Fragen zur 82er

  • Seit der SC 59 sind die Positions, bzw Standlichter im Spiegel.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    • Offizieller Beitrag

    Eine neues EU-Gesetz macht’s möglich, und Honda hat es bereits umgesetzt: Bei neuen Modellen leuchten die vorderen Blinker permanent. Damit wird die schlanke Motorradsilhouette rein optisch verbreitert und so die Erkennbarkeit des Motorrads für andere Verkehrsteilnehmer verbessert. Der Grundgedanke ist so simpel wie effektiv: Die Blinker ersetzen die seit einigen Jahren für Neu-Maschinen vorgeschriebenen Positionsleuchten. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn der technische Aufwand wird reduziert (weniger Bauteile) und die aktive Sicherheit gleichzeitig erhöht (bessere Erkennbarkeit).

  • Früher war das verboten und nur US Modelle hatten sowas. Genau wie die seitlichen Reflektoren oder die dritte Bremsleuchte beim Auto.

    Das half nichts, es musste mit Macht umgerüstet werden.

    Dann schnippt jemand in Brüssel mit dem Finger bzw. zieht selbigen aus der Nase oder sonstigen Körperöffnungen und plötzlich geht alles.

    Stattdessen werden andere Sinnloshürden erfunden, siehe den jüngsten Reifencoup.

    Öfter mal was Neues...?

  • Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich das fachmännisch aufbringe?

    Habe so etwas noch nicht gehabt und will nichts kaputt machen.

    Damit ist die hintere Radabdeckung auf der rechten Seite befestigt.

    Befestigung Radabdeckung hinten rechts

  • Sieht aus wie normaler Spreitzduebel. Innere Schraube rausdrehen oder ziehen, dann kan man den ganzen Duebel rausziehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja den Stift innen kannst du etwas raushebeln dann ziehen. Der Aussenteil geht ganz leicht raus dann. Wenn das Innenteil einen Schlitz fuer Schraubendreher hat kannst du auch ohne Druck drehen und dann ziehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier in die Luecke reinhebeln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“