Servus aus der Fränkischen Schweiz

  • Servus miteinander,

    eigentlich bin ich mit dem Constands-Thema mit der Tür ins Haus gefallen, aber es eilte.

    Hiermit möchte ich meine Vorstellung nachholen:

    9 Motorräder, nur Enduros/Reiseenduros, alles 1- und 2-Zylinder hat es gebraucht, um beim 10. auch mal einen Vierzylinder-Motor zu probieren. Was soll ich sagen, nach einer Probefahrt konnte ich nur feststellen: "passt wie angegossen", eine Honda SC60, CB1000R. Ich habe sie nicht gesucht, sie kam einfach zu mir.

    Mittlerweile habe ich die 100.000 km weit und den 55. Geburtstag hinter mir gelassen, aber das Motorradfahren läßt mich nicht los. Das ist auch fast unmöglich, denn ich wohne in einem der schönsten Gebiete, die es für Motorradfahrer gibt: die Fränkische Schweiz. Abends schnell mal eine halbe Stunde, kein Problem, wenn man mitten drinnen wohnt. Außerdem kann man fahren, wenn die Anderen nicht da sind. Herz, was willst du mehr?!?

    Kinder fast alle erwachsen, Frau eher desinteressiert am Motorrad, da ist die nackte Honda perfekt für pures Motorradfeeling. Haus und Arbeit gibt es ja auch noch, da sind die 1500km seit dem Kauf Anfang August nicht schlecht für den Anfang...

    Allseits Gute Fahrt ...

    Gruß

    Zabel2020

    alias Wolfgang

  • .... denn ich wohne in einem der schönsten Gebiete, die es für Motorradfahrer gibt......... Abends schnell mal eine halbe Stunde, kein Problem, wenn man mitten drinnen wohnt. Außerdem kann man fahren, wenn die Anderen nicht da sind. Herz, was willst du mehr?!?

    Kann ich absolut nachvollziehen. Ist bei mir genau so.

    Willkommen und allzeit gute Fahrt mit der SC 60.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Ein herzliches :welcome: hier im Forum, viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit Deiner SC60 :perfekt2:

    Bei uns im Schwarzwald macht es auch Spass ;)

  • Ich bin in Deiner Gegend wohnortbedingt nur Gast - aber zumindest was das Heimatrevier angeht, beneide ich Dich schon ein wenig.

    Also, viel Spaß und mach kein Gras an den Helm!

    Falk

    Mit leerem Kopf spricht man nicht!

  • Hallo zusammen, nochmal,

    nach 2,5 Monaten und gut 2100km habe ich folgende Optimierungen durchgeführt:

    1) Alu-Rack von SW-Motech mit Montageplatte Eigenbau.

    2) Spiegelverbreiterungen SW-Motech (ok sehen blöd aus, aber jetzt habe ich 95% Sicht nach hinten in den Spiegeln).

    3) Griffheizung Oxford Touring

    4) meine Halterung von Tom-Tom

    5) Constands-Zentralständer

    6) Windschild von Puig, jetzt kann man auch mal 200 fahren

    Meine SC60 ist mit Combined-ABS ausgestattet, deshalb glaube ich gibt es keine Lösung von SW-Motech für: Was ich mir noch wünschen würde, sind Handschalen, wie bei meiner Versys von Touratech, denn ich fahre bis Ende Dezember.

    Gibt es irgend einen Hersteller, der stabile, gut aussehende und natürlich funktionale Handschalen für die SC60 anbietet?

  • Spiegelverbreiterungen SW-Motech (ok sehen blöd aus, aber jetzt habe ich 95% Sicht nach hinten in den Spiegeln).

    Habe ich auch dran denn sonst sieht man nur Schulter und manchen ist es nicht mal aufgefallen daß das nicht Original ist. Habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt da ich es am Anfang auch etwas komisch empfunden habe.

    Handschalen habe ich auch schon mal angeschaut (weiß nicht warum) finde aber daß das zur CB einfach nicht passt. Wenn ich nicht nur bei schönem Wetter fahren würde (außer man kommt mal in schlechtes Wetter wie dieses Jahr bei der 3 Tägigen Vogesentour 2 Tage nass aber trotzdem schön gewesen) würde ich mir vernünftige Winterhandschuhe zulegen.

    "Topcase" gefällt mir an einer nackten auch nicht wenn es auch sicher praktisch ist.

    Aber jedem das seine.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hallo nochmal,

    jetzt habe ich was gefunden von Zaddox, die schauen ziemlich gut aus und ich wollte mal fragen, ob die jemand montiert hat und wie er/sie ggf. damit zufrieden ist????

    Allerdings sehe ich ein Problem: Die Aufnahmen für die Original-Lenkerendenpuffer müssen raus, die sind aber im Lenker eingerastet und das mit meiner neuen Griffheizung - könnte das KO-Kriterium sein. Hat jemand eine Idee???