• Tatsächlich!8|

    Man sieht also: Völlig überflüssig auf der Renne!

    Kann man also getrost abbauen...:dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Lieber Herr Wegh,


    da haben Sie aber ganz genau hingeschaut! Und Sie haben richtig gesehen. Weil die Jungs noch vor dem Foto-Turn die Reifen für die Testrunden wechseln mussten, war allerhöchste Eile geboten. Da haben sie bei der S 1000 R auf die zweite Klemmung verzichtet und die Schrauben ganz abgezogen, damit sie nicht verloren gehen. Anschließend sind sie durch die Fotokurve „Karussell“, nach der Fotoaktion im Schleichgang wieder zum Montierplatz zurück und haben fertig geschraubt. Sicher nicht zur Nachahmung empfohlen, aber Fotografieren an der Nordschleife bei einem Training ist zeitlich extrem eng. Keiner hatte tatsächlich damit gerechnet, dass es auf dem Bild jemandem auffällt.


    Beste Grüße

    Ihre PS-Redaktion

  • Also eher kloppe ich die mal eben „nach Gefühl“ ohne Drehmo fest, als dass ich sie ganz rausschraube.

    Ich finde die Erklärung daher auch äußerst merkwürdig. Ausgeschlossen ist die Möglichkeit aber nicht. Menschen machen unter Stress, vor allem wenn sie nicht handlungssicher sind, ganz merkwürdige Sachen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • G.A.C.O. :

    Nein, ich war ja nicht vor Ort.

    Aber bitte.....

    Aber bitte was???

    Finde natürlich auch, dass das keine gute Lösung ist.;)

    Frage ist aber, ob das für eine kurze Runde (Schleichgang) wirklich ein Problem darstellt. Ich persönlich hätte da kein wirklich gutes Gefühl, auch wenn es kein echtes Risiko ist.

    Die Schrauben schnell handwarm angezogen und dann noch einen kleinen Tick mehr wären nach meiner Ansicht ungefähr die 19 nm gewesen und in 30 Sekunden gemacht, wie oben schon gesagt.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ich denke die sind den ganzen Tag mit lockeren Schrauben rumgefahren, bis sie irgendwann verloren gegangen sind und jetzt irgendwo auf der Strecke liegen und warten bis jemand drüberfährt.

    chris16. Etwas sinnloses nicht zu tun ist kein Zeichen für Faulheit.

  • eine grundsätzliche frage: schrauben raus nehmen oder nur lösen?

    ich lass die aus Faulheit drin, aber was würde Murphy sagen?

    Bei der BMW müssen nur auf der einen Seite die Schraube leicht gelöst werden, damit dann Achse herausgedreht werden kann.

    Ganz klar hat da jemand gepennt, da es einfach wahnsinnig schnell geht, die Schrauben nach reindrehen der Achse wieder festzuziehen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)