Fragen zur 82er

  • Na wenn die das sagen wird es wohl so sein.....

    Dann bestell halt den bei Puig, der kostet auch weniger.

    Die kommen doch eh alle aus ein und dem selben Werk.?

    Nicht lagernd.Fertigungsdatum 4. September 2021. :tougue:

  • Allerdings ohne Anbaumaterial , wo bekommt man Anbaumaterial her?

    Passende Schrauben aus dem Baumarkt und die Unterlegscheiben mit dem Gummi dran. Da kaufst dir Dach Schrauben und nimmst nur die ,,Unterlegscheibe“

    Hatte selbst mal eine Schraube verloren und es genau so gemacht.

    Sowas hier https://www.amazon.de/Twistec-Trapezblechschrauben-stück-verzinkt-292BVZ48x35/dp/B01M62BXPX/ref=asc_df_B01M62BXPX/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=232019949970&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2498471880392922404&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061133&hvtargid=pla-422799567343&psc=1&th=1&psc=1

  • Also was ich sagen kann ist das Du mit der Lightech Anlage nicht weiter runter kommst als mit der Originalen, nur weiter hinter und höher.

    Also ist die quasi schonmal nichts für Dein Vorhaben.

  • Die Fussrasten sind bekanntermaßen ultrahoch angeordnet. Hat jemand eine Vorschlag zum Umbau ? Bonamici? TRW? Gilles??

    Hoch? Ich wäre froh wenn die Rasten höher wären , bin 183 und mir sind die Rasten zu niedrig. Kann keinen gescheiten Knieschluss machen , meine Oberschenkel sind zu weit unten.

  • Hi, ist das aufwendig den Kennzeichenhalter (R&G) und Blinker (Kellermann Rhombus S) zu tauschen? Das würde mir eigentlich die Werkstatt machen aber dazu muss ich die Karre einen Tag dort lassen und das sind locker 60km einfach, was ziemlich viel Zeit frisst.... Überlege den Kram abzuholen und selbst anzubauen.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video zeigt so ziemlich genau zu was Du fähig sein solltest wenn Du es selber machen möchtest.?

  • lässt sich das Hinterrad bei euch im aufgebocktem Zustand auch relativ schwer drehen im Vergleich zu andere Motorräder z.b R1 Rn65 2020 oder Zx10r 2011-2016

    Ich weiss blöde Frage und Ferndiagnose , mir kommt es jedenfalls zu schwergängig vor , hab das vorher leider nicht kontrolliert bevor ich die Übersetzung getauscht habe. Wüsste aber auch nicht woran es liegen könnte wenn es nicht normal wäre. 15/44 Übersetzung 525er Kette , Kettendurchhang 30mm und Rad ist gerade eingebaut.

  • Also bevor ich die Räder selber zum Reifen wechseln ausgebaut hatte habe ich keinen Unterschied zu meinen Yamaha Motorrädern die ich hatte feststellen können.

    ABER seit ich sie wieder selber eingebaut hatte dreht es sich definitiv viel leichter und besser als vorher!

    In diesem Zug hatte ich auch gleich Distanzen vom Jens verbaut gehabt, aber das kann ja nicht den großen Unterschied machen oder?

    Fakt ist das die Achse ab Werk trocken war oder aber mein Freundlicher hat sie beim aufziehen des Reifensatzes vorher abgewischt, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen....

  • Hallo!

    Die Achsen sind ab Werk sehr trocken. Ich habe nach Erstem Reifenwechsel die Achsen ordentlich gefettet. Kette ist perfekt gerade und das Hinterrad läuft ordentlich. Wie es sich gehört :thumbup::!:

    Gruß rudi

    PS: wie siehts den mit der original Kette bei Euch aus? Bei meinem Bruder wurde bei 1500 KM auf Garantie eine neue Kette montiert. Beim Kumpel 1200 KM Straße 8 Runden Red Bull Ring Kette fertig!!!!! :|

  • Ich habs noch nicht bemängelt aber ich hab sicher schon 5 mal nachgespannt auf 1200Km ohne Ring.

    Die Kette ist auch ungleichmäßig gelängt. Ich bin nächste Woche 6 Tage in Most, denke die Kette ist dann durch.

  • ich musste die DID ZVMX Kette auch schon 3x nachspannen , aktuell 1400km auf der Uhr , habe direkt beim Neufahrzeug die Übersetzung geändert von 16/40/118 auf 15/44/120.

    Also für mich auch eher untypisch , bei meinem voherigem Motorrad Zx10r 2011 bin ich gleiche Kette gefahren und auch vorne 1 Zahn weniger und hinten 2 Zahn mehr als Original und da musste ich nicht so oft nachspannen , Ketten habe ich 2x bei ca. 20000km erneuert.

    Was mir aufgefallen ist , das die Kette nach dem fahren und ne zeitlang danach ziemlich heiss ist , die ganze Wärme von der Getriebeausgangswelle/Ritzel wird vorne auf die Kette übertragen ,vielleicht dadurch der etwas größere Kettendurchhang , vielleicht besser 1-2 Tage abkühlen lassen und dann den Kettendurchhang kontrollieren.

    Hab mir heute nochmal das Hinterrad angeschaut , komischerweise lässt sie sich etwas leichter drehen und ich empfinde es jetzt als normal , in ca. 1000km kommt der neue Reifensatz drauf dann werde ich mir das gummierte Ritzel (vielleicht verkehrt eingebaut , denke aber nicht) und Hinterrad sicherheitshalber nochmal anschauen ob alles passt.