Fragen zur 82er

  • Öhem, wie habt ihr die 82 eigentlich eingefahren? Im Handbuch stehen keine konkreten Anweisungen. Ich bin heute die ersten 120km gefahren und habe mich an das erinnert, was Kraftrad in seinem Bericht geschrieben hat, als er nen Vorführer fahren konnte. Der sollte nicht mehr als 6000 Umin gehen und die Drosselklappen nur halb öffnen. So bin ich auch rungegurkt, frage mich aber, wann ich ich da mal ne Schippe drauflegen kann und wieviel. Ich weiss schon, hier scheiden sich die Geister. Ich bin da eher konservativ und möchte die Belastung nach und nach steigern. Wie habt ihr das gemacht?

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich habe vor bis 500 km nicht höher als 7000 zu drehen. Danach alle 100 km plus 1000 Umdrehungen. Nach dem Ölwechsel bis zum Drehzalbegrenzer;)

    Im Moment hat meine 300km drauf.

  • Geile Aussage

    500 - 1000 KM Throttle angele No Limit 8):thumbup:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Paveljong Damit kann ich leben, danke für die Info. Dann werde ich bei der nächsten Ausfahrt mal sehen, was über 6000 kommt, denn dass die Fuhre erst ab 6000 in lebendig wird, hab ich schon bemerkt. Ist wie ein Interruptus bei 6000 schalten :S, warm fahren ist eh klar

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Meine steht zum 1000er Service beim Händler. Die Einfahrvorschrift lt." Beipackzettel" von Honda einzuhalten ist bei StVO konformem Verhalten kein Problem. Ich Kürze folgen erste Fahrten im Rund von Oschersleben, BilsterBerg und Assen, da freue ich mich schon drauf. Streckenabhängig werde ich Auspuff und Übersetzung anpassen und im Forum über Erfahrungen berichten...

  • Weiss sicher plex3e

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was wird wo wie dokumentiert? Das ding speichert doch nicht die Parameter jeder Fahrt?

    Warum nicht ? Von KM 0 - KM 1000 brauchen ja nur die Drehzahlen und ggf der Drosselklappenwinkel in den jeweiligen Bereichen gespeichert zu werden. Wenns unauffällig ist,spricht die Drehzahlen nicht dauerhaft zu hoch war für den KM-stand wird's gelöscht.

    Biste permanent drüber gibt's bestimmt mecker bei/ nach der ersten Inspektion.

    Könnte mir vorstellen das bei Dauerhaft zu hohen Drehzahlen die Werte zum Fahrzeug hinterlegt werden und in nem Garantiefall (Motorschaden) drucken die en Zettel aus der für lange Gesichter sorgt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Warum nicht ? Von KM 0 - KM 1000 brauchen ja nur die Drehzahlen und ggf der Drosselklappenwinkel in den jeweiligen Bereichen gespeichert zu werden. Wenns unauffällig ist,spricht die Drehzahlen nicht dauerhaft zu hoch war für den KM-stand wird's gelöscht.

    Biste permanent drüber gibt's bestimmt mecker bei/ nach der ersten Inspektion.

    Könnte mir vorstellen das bei Dauerhaft zu hohen Drehzahlen die Werte zum Fahrzeug hinterlegt werden und in nem Garantiefall (Motorschaden) drucken die en Zettel aus der für lange Gesichter sorg

    Bei Autos machen sie es auch so. Ich kenne selber Faelle wo Garantie erloschen ist dadurch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist bei vielen Fahrzeugen "unauffällig" implementiert, was die wenigsten Wissen. Die Hersteller nutzen diese Möglichkeiten zum einen um Erfahrungswerte zu sammeln im normalen Betrieb und im vermeintlichen Garantiefall darzulegen warum man die Berechtigung ablehnt.

    Kenn da das eine oder andere Gesicht wo lang wurde wie die Werte präsentiert wurden.

  • Für Autos liegen noch viiieel schlimmere Sachen in der Schublade.

    Guter bekannter arbeitet in der Autoentwicklung, wenn der nach en paar Bierchen ne lockere Zunge bekommt wird mir meistens schlecht, aber nich vom Trinken.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Für Autos liegen noch viiieel schlimmere Sachen in der Schublade.

    Guter bekannter arbeitet in der Autoentwicklung, wenn der nach en paar Bierchen ne lockere Zunge bekommt wird mir meistens schlecht, aber nich vom Trinken.

    Wieviel Bier müssen wir dir geben, damit du aus dem Nähkästchen plauderst? :)

    :prost:?

    Vermutlich ist alles was "smart" ist grundsätzlich erstmal auch mit nicht so schönen Sachen gespickt?

  • Ist bei vielen Fahrzeugen "unauffällig" implementiert, was die wenigsten Wissen. Die Hersteller nutzen diese Möglichkeiten zum einen um Erfahrungswerte zu sammeln im normalen Betrieb und im vermeintlichen Garantiefall darzulegen warum man die Berechtigung ablehnt.

    Kenn da das eine oder andere Gesicht wo lang wurde wie die Werte präsentiert wurden.

    Da steht sogar im Fahrerhandbuch ein dezenter Hinweis auf Seite 222 "Servicediagnoserecorder". Daher würde ich nicht so viel Geschiss um "Garantieansprüche verfallen, weil ..." machen. Falls es dumm läuft, liest dir einer den Rekorder aus und stellt fest, dass der Klarlack abbröckelt, weil Du auf den ersten 50 km einmal mehr als 25% Gas aufgedreht hast...

  • Wieviel Bier müssen wir dir geben, damit du aus dem Nähkästchen plauderst? :)

    :prost:?

    Vermutlich ist alles was "smart" ist grundsätzlich erstmal auch mit nicht so schönen Sachen gespickt?

    Das faengt ja schon an mit der GPS Ueberwachung und dem automatischen Notruf.

    Was die Speicherdaten angeht da gibts auch teilweise grosse Streitereien. Ich kenne einen Fall vom Kumpel wo so ein gewaltiger Drehzahlpeak gespeichert war und irgendwann war das Getriebe im Eimer. Die einzige Erklaerung fuer den Peak war aber nach meiner Ansicht, dass die Raeder auf einer Bodenwelle oder so abgehoben haben muessen. Grosse Story war das.

    Egal zurueck zur SC82.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo, wie hat man das mit dem Heckschloss für den ,,Stauraum“ gelöst da ja Schlüssel los.