Gruß aus dem Schwarzwald

  • Hallo liebe Leute

    Bin Janne aus Finnland, seit 1 1/2 Jahren Wohnhaft im Schwarzwald, bin aber in den letzten zehn Jahres hier schon viel rumgestöbert. Hab meine Reiterkarriere mit einer CB Sevenfifty im reifen alter von 34 Jahren begonnen. Früher alle Vierrädler auf zwei gefahren ;) In den letzten zehn Jahren bin ich dann mit paar K12 und einer einer F800S BMW's über 200'000 km kreuz und quer durch Europa gefahren. Mach halt alle Dienstreisen auf dem Moped, wenn's nicht gerade schneit. Bin auch etwas Supermoto gefahren. Motorräder fahren und vermehrt auch schrauben ist schnell mehr als ein Hobby geworden, heutzutage ganz klar mein Lebensstil. Hatte schon lange überlegt, dass der CBR900RR SC50 ideal für die schmalen Serpentinen hier in der Gegend wäre. Wollte aber auch eine V2 probieren. Im Mai hab ich mir eine Suzuki SV1000S gekauft, bei dem ist aber das Getriebe vor einem Monat kaputt gegangen. Seit gestern hab ich jetzt die Fireblade und bin total verzückt :* Nach der Heimreise über die Schwarzwaldhochstrasse kein unbenutztes Gummi mehr am Hinterrad. Der Bedarf für ein neues Lederkombi mit Knieschleifern ist auf einmal akut geworden. Bin DI für Maschinenbau, seit über 20 Jahren in der Qualitätssicherung der Fahrzeugindustrie tätig. Unterhalte mich sehr gerne über die Technik und Eigenschaften allerlei zweiräder, sowie MotoGP, Road Racing, WSBK und BSBK. Nächstes Jahr kann man hoffentlich wieder auf die IoM, vermisse die Insel sehr. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich noch einige Fireblades haben werde, die neue gefällt mir sehr gut.

    Fahre immer vorsichtig, nie langsam ;) - Janne

  • Herzlich Wilkommen und viel Spass hier.

    Hier ist noch ein netter aus Finnland, aber der wohnt in Helsinki. Finn1000

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Herzlich Wilkommen und viel Spass hier.

    Hier ist noch ein netter aus Finnland, aber der wohnt in Helsinki.

    Hallo Joe und Danke! Den Christian hatte ich schon gespottet. Hoffentlich brauche ich seine Hilfe nicht allzu bald :D Ich sehe du hast das Symbol vom IoM als Avatar. Schon oft dort gewesen? Wir waren zuletzt mit meiner Frau 2018 für drei Wochen während der TT. Unvergesslich die Rennwoche, aussergewöhnlich schönes Wetter und was Hickey, Harrison und die Jungs da gezeigt haben war einfach irre. Der Unfall mit Dan Kneen war dann genau das Gegenteil. Ich hatte Ihn in 2017 für das Fastbike-Magazin in Imatra interviewt. Das volle Spektrum des Lebens halt. Wir wollen früher oder später mal auf der positiv verrückten Insel leben. Nächstes Jahr wieder für Urlaub hin, vielleicht für die GP. Jetzt muss ich aber wieder ein bisschen fahren gehen ;)

    Fahre immer vorsichtig, nie langsam ;) - Janne

  • Herzlich willkommen im Forum ich glaube du wirst hier schnell Jungs finden die auf deine Welle schwimmen. :thumbup:

    Oben bleiben ;)

  • Hallo Joe und Danke! Den Christian hatte ich schon gespottet. Hoffentlich brauche ich seine Hilfe nicht allzu bald :D Ich sehe du hast das Symbol vom IoM als Avatar. Schon oft dort gewesen? Wir waren zuletzt mit meiner Frau 2018 für drei Wochen während der TT. Unvergesslich die Rennwoche, aussergewöhnlich schönes Wetter und was Hickey, Harrison und die Jungs da gezeigt haben war einfach irre. Der Unfall mit Dan Kneen war dann genau das Gegenteil. Ich hatte Ihn in 2017 für das Fastbike-Magazin in Imatra interviewt. Das volle Spektrum des Lebens halt. Wir wollen früher oder später mal auf der positiv verrückten Insel leben. Nächstes Jahr wieder für Urlaub hin, vielleicht für die GP. Jetzt muss ich aber wieder ein bisschen fahren gehen ;)

    Ja ich war sehr oft dort. Ich war mal liiert mit einer Frau auc Onchan von dort. Die hatte fuer DUKE gearbeitet, und habe dort auch teilweise gelebt. Lol ein Kumpel von mir hat dort auch mal gelebt um Steuern zu sparen. Ich habe noch Joey lebendig erlebt sogar. Inzwischen ist ja nur noch Michael ueberig. Ja es macht dort suechtig. Spannend ist immer der Geruch in den Hotels wenn das Rennen anfaengt, da viele dann ein Jahr lang unbewohnt sind. Und die Schafe.^^ Du hast eine erstaunliche Aehnlichkeit mit Det Mueller ^^. Dan Kneen ja ein weiteres Opfer. 2012 hatte er schonmal ein schweine Glueck bei einem Crash. Fastbike waoh nicht schlecht.

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“