Fragen zur 82er

  • falls jemand selber die Reifen wechselt , Gilles hat da was neues im Angebot.....Gilles MUE2 Fussrasten sind auch neu im Angebot , ich könnte schon wieder shoppen gehen, glaube mein Urlaubsgeld geht bald drauf für GB Racing Deckeln , Lightech Type R Rastenanlage und Gilles Schnellwechselsystem hinten :/

    https://www.gillestooling.com/shop/fussraste…96/rearset-mue2

    https://www.gillestooling.com/shop/kettenspa…selsystem?c=179

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AXB-SC82-komplett.jpg

  • wusste nicht das es auch original von Honda welche gibt, vom Design her sicher die schönsten aber ob die bei Sturz was taugen keine Ahnung

    Wie Niggow schon meinte. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Aber nachdem ich im November 2020 meine beim abbiegen auf den Boden gelegt habe und etwas die Straße entlang rutschen sah dachte ich nicht an solche Dinger. Und was soll ich sagen habe bis Heute noch keine dran. Bin wenn es nass ist einfach aufmerksamer ob da noch Ölbindemittel in der Nähe ist denn das war wohl der Grund für den Abflug.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wobei diese Originaldinger fuer die SC82 ganz vernuenftig aussehen. Also weniger Gefahr als bei diesen Tuerstoppern dass alles verbiegt. Ob sie allerdings viel nuetzen oder schuetzen ist eher fraglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe einen Freund der an seiner R1 Originale Yamaha Sturzpads verbaute hatte.

    Als er mal abgeräumt wurde hatten die Dinger sich an was verhakt und hatten ihm den Rahmen bei den Aufnahmen zerrissen.

    Das war letztlich ein Wirtschaftlicher.....

    Auf der anderen Seite sind die bei einem Umfaller bestimmt sehr nützlich.?

  • oder bei kleineren Rutschern. Steckst halt nicht drin.

    Ich bezweifle das, auch die original Pads, aufwändig simuliert werden.

    Selbst wenn, bleibt vermutlich eine Überschneidung zwischen "hätte abbrechen" und "hätte halten" sollen.

    わびーサビ

  • Das Dilemma hast du immer mit den Dingern. Hab die am Rennbike auch dran.

    Das HRC WSBK Team hat auch welche dran, so leicht runde wie von GB Racing oder R&G.

  • falls jemand selber die Reifen wechselt , Gilles hat da was neues im Angebot... Gilles Schnellwechselsystem hinten :/

    https://www.gillestooling.com/shop/fussraste…96/rearset-mue2

    https://www.gillestooling.com/shop/kettenspa…selsystem?c=179

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr geil gemacht das Schnellwechselsystem, typisch Gilles, da muss ich direkt mal gucken, ob es das auch für meine gibt, wenn nicht dann hoffentlich bald ??

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Das hatte der Jens nun aber schon über 1,5 eher in seinem Portfolio....

    Das von HRP ist nicht vergleichbar mit dem Gilles......das Rad fällt nicht runter bei Gilles wenn man die Achse rauszieht und die 4 eckigen Dinger....

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkside (8. Mai 2022 um 18:50)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schalthebel wird bei Gilles im untersten Rahmenloch befestigt , sieht man sehr gut im Video. Ob das eine gute Idee ist? Im Vergleich zu Lightech Type R.

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkside (8. Mai 2022 um 18:57)

  • Das von HRP ist nicht vergleichbar mit dem Gilles......das Rad fällt nicht runter bei Gilles wenn man die Achse rauszieht

    Das ist mir neu, was hält das Rad denn?

    Edit:

    Im Video bleibt das tatsächlich in Position.

    Gut, für mich uninteressant da ich mir meinen Zentralständer auf die passende Höhe einstellen kann.

  • Die AXB's sind auch vorher schon nicht rausgefallen, links habe ich ja nach wie vor einen davon verbaut.

    Aber ich verstehe immer noch nicht was das Rad ohne Achse wie in Position hält....?

  • Die AXB's sind auch vorher schon nicht rausgefallen, links habe ich ja nach wie vor einen davon verbaut.

    Aber ich verstehe immer noch nicht was das Rad ohne Achse wie in Position hält....?

  • Eher auf den Distanzen - ob das die Wellendichtringe auf Dauer mögen? ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • hab mir eben das Gilles Tooling Schnellwechselsystem bestellt......leider sieht man im Youtube Video nur das ausbauen des Hinterrads , der Einbau wäre auch interesant gewesen. Ob sie das bewusst wegelassen haben?

    das die 2 Hülsen, die 2 eckigen Dinger und der Bremssattel sich nicht verschieben/runterfallen ist ja schon mal eine gute Sache, wer schon mal selber bei der SC82 das Hinterrad ausgebaut hat , der weiss wie qualvoll Hinterrad einbauen sein kann. Das können andere Hersteller im Serienzustand deutlich besser.

    ich schau mir das an und werde berichten wenn es eingebaut ist , möglicherweise dauert es länger bis ich das Teil einbaue (erst wenn ich den Hinterreifen wechsle)

    es gibt natürlich auch richtige Schnellwechselsysteme um ca. 900€ wo du in unter 1min das Hinterrad wechselst aber das brauche ich nicht.....fahre ja nicht bei einer Langstrecken WM mit oder so. Mir würde es reichen wenn das Rad leicht raus und rein geht und alles seinen Platz hat und nix runterfällt. Gilles Tooling System um 295€ ist für mich persönlich die Grenze für eine "günstige" Lösung.