genau, vor der Eisdiele tut man die dran damit beim umfallen nix passiert. und beim fahren abnehmen damit's den Rahmen/Motor nicht verbiegt im Sturz Fall.
Fragen zur 82er
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Niggow -
17. September 2020 um 20:06 -
Erledigt
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falls jemand selber die Reifen wechselt , Gilles hat da was neues im Angebot.....Gilles MUE2 Fussrasten sind auch neu im Angebot , ich könnte schon wieder shoppen gehen, glaube mein Urlaubsgeld geht bald drauf für GB Racing Deckeln , Lightech Type R Rastenanlage und Gilles Schnellwechselsystem hinten
https://www.gillestooling.com/shop/fussraste…96/rearset-mue2
https://www.gillestooling.com/shop/kettenspa…selsystem?c=179
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Hallo,
Das Heck könnte von Carbonin.com sein
https://www.carbonin.com/product/honda-…ace-seat-2-pcs/
Gruss Butze
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wusste nicht das es auch original von Honda welche gibt, vom Design her sicher die schönsten aber ob die bei Sturz was taugen keine Ahnung
Wie Niggow schon meinte. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Aber nachdem ich im November 2020 meine beim abbiegen auf den Boden gelegt habe und etwas die Straße entlang rutschen sah dachte ich nicht an solche Dinger. Und was soll ich sagen habe bis Heute noch keine dran. Bin wenn es nass ist einfach aufmerksamer ob da noch Ölbindemittel in der Nähe ist denn das war wohl der Grund für den Abflug.
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Problem bei den Dingern ist halt das sie bis zu einem gewissen Punkt bestimmt nicht schlecht sind aber über diesen eben mehr Schaden anrichten wie ohne. Stichwort: Rahmen, Halterungen, Motorgehäuse...
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Wobei diese Originaldinger fuer die SC82 ganz vernuenftig aussehen. Also weniger Gefahr als bei diesen Tuerstoppern dass alles verbiegt. Ob sie allerdings viel nuetzen oder schuetzen ist eher fraglich.
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Ich habe einen Freund der an seiner R1 Originale Yamaha Sturzpads verbaute hatte.
Als er mal abgeräumt wurde hatten die Dinger sich an was verhakt und hatten ihm den Rahmen bei den Aufnahmen zerrissen.
Das war letztlich ein Wirtschaftlicher.....
Auf der anderen Seite sind die bei einem Umfaller bestimmt sehr nützlich.?
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oder bei kleineren Rutschern. Steckst halt nicht drin.
Ich bezweifle das, auch die original Pads, aufwändig simuliert werden.
Selbst wenn, bleibt vermutlich eine Überschneidung zwischen "hätte abbrechen" und "hätte halten" sollen.
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Das Dilemma hast du immer mit den Dingern. Hab die am Rennbike auch dran.
Das HRC WSBK Team hat auch welche dran, so leicht runde wie von GB Racing oder R&G.
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falls jemand selber die Reifen wechselt , Gilles hat da was neues im Angebot... Gilles Schnellwechselsystem hinten
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Das hatte der Jens nun aber schon über 1,5 eher in seinem Portfolio....
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Das hatte der Jens nun aber schon über 1,5 eher in seinem Portfolio....
Das von HRP ist nicht vergleichbar mit dem Gilles......das Rad fällt nicht runter bei Gilles wenn man die Achse rauszieht und die 4 eckigen Dinger....
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Schalthebel wird bei Gilles im untersten Rahmenloch befestigt , sieht man sehr gut im Video. Ob das eine gute Idee ist? Im Vergleich zu Lightech Type R.
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Das von HRP ist nicht vergleichbar mit dem Gilles......das Rad fällt nicht runter bei Gilles wenn man die Achse rauszieht
Das ist mir neu, was hält das Rad denn?
Edit:
Im Video bleibt das tatsächlich in Position.
Gut, für mich uninteressant da ich mir meinen Zentralständer auf die passende Höhe einstellen kann.
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Die AXB's sind auch vorher schon nicht rausgefallen, links habe ich ja nach wie vor einen davon verbaut.
Aber ich verstehe immer noch nicht was das Rad ohne Achse wie in Position hält....?
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Die AXB's sind auch vorher schon nicht rausgefallen, links habe ich ja nach wie vor einen davon verbaut.
Aber ich verstehe immer noch nicht was das Rad ohne Achse wie in Position hält....?
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Ahhh, und rechts liegt es dann über die Scheibe im Bremssattel auf....
Danke schön.?
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Eher auf den Distanzen - ob das die Wellendichtringe auf Dauer mögen? ...
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hab mir eben das Gilles Tooling Schnellwechselsystem bestellt......leider sieht man im Youtube Video nur das ausbauen des Hinterrads , der Einbau wäre auch interesant gewesen. Ob sie das bewusst wegelassen haben?
das die 2 Hülsen, die 2 eckigen Dinger und der Bremssattel sich nicht verschieben/runterfallen ist ja schon mal eine gute Sache, wer schon mal selber bei der SC82 das Hinterrad ausgebaut hat , der weiss wie qualvoll Hinterrad einbauen sein kann. Das können andere Hersteller im Serienzustand deutlich besser.
ich schau mir das an und werde berichten wenn es eingebaut ist , möglicherweise dauert es länger bis ich das Teil einbaue (erst wenn ich den Hinterreifen wechsle)
es gibt natürlich auch richtige Schnellwechselsysteme um ca. 900€ wo du in unter 1min das Hinterrad wechselst aber das brauche ich nicht.....fahre ja nicht bei einer Langstrecken WM mit oder so. Mir würde es reichen wenn das Rad leicht raus und rein geht und alles seinen Platz hat und nix runterfällt. Gilles Tooling System um 295€ ist für mich persönlich die Grenze für eine "günstige" Lösung.
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