Kaufberatung SC59 2008

  • Aber er meinte glaube ich 6k sind schon eigentlich das maximale was er kann. Da sind 8400 schon andere Liga.

    Der Renner ist schon cool .^^Muss man aber viel sparen lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • na dann

    ich habe den Unterschied von 7000 auf 8400 in Betracht gezogen die ohnehin um 8000 zu haben sein wird

    und deswegen meinte ich evtl noch ein wenig sparen und dann gleich was jüngeres kaufen das dafür 5 Jahre jünger wäre

    aber auch für den schmalen Taler gäbe es was zu haben

    https://www.moto.it/moto-usate/hon…2008-11/8136713

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…669706-305-7227


    https://www.moto.it/moto-usate/hon…2008-11/8142693


    wobei die mit der Startnummer 58 wäre mir am liebsten *gg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (22. September 2020 um 21:31)

  • Die letztere ist im Grunde genau was er sucht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die letztere ist im Grunde genau was er sucht.

    da hätte er dann noch etwas Restgeld um Service etc zu machen

    leider können wir Österreicher so etwas nicht nutzen

    wir müssen noch 19% Normverbrauchsabgabe bei der Einfuhr beim Finanzamt nachzahlen und die Eintragung ins österreichische Fahrzeugregister

    somit wird sie dann so teuer das ich sie daheim auch schon kaufen kann :(

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Also so generell, würde ICH mir kein Moped ohne ABS kaufen.

    Lieber die Scheine für den Umbau investieren und es ist ein Top-System.

    Wenn es hart auf hart kommt rettet das dein Leben oder zumindest deine Gesundheit (Ich spreche da aus Erfahrung...).

    Sollte dir einer vor die Nase fahren, ist einfach nix mehr mit dosieren, da wird die Bremse i.d.R einfach nur noch zugerissen.

    Meine Meinung.

    Lieber ein paar hundert € ärmer als tot.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • das stimmt wenn sie geht die Bremse dann ist sie fast unschlagbar

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hier wäre noch ein weiterer Kandidat

    mobile de

    26tkm aber dafür 5800 €

    hier wäre die Frage, ob Ventilspiel gecheckt wurde.. :ausschau:

    Die 5 Vorbesitzer würden mich bei ~25tkm jetzt unbedingt abschrecken. Bei durchschnittlich 5tkm wird wohl aus Liebe zum eigenen Leben/Gesundheit keiner groben Unfug damit angestellt haben. Auch der Speckrand am VR sieht eher nach Sonntagsfahrer, als nach Heizer aus.

    Für's Ventilspiel werden lt. aktueller Threads ~700 € aufgerufen, die definitiv in Abzug gebracht werden können.

    Was du suchst, ist eine 59er mit unter 30tkm, mikt vollständigem Serviceheft für 5.000€ - richtig?

    Ja, die gibt's in einem kurzem Zeitfenster, Mitte Oktober bis Mitte November, wenn sich die Vorbesitzer die Einstellgebühr sparen wollen. Ab Dezember gibt's dann i.d.R. nur mehr die Schabracken zu einem günstigen Kurs - also die, die über geblieben sind. Bis auf die wenigen Spätentschlossenen, die im Februar auch noch durchwegs schöne Mopeds zu einem guten Kurs verkaufen, weil sie doch neu gekauft haben, und die Neue im März geliefert bekommen.

    Warte noch 2 Wochen ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (22. September 2020 um 23:14)

  • Eigentlich wäre mir eine mit ASR und ABS lieber. Das Budget spielt aber vor.. und bei der SC59 mit ABS würde ich mich sofort trauen, das ganze umzubauen... das Problem ist aber, dass du dann auf heißem Eisen läufst/bremst... und in dem Moment wo es benötigt wird, falls es zum Unfall kommen sollte - hast du mit "Gluck" einen Gutachter am Hals, der dir so einen Umbau als ohne BE vorgaukelt. Muss nicht - aber kann. Und dann wird es richtig teuer.

    Fahre seit Jahren ohne ABS - es geht. Daher traue ich mich erneut auf die Suche nach einer Non-ABS.

    Zum lieber Ärmer als Tot - sicherlich ist ABS ein zugewinn an Sicherheit - wenns funzt. Ist aber leider noch lange keine Garantie. :yeh:

    Sparen und teuereres gönnen: es geht nicht um die Finanzkraft. Für einen Motorrad bin ich derzeit nicht bereit, mehr wie 6.000€ (+/-) auszugeben. :nixwiss:

    Einmal editiert, zuletzt von akdes (22. September 2020 um 23:31)

  • Huhu!

    danke für deinen Einsatz und Hilfe!:saufen2:

    Italien schreckt mich leicht, danke deinen Beiträgen habe ich aber in die Richtung überlegt (frischeres aber non ABS)... Aber wie schon gesagt, Budget...

    und grundsätzlich - habe keine Berührungspunkte mit Italien, daher müsste man etwas auf den Ital. Preis noch für den Transport und Ummeldung drauflegen. Auch die Zeit fehlt mir, um nach Italien zu tuckern.

    aber zu dem zweiter Link: da ist doch was schief? oder ist der Verkäufer einfach zu realistisch? 5.300 für 7tkm. Inserat ist seit Juli online...

  • Huhu!

    danke für deinen Einsatz und Hilfe!:saufen2:

    Italien schreckt mich leicht, danke deinen Beiträgen habe ich aber in die Richtung überlegt (frischeres aber non ABS)... Aber wie schon gesagt, Budget...

    und grundsätzlich - habe keine Berührungspunkte mit Italien, daher müsste man etwas auf den Ital. Preis noch für den Transport und Ummeldung drauflegen. Auch die Zeit fehlt mir, um nach Italien zu tuckern.

    aber zu dem zweiter Link: da ist doch was schief? oder ist der Verkäufer einfach zu realistisch? 5.300 für 7tkm. Inserat ist seit Juli online...

    ah, ok, gesehen dass nur eine Schüssel dabei ist. Wäre aber keine Problem, solange eine da ist, eine neue anzulernen.. oder was denkt ihr?

    Also wenn das alles stimmt, was da steht - würde ich den Moped haben wollen!

    Wenig KM, alles gemacht, Stahlflex, Reifen .... und der Preis...

    wobei da frage ich mich: Felgen sehen sehr gebraucht aus. Stahlflex... warum zur höhle verbaut man stahlflex bei 7 tkm?:mad:

    oder "Tuning"-Jankie... dann verstehe ich wiederrum den Preis net...:/

    Moped hat >7tkm - hat neues Tacho und Schlüssel (Zundschloss) bekommen...:tougue:

  • Ich habe bei meiner RR (600er) neben den zwei Schlüsseln so ein kleines Metallblättchen, mit der Nummer ausgestanzt, um den Schlüssel nachmachen zu können.

    Ist das bei der SC59 auch so?

  • Die 5 Vorbesitzer würden mich bei ~25tkm jetzt unbedingt abschrecken. Bei durchschnittlich 5tkm wird wohl aus Liebe zum eigenen Leben/Gesundheit keiner groben Unfug damit angestellt haben. Auch der Speckrand am VR sieht eher nach Sonntagsfahrer, als nach Heizer aus.

    Für's Ventilspiel werden lt. aktueller Threads ~700 € aufgerufen, die definitiv in Abzug gebracht werden können.

    Was du suchst, ist eine 59er mit unter 30tkm, mikt vollständigem Serviceheft für 5.000€ - richtig?

    Ja, die gibt's in einem kurzem Zeitfenster, Mitte Oktober bis Mitte November, wenn sich die Vorbesitzer die Einstellgebühr sparen wollen. Ab Dezember gibt's dann i.d.R. nur mehr die Schabracken zu einem günstigen Kurs - also die, die über geblieben sind. Bis auf die wenigen Spätentschlossenen, die im Februar auch noch durchwegs schöne Mopeds zu einem guten Kurs verkaufen, weil sie doch neu gekauft haben, und die Neue im März geliefert bekommen.

    Warte noch 2 Wochen ... ;)

    bis max. 7.000 € aber da muss es einfach Ideal sein und nix anderes vergleichbares günstiger... also eher eingestellt auf bis zu 6500 mit Puffer. aber wie gesagt, auch gerne für 5k€, dazu mit etwas Arbeit - das mag ich wirklich an meinen Moped(s) zu schrauben ;)

    ich würde gerne übers winter eine schöne (oder weniger schöne) bei sich haben, damit ich für die "Aufbereitung" und Bestellung der Ersatzteile genug zeit habe :D

  • bei dem zweiten Link, schwarze aus Bayern, habe ich nochmal die Fotos angeschaut... ist das normal, dass die Stecker links sichtbar sind? :gruebel:

    und die Schlüssel sind wohl net original :D

    ich habe vor kurzem das Geweih von meiner PC40 tauschen müssen, das Nachbauteil von Airlows (oder ähnlich) passt zwar, man sieht aber die Unterschiede zum Original... hier scheint mit das Plasti vom Geweih auch etwas zu glatt, für das robuste Original... was sagt ihr?

    $_57.JPG

  • Such einfach nur nach sc59 und lass das cbr weg. Dann findest du sie alle.

    Vorsicht such auch nach SC 59, die Suchen unterscheiden sogar bei dem Leerzeichen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (23. September 2020 um 01:26)