhaupt zulassungsfähig zu bekommen, hallo? Da läuft was falsch Honda :motz:

    Baut doch bitte wieder Bikes die auch auf der Landstrasse funktionieren so wie meine ex SC33, SC44 und SC50 mit einem angemessenen Lautstärkenpegel, dann klappt es auch wieder mit den verkauften Stückzahlen :)

    Grüße klaf

    (immer noch Honda Fan, der seit Jahren auf ein entsprechendes Bike wartet)

  • .... Und kurzum hat Honda mit dem versorgt was der überschaubare Markt (vermeintlich) will. Ein Konkurrenzfähiges Ring-Bike.