Kaufberatung SC59 2008

  • ne, ich meine dass man ja nach dem Kauf (Kaufvertrag unterschrieben usw.) nicht sofort das Moped mitnehmen muss. Kann es ja für ein, zwei Tage bei dem Käufer lassen, oder notfalls in eine Werkstatt für 10er umparken...

    Kann man machen, aber muss/sollte man nicht unbedingt - alleine schon deswegen, weil günstige Angebote i.d.R. eher weiter weg sind und deshalb ist eine doppelte Anfahrt meist nicht unerheblicher Aufwand ist. Abgesehen davon, nehme zumindest ich, das was ich gerade einigermaßen teuer bezahlt habe, lieber gleich, als später mit ... (-:

    Formulare gehen mit aktuellen Medien problemlos, aber die Hard-Ware braucht früher oder später ein Kennzeichen, damit eine erneute Anfahrt und eine 2. Männin, oder eben doch einen Hänger/Bus - also warum nicht gleich, sondern erst später?

    Wenn ich anhand der Eckdaten weiß, dass das Moped passt, am Telefon offene Punkte geklärt sind und ich dem Verkäufer klar mache, dass ein schnelles Geschäft nur dann zustande kommt, wenn die Aussagen verlässlich sind, fahre einerseits überhaupt erst los, und andererseits dann aber auch gleich mit'm Bus. Bei günstigen Angeboten will der Verkäufer immer das es schnell geht - sonst würde er ja die nächsten 3 Monate schauen was geht ... ;) ... die Leute sind ja (so gut wie nie) nicht zu dumm, um zu sehen was andere verlangen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (24. September 2020 um 23:56)

  • Wenn es die Umstaende erlauben sollte man gleich mit der neuen Kiste nach Hause fahren. Dann merkt man noch auf dem Weg ob alles ok ist oder ob man gleich umdrehen sollte. Falls dieses eben moeglich ist. Ich wuerde sogar riskieren ein Kurzzeitkennzeichen zu kaufen falls abgemeldet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • das war keine aus Italien, sondern aus Sachsen, war innerhalb von 12 Stunden weg ;)

  • Kann man machen, aber muss/sollte man nicht unbedingt - alleine schon deswegen, weil günstige Angebote i.d.R. eher weiter weg sind und deshalb ist eine doppelte Anfahrt meist nicht unerheblicher Aufwand ist. Abgesehen davon, nehme zumindest ich, das was ich gerade einigermaßen teuer bezahlt habe, lieber gleich, als später mit ... (-:

    Formulare gehen mit aktuellen Medien problemlos, aber die Hard-Ware braucht früher oder später ein Kennzeichen, damit eine erneute Anfahrt und eine 2. Männin, oder eben doch einen Hänger/Bus - also warum nicht gleich, sondern erst später?

    Wenn ich anhand der Eckdaten weiß, dass das Moped passt, am Telefon offene Punkte geklärt sind und ich dem Verkäufer klar mache, dass ein schnelles Geschäft nur dann zustande kommt, wenn die Aussagen verlässlich sind, fahre einerseits überhaupt erst los, und andererseits dann aber auch gleich mit'm Bus. Bei günstigen Angeboten will der Verkäufer immer das es schnell geht - sonst würde er ja die nächsten 3 Monate schauen was geht ... ;) ... die Leute sind ja (so gut wie nie) nicht zu dumm, um zu sehen was andere verlangen.

    Es geht natürlich nicht drum, wie ich mir extra Sorgen mach, sondern zur Notfall, falls ich kein Transporter/Auto mit Hänger auf die schnelle organisiert bekomme, nur für den Fall. Und genau, weil der Verkäufer will, dass es schnell geht, möchte ich ich die Option auch zur Hand haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von akdes (25. September 2020 um 00:50)

  • Das verstehe ich schon. Aber wenn du günstig kaufen willst, musst DU flexibel sein, und eben nicht der Verkäufer. Der verkauft an den, der die Kohle auf'n Tisch legt und den Stellplatz leer macht.

    Wenn du klar machst, dass du der bist, der das umsetzt geht Karre an dich. Dann kackt der nen großen Haufen auf die ganzen anderen Zeitdiebe, die pausenlos anrufen und Tauschgeschäfte vorschlagen oder die Abwicklung auf die nächsten 2 Wochen, mit 20h Zeitaufwand für den Verkäufer ausdehnen wollen - wenn der Verkäufer das wollen würde, würde er die Karre nicht unterm Preis anbieten.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (25. September 2020 um 01:10)

  • Das verstehe ich schon. Aber wenn du günstig kaufen willst, musst DU flexibel sein, und eben nicht der Verkäufer. Der verkauft an den, der die Kohle auf'n Tisch legt und den Stellplatz leer macht.

    hab mich verschrieben, natürlich war vom Vekäufer die Rede.

  • falls ich kein Transporter/Auto mit Hänger auf die schnelle organisiert bekomme

    Sowas organisiert man im Vorfeld, schaut zu welcher Zeit man was haben kann um eine gewisse Planungssicherheit und Reaktionsgeschwindigkeit zu haben wenn ein passendes Angebot auftaucht. Wenn man erst organisiert bei einem erspähten Angebot ist es meist zu spät und das Objekt der Begierde ist weg.

    Der Gebrauchtfahrzeugkauf 2.0 hat sich deutlich verändert im Gegensatz zu früheren Zeiten ;)

  • Leutz, langsam ist ja gut :D

    Ihr hab alle recht, aber auf jede Kommentar kommt "sowas macht man so","dies macht man vorher" :D

    Noch einmal:

    ich habe keine Anhängerkupplung. Ich habe keinen Transporter.

    Ich kann mir keinen Transporter für einen Monat mieten, falls mal ein gutes Angebot kommt. Muss somit kurz vorher drum kümmern und sich auf "Umwege" einstellen.

    Als Vollzeitangestellter und Familienvater kann ich mir auch nicht jedesmal erlauben, einfach spontan 700km weg zu fahren. Und ja, mir ist bewusst, dass ich dadurch einige Angebote verpassen werde.

    Italien oder andere - traue ich mich net, aufgrund der fehlenden Erfahrung und Zeitmangel.

    Die Tipps von euch sind sehr hilfreich, habe jedoch manchmal das gefühl, ihr spielt eine Platte ab.

    Net böse verstehen :prost:

    Die habe ich gerade im Blick...:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…933000-305-3454

    Ventilspiel wurde noch nicht gemacht. Gehe daher erstmal von 5700-6000 € aus.

    Bin am 16. in Berlin, nehme das Geld mit...

  • Wir haben aber heute den 25. und nicht den 15. Das wird garantiert nichts. Den ultimativen Schnapper machst Du sowieso nicht, weil Dein Hintergrund dagegen spricht. Du musst Dir was kaufen was unter Deinem Budget ist und noch Geld übrig bleibt. Es gibt auch Verkäufer, auch private, die haben die Möglichkeit das Bike zu liefern und machen das gerne gegen einen kleinen Aufpreis. Wenn ich was unbedingt will, dann mach ich was dafür. Biete Deinem Chef für einen freien Tag, 2 Tage an zu arbeiten, da machen viele mit. Nicht groß hier fragen, hinfahren kaufen, sonst machen es die anderen.

  • Wir haben aber heute den 25. und nicht den 15. Das wird garantiert nichts. Den ultimativen Schnapper machst Du sowieso nicht, weil Dein Hintergrund dagegen spricht. Du musst Dir was kaufen was unter Deinem Budget ist und noch Geld übrig bleibt. Es gibt auch Verkäufer, auch private, die haben die Möglichkeit das Bike zu liefern und machen das gerne gegen einen kleinen Aufpreis. Wenn ich was unbedingt will, dann mach ich was dafür. Biete Deinem Chef für einen freien Tag, 2 Tage an zu arbeiten, da machen viele mit. Nicht groß hier fragen, hinfahren kaufen, sonst machen es die anderen.

    ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn vom geschrieben nicht... :nixwiss:erneut ein mir unverständliches Überzeugungsversuch.

    Es ist ja auch kein Schnapper, was ich verlinkt habe. ;)

  • wenn es hier ungewünscht ist, dass ich paar Links hier zur disskussion poste und jedesmal große Disskusion über meine Vorgehensweise antriggere - finde ich es ehrlich gesagt nicht wirklich Sinnvoll, vorallem da wir es schon genug ausdiskutiert haben... dann lasse ich es lieber.

  • Die habe ich gerade im Blick...:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…933000-305-3454

    Ventilspiel wurde noch nicht gemacht. Gehe daher erstmal von 5700-6000 € aus.

    Ich sehe nix falsches bei der. Die Kette ist halt am Ende, oder kürzer übersetzt - das würde ich auch noch ansprechen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • die aus deinem Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…933000-305-3454

    Sieht gut aus.

    Frag nach den Geschichten wie Ölverbrauch, und ob alle Rückrufaktionen gemacht wurden.

    Und wenn alles passt und plausibel ist schlag zu.

    Mich persönlich würde interessieren was dass für ein Topf ist. Habe ich so noch nicht gesehen.

    Hey Eddie, danke!

    Topf ist laut der Beschreibung Remus Revolution :nixwiss:

    aber ja, den finde ich auch so niergends...

    2 Mal editiert, zuletzt von akdes (25. September 2020 um 12:40)

  • das war keine aus Italien, sondern aus Sachsen, war innerhalb von 12 Stunden weg ;)

    Im Eifer des Gefechtes und der Vorfreude auf die Neue Blade sei es Dir verziehen irren ist menschlich ;)

    https://www.moto.it/moto-usate/hon…2008-11/8142693

    beim Rest bleibe ich viel Glück beim Kauf und viel Spaß mit deiner Dicken

    PS: schau einfach auf die üblichen teile beim Kauf dann sollte nichts schief gehen

    und mach auf jeden Fall eine Probefahrt um zu hören und zu spüren wie sich der Motor verhält

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (25. September 2020 um 14:36)

  • Im Eifer des Gefechtes und der Vorfreude auf die Neue Blade sei es Dir verziehen irren ist menschlich ;)

    https://www.moto.it/moto-usate/hon…2008-11/8142693

    Ich verstehe nicht, was du meinst.. :mmhh:

    https://www.moto.it/moto-usate/hon…2008-11/8142693

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308664986

    verschiedene Fotos, verschiedene Daten... die gerade bei der Mobile.de gelistet ist, stand in Sachsen für 5200 und war sehr schnell weg. :nixwiss:

    Einmal editiert, zuletzt von akdes (25. September 2020 um 14:51)

  • von den Bildern her macht sie einen guten Eindruck - Reifen lohnt sich nicht drüber zu reden - Gabelservice ist nach 10 Jahren sowieso fällig und gut angelegtes Geld und mit 16000 Km ist sie gerade mal eingefahren - Unfallfrei - ohne ABS - was will man für 6500 € mehr ...

    fahre übrigens eine 10er ohne ABS - einsauuugeilessss Moped - meine Empfehlung - kauf Dir das Bike ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello