Fragen zur 82er

  • Hallo, weiss jemand wieviel Umdrehungen ich hinten die Federvorspannung für Soziusbetrieb einstellen muss?

    15 Umdrehungen ist maximal , 8 Umdrehungen von härtester Einstellung ist die Standard Einstellung laut Handbuch , das heisst sie ist 7 Umdrehungen vorgespannt. Warum ist die 7 Umdrehungen vorgespannt + 110er Feder mmmmh , normalerweise spannt man das Federbein 6 Umdrehungen vor für Sozia Betrieb.

  • Servus Leute,

    Weiß jemand wie man das gute Stück am Vorderrad am besten aufm Hänger mit Führungsschienen fest macht? Hinten ist das kein Problem, da hat alles gut funktioniert.

    Ich hatte das letzte mal das Problem, dass die Verkleidung neben der Gabelbrücke zur Seite gedrückt wurde. Hatte da Bedenken, dass die Verkleidung dadurch bricht.

    Also ich habe sie das letzte mal an der gabelbrücke mit Spanngurten nach unten gezogen.

    So ein ähnlicher war das: https://www.elipo.de/auto/pkw-anhae…er?number=19528

  • Weiß jemand wie man das gute Stück am Vorderrad am besten aufm Hänger mit Führungsschienen fest macht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Leute,

    Weiß jemand wie man das gute Stück am Vorderrad am besten aufm Hänger mit Führungsschienen fest macht? Hinten ist das kein Problem, da hat alles gut funktioniert.

    Ich hatte das letzte mal das Problem, dass die Verkleidung neben der Gabelbrücke zur Seite gedrückt wurde. Hatte da Bedenken, dass die Verkleidung dadurch bricht.

    Also ich habe sie das letzte mal an der gabelbrücke mit Spanngurten nach unten gezogen.

    So ein ähnlicher war das: https://www.elipo.de/auto/pkw-anhae…er?number=19528

    Das sollte bei der 82 doch auch durch Schwingachse gehen mit einer Gewindestange und 2x Zurrösen, dann kannst in alle richtungen abspannen.

    signatur.jpg

  • Das Katzenauge ist schief, das Bild ist sehr unvorteilhaft. Wenn man nen Schritt zurück geht, passt das aber :)

    Aber was anderes, wenn ich den Tankdeckel zum tanken öffne höre ich deutlich, dass Luft angesagt wird. Ist das bei euch auch so? Sonst läuft das Moped aber prima, also keine Aussetzer oder sowas

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Das Katzenauge ist schief, das Bild ist sehr unvorteilhaft. Wenn man nen Schritt zurück geht, passt das aber :)

    Aber was anderes, wenn ich den Tankdeckel zum tanken öffne höre ich deutlich, dass Luft angesagt wird. Ist das bei euch auch so? Sonst läuft das Moped aber prima, also keine Aussetzer oder sowas

    ja bei mir auch so wenn ich Tankdeckel öffne zischt es raus wie wenn Druck drin war

  • Und zur Beruhigung.....die SC 59 macht das auch. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ds kannte ich von meinen früheren Mopeds nicht, auch nicht von der SC59. Aber thx Leute, dann bin ich beruhigt :beten:

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • ... das ist völlig normal. Dort entsteht ein Unterdruck. Haben meine alle gemacht...

    "OM NARBHAVIE"

  • Richtig es zischt rein, nicht raus.

    Wenn man den Unterdruck durch Öffnen entfernt kann man beim nächsten Einschalten der Zündung hören wie er wieder aufgebaut wird.

  • Wirklich starke Truppe hier, ich habe schon eine Menge Hilfe hier bekommen oder einfach tolle Infos nur zur Beruhigung, schnell und unkompliziert.

    THX :*

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Oh, da hänge ich gleich dran, da ich morgen beide Räder demontieren werde für neue Reifen. Gibt's dabei was zu beachten, wo ihr beim ersten Mal froh gewesen wärt, wenn ihr das früher gewusst hättet? Also bei der SC59 hab ich das oft gemacht, im großen und ganzen komm ich schon klar. Aber vielleicht ist ja bei der 82er was dabei, das man wissen sollte :/

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup: