• Für nen Radwechsel hab ich die Schrauben noch nie ganz rausgedreht. Soweit lösen das genug Spiel zum rausziehen der Achse ist fertig.

    Beim Einbau der Achse erst von Hand soweit wie geht festziehen, anschließend Drehmoment.

    -Hat auch den Vorteil das man die beim Einbau nicht suchen muss und schneller geht's sowieso.

    Gibt's eigentlich Hersteller/Modelle wo das nicht so funktioniert d.h. Wo die Schrauben zwingend ganz entfernt werden müssen?

  • Ich kann dazu sagen, dass ich meine mal aus einer Honda Vertragswerkstatt abgeholt habe und direkt anschliessend zur Isle of Man damit fuhr. Unterwegs habe ich die besagten Schrauben verloren weil sie vergessen wurden festzuziehen. Allerdings war das nicht das einzige was sie verbockt hatten. Alles ist moeglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“