Hallo zusammen,
leider macht meine neue Kupplung immernoch Probleme. Sie rutscht zwar nicht mehr wenn Sie heiß ist (war falsch zusammengebaut), allerdings merke ich deutlich das je länger ich fahre und so heißer die Maschine ist, der Kupplungspunkt weiter nach hinten rutscht.
So weit das ich manchmal an der Ampel den Hebel fast wieder komplett loslassen muss damit die Kupplung packt. Zudem ist der "Biss" der Kupplung kaum zu spüren, im kalten Zustand hingegen habe ich einen stabilen Druckpunkt der immer an der gleichen Stelle ist.
Ist das normal oder kann das ein weiterer Einbaufehler sein? Sowas ist mir vorher nie aufgefallen. Der Werkstatt-Fuzi der meine Kupplung mal aus- und wieder eingebaut hat meinte, dass er ein Castrol 10w30 eingefüllt hat (genauen Namen kenne ich nicht und steht auch nicht auf der Rechnung). Zudem ist mir aufgefallen das ich einen kleinen Riss im Kupplungsdeckel habe aus dem etwas Öl austritt (habe nach einer Tour einen sehr dünnen Ölfilm auf dem Deckel unter dem Riss). Bin mir ziemlich sicher dass der Riss beim wechsel in der Werkstatt entstanden ist. Da der Riss aber seeeehr dünn ist, habe ich ihn beim letzten öffnen nicht gemerkt und dachte der Ölfilm wäre vom Ölstand prüfen.